Die Suche ergab 137 Treffer

von ragra
07.06.2018, 15:56
Forum: HYMER
Thema: Hubdach Tramp 678
Antworten: 2
Zugriffe: 1861

Hubdach Tramp 678

Bislang waren wir mit unserem neuen Hymer sehr zufrieden, doch nun haben wir benmerkt, dass das Hubdach nicht mehr vollständig schliesst, bzw. es steht dann mit der Kurbel des Dachfensters 90° Grad vor der Einbuchtung der Dachkubel ist und somit nicht ordentlich "Fixiert" ist und während d...
von ragra
28.04.2018, 19:12
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Tramp 678 Kunststoff Geruch

:mrgreen: das stimmt aber ich sehe im Moment vieles positiver und will hoffen, dass der Geruch und vor allem die Formaldehyd - Belastung mit weiterem Lüften behoben wird ! Vielleicht weil Er zu zu neu war, geht es mittlerweile und wir verlieren auch langsam den PANIK MODUS :oops: Vielen Dank streite...
von ragra
27.04.2018, 07:31
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Tramp 678 Kunststoff Geruch

Hallo Jürgen, ich habe mir also im Internet so ein Formaldehyd Test bestell und je nach verfärbung des Streifens, konnte man mittels einer Tabelle den ca.- Wert ermitteln. Lt. WHO ist >01 auf Dauer schon für Giftig sprich Krebserregend einzustufen - :evil: und im Vergleich hatten wir 0,5 ppm. Man so...
von ragra
26.04.2018, 21:47
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Tramp 678 Kunststoff Geruch

Hab ich gelesen vielen Dank :mrgreen:
von ragra
26.04.2018, 20:47
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Tramp 678 Kunststoff Geruch

Danke Erhard, ich dachte es wäre nur im 678 so :shock:
Das auch andere Fahrzeuge betroffen sind, hätte ich jetzt erstmal gar nicht gedacht !
Dann habe ich ja noch Hoffnung :x
Ach ja wer war Euer Hymer Händler ???
von ragra
26.04.2018, 19:39
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Tramp 678 Kunststoff Geruch

@ Hinnirk natürlich habe ich Formaldehyd gemessen, oder willst Du mich für blöd verkaufen ? :evil:
@Erhard wir haben jetzt auch noch mal gelüftet, es ist schon besser geworden nun warten wir mal ab, wann habt Ihr den Tramp abgeholt? :shock:
von ragra
26.04.2018, 16:16
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Tramp 678 Kunststoff Geruch

Ich würde das nicht so lapidar sehen, dass mit der Nase war wohl ein Witz oder ??? :cry:
Ich würde so eine Aussage nie treffen, ohne mit einem Prüfkörper nachgemessen zu haben :roll:
von ragra
26.04.2018, 06:26
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Re: Tramp 678 Kunststoff Geruch

Stimmt, aber wenn die höchstzulässige Formaldehydgrenze um das 5 fache überschritten wird - ist das nicht mehr witzig!
Man soll sich ja nicht vergiften, oder? :-(
von ragra
25.04.2018, 20:54
Forum: HYMER
Thema: Tramp 678 Kunststoff Geruch
Antworten: 20
Zugriffe: 7203

Tramp 678 Kunststoff Geruch

Da wir unserenicht Hymer jetzt soweit auf Funktionalität geprüft haben regt uns nun der desaströse Kunststoffgeruch auf - wer hat da einen Tipp ausser Kaffee und Katzenstreu ? :shock:
Gruß Raphael
von ragra
24.04.2018, 14:22
Forum: Zubehör
Thema: Meine Meinung zum ZENEC E3726
Antworten: 18
Zugriffe: 13489

Re: Meine Meinung zum ZENEC E3726

Habe das o.g. Navi jetzt eine Woche im neuen Tramp und irgendwie funbktioniert es so gut wie alle anderen Navi`s die ich bis jetzt hatte. Aber vielleicht werde ich ja noch mein blaues Wunder erleben - ich warte mal drauf,ich hatte bis jetzt nur wenig Gelegenheit es auszuprobieren. Was läuft denn da ...
von ragra
24.04.2018, 13:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Ducato Tiefrahmen/Flachrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 7532

Re: Fiat Ducato Tiefrahmen/Flachrahmen

@ Kleinandi
Mit der Luftfederung wirds wohl nichts werden, da sie enorm viel wiegt.
Werde ersmal so durch die Lande schaukeln und für mich eroieren ob das not tut. :-)
von ragra
24.04.2018, 07:30
Forum: HYMER
Thema: Morgen bekommen wir unseren "Neuen" Hymer
Antworten: 29
Zugriffe: 8990

Re: Morgen bekommen wir unseren "Neuen" Hymer

Na ja Augen auf bei der Berufswahl :-?
von ragra
23.04.2018, 06:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OffTopic aus: Fiat Ducato Tiefrahmen/Flachrahmen
Antworten: 47
Zugriffe: 16231

Re: Fiat Ducato Tiefrahmen/Flachrahmen

Es kommt immer drauf an, was man vorher gefahren hat :lol:
von ragra
22.04.2018, 22:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OffTopic aus: Fiat Ducato Tiefrahmen/Flachrahmen
Antworten: 47
Zugriffe: 16231

Re: Fiat Ducato Tiefrahmen/Flachrahmen

Auf jeden FALL lässt er sich sehr gut fahren, hält gut die Spur, schlingert nicht und wenn man Lkw's überholt geschieht so gut wie gar nichts.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden - echt super ! :mrgreen:
von ragra
20.04.2018, 22:49
Forum: HYMER
Thema: Morgen bekommen wir unseren "Neuen" Hymer
Antworten: 29
Zugriffe: 8990

Re: Morgen bekommen wir unseren "Neuen" Hymer

@TF. Ja danke danke, ich freue mich schon auf die erste Fahrt :mrgreen:
Gruß aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz