Die Suche ergab 28 Treffer

von swisswinger
25.07.2014, 10:23
Forum: Dies & Das
Thema: Bio Kläranlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Bio Kläranlage

:-D Tipps und Tricks gesucht Bin zurück aus Sri Lanka mit einer Idee im Kopf. Hier in Amitirigala holen sich die Dorfbewohner das Wasser im Grundwasser oder im Dorf Bach. Das Abwasser wird in den Boden geleitet !!(ohne Klärgrube) Mein Bekannter Rangie möchte nach der Biogasanlage eine Muster Bio Klä...
von swisswinger
03.04.2014, 12:08
Forum: HYMER
Thema: Mängel & Werkstattservice
Antworten: 72
Zugriffe: 32446

Re: Mängel & Werkstattservice

Hallo Hans Na mal was positives zum Thema! Da es in der Schweiz mit dem Service und Unterhalt mit den Hymermobilen nicht zum Besten steht (arrogant und teuer). Bringe ich mein Frz. nach Stockach wo alle Mängel zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben werden. Dank Hr. Vogt von Carmobil der sich allen...
von swisswinger
01.11.2013, 14:18
Forum: Treffen
Thema: Reisebegleiter / in
Antworten: 0
Zugriffe: 2965

Reisebegleiter / in

Hallo in die Runde Ab März 2014 ist es soweit ich gehe in die Frührente. Leider kann mich meine Lebendspartnerin bis Ende Mai nicht begleiten. Wer ist auch in dieser Zeit Solo unterwegs? Ich bereise gerne gemütliche Gebiete in der Europa. Mein Motto der Weg ist mein Ziehl !! Wer möchte sich mir ansc...
von swisswinger
27.03.2013, 16:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifen Conti Vanco Eco
Antworten: 2
Zugriffe: 2677

Re: Reifen Conti Vanco Eco

Hallo Windmüller Ich hatte bis jetzt den Conti Vanco montiert. Da die Fahreigenschaften mit dem Alter sehr schlecht wurden 5Jährige (schlechte Bremseigenschaften bei Regen Bodenhalt) Grund laut dem Mech.Glasige Reifen. Wir haben gewechselt auf einen Billig Reifen Nankang CW-20 215/75 R16C 116/114S 8...
von swisswinger
27.03.2013, 16:26
Forum: HYMER
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 27
Zugriffe: 12183

Re: Dichtigkeitsprüfung

Hallo Franz Für meinen Ford Hymer Van bezahlte ich letztes Jahr 75 Euro inkl.behandlung des Holzes. Meine nächste ist am 11.April anstehend werde dich informieren. Firma Carmobil in Stockach Grüsse aus der Innerscheiz Der Winger :-D Preis am 11.April 75 Euronen und Garantiearbeiten Fenster neu eindi...
von swisswinger
25.02.2013, 14:56
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Wasserentkeimung mit Silberblech
Antworten: 2
Zugriffe: 5623

Wasserentkeimung mit Silberblech

Warnung des Bundesamt der Schweiz

http://www.bag.admin.ch/themen/lebensmi ... dvoaCUZ,s-

Also ich möchte nicht auf Panik machen nur zur Info

Der Swisswinger
von swisswinger
16.02.2013, 11:03
Forum: Dies & Das
Thema: Region Lahn/Rhön
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Re: Region Lahn/Rhön

Hallo an alle Röhnfahrer

Der neue Reisemobilwelt Röhn 2013 ist auf dem Netz: http://www.rhoen.de/shop/kataloge--broschueren/m_8776
Bald sind wir auf dem Weg.

