Die Suche ergab 56 Treffer

von Baphomet
04.08.2013, 17:46
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Thetford Kassettenklo Reparaturanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1583

Thetford Kassettenklo Reparaturanleitung

Moin zusammen, ich habe grade mit meinem Nachbarn zusammen sein Thetford (C2 / C3 / C4) Klo repariert. Das zweite diese Woche... Beide Toiletten sind nach ca. 20 Jahre wegen Alterschwäche kaputt gegangen. Durch das Öffnen der Toilettenöffnung ist über die Jahre der untere Haltepunkt schwach geworden...
von Baphomet
03.11.2012, 18:35
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Truma 2800 Defekt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Re: Truma 2800 Defekt.

Moin Udo,

die 2800 war doch nicht original verbaut oder?

Gruß Christian!
von Baphomet
25.10.2012, 23:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 79er, Abschlußblech erneuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Re: 79er, Abschlußblech erneuern

Das sind die Bilder von gestern Mittag... ;) Heute habe ich die Luke wieder eingebaut und montiere grade die Lampen! Weiter geht es dann mit den Unterbodensachen. Da habe ich zwei Halter für die herausziehbare Halterung mit Stoßstange. Die muss ich ich noch passend machen und anschweißen. Dann noch ...
von Baphomet
25.10.2012, 21:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kederleisten
Antworten: 27
Zugriffe: 11025

Re: Kederleisten

Nur mal als optimalen Kostentipp für alle Fahrer die noch alle Leistenfüller haben, die aber Probleme mit verkürzten Füllern haben: 1) Füller raus 2) Ein Ende fixieren 3) Mit Heißluftfön gleichmäßig erwärmen. (Nicht schmelzen!) 4) Langsam ziehen bis ca. +5cm auf beiden Seiten 5) zweites Ende im gest...
von Baphomet
25.10.2012, 21:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 79er, Abschlußblech erneuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Re: 79er, Abschlußblech erneuern

Moin! Das passt aber... meinen Stahlträger habe ich die letzten 3 Tage in Arbeit gehabt. Hier sind die Bilder: http://www.abload.de/thumb2/imgp4567jeqhe.jpg http://www.abload.de/thumb2/imgp4569wmplp.jpg http://www.abload.de/thumb2/imgp4580ilqjn.jpg http://www.abload.de/thumb2/imgp4570csqu7.jpg http:...
von Baphomet
19.09.2012, 16:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Atwood Boiler von 540er (BJ 