Der Swisswinger
von swisswinger
01.01.2013, 17:42
Forum: Dies & Das
Thema: Region Lahn/Rhön
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Region Lahn/Rhön

Gutes neues Jahr. Die Ferienvorbereitungen sind in Arbeit, wir möchten die Lahn und Rhön besuchen ende April. Wer kann uns mit Infos von Sehenswürdigkeiten und evtl. gute Gaststätten mit und ohne Stellplatz. und schönen Touren versorgen. Ps.habe mir Reisemobilwelt Rhön 2012 schon mal geholt Danke fü...
von swisswinger
02.12.2012, 08:04
Forum: Dies & Das
Thema: Ostfrieslandtour
Antworten: 10
Zugriffe: 5109

Re: Ostfrieslandtour

Ja wenn wir den Kerli nicht hätten, Er hat auch uns mit vielen Infos versorgt.
Nordostseekanal und die Friesen und wir kommen wieder.
Die beste Werbung für die Region sind die netten Leute!

PS. Ist Kerli im Ostsee Tourismus schon angestellt ??

Grüsse aus der kalten Schweiz

der swisswinger
von swisswinger
18.08.2012, 11:51
Forum: Treffen
Thema: Nordsee-Friesland
Antworten: 4
Zugriffe: 4439

Re: Nordsee-Friesland

Hallo Womofreunde, Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die uns mit Typ und Tricks weitergeholfen haben. Wir haben unsere Reise via Luzern-Weimar-Göttingen-Bremen – Varel – Wilhelmshaven – Leer Ostfriesland (Hier wurden wir von den Bewohner mit sehr vielen Typs versorgt) Wohl ein besonderer Glücks...
von swisswinger
31.07.2012, 16:35
Forum: andere Länder
Thema: Saignelégier, CH-2350
Antworten: 0
Zugriffe: 4212

Saignelégier, CH-2350

Für alle Pferdeliebhaber, Im Pferdezentrum der Freiberge hat die Gemeinde Entsorgungsanlage eingerichtet, Wasser kann Gratis entnommen werden. Stellplatz für ca.20 Womos. +47° 15' 8.90", +7° 0' 12.64" PS.Stellplatz an der Hauptstrasse ohne grosser Verkehr *********************************...
von swisswinger
31.07.2012, 16:21
Forum: Stellplätze
Thema: inof.Stellplatz in Luzern
Antworten: 0
Zugriffe: 1546

inof.Stellplatz in Luzern

Anmerkung:Der Stellplatz Pilatusbahn ist gesperrt
Möglichkeit besteht beim Busparkplatz zu entsorgen und zu übernachten.
Hinter dem Verkehrsmuseum.
+47° 3' 2.62", +8° 20' 24.93"
Der swisswinger aus Luzern

PS:Wenn ihr mehr Infos braucht über die Region Pin an mich genügt!
von swisswinger
20.07.2012, 15:01
Forum: Zubehör
Thema: Multimedia für Ford Transit
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Multimedia für Ford Transit

Hallo Hymergemeinde, Wer hat sein Radio und CD Player auf ein Multimedia umgebaut ! Habe mir im Internet ein Gerät besorgt und nur schlechte Erfahrung gemacht. So funktioniert die Lenkradschaltung nicht ,wenn mini SD eingeschaltet wird so ist das Radio blockiert. Das Navi findet das GPS Signal nicht...
von swisswinger
30.04.2012, 08:36
Forum: HYMER
Thema: Wasserschaden
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Wasserschaden

Bei unserem Ausflug nach Bad Dürrheim haben wir folgendes Problem festgestellt.
Wenn wir in der Küche den Wasser öffnen haben wir bei der Wand zur Dusche eine Wasserlache am Boden.
Wer weiss wie die Leitungen verlegt sind bei einem Van 522 Jg 2007 ?

Grüsse aus der Schweiz

Der Swisswinger
von swisswinger
06.02.2012, 11:34
Forum: Treffen
Thema: Nordsee-Friesland
Antworten: 4
Zugriffe: 4439

Re: Nordsee-Friesland

Hallo Womofreunde, Diese Anfrage erscheint auch im Mobile Freiheit mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Der Typ mit Kerlis Hompage finde ich Super. Nun zu meinem Anliegen wir suchen Sehenswürdigkeiten wo nicht in jedem Reiseführer stehen. Zb .kleine gemütliche Dörfer mit Fachwerk oder auch Fir...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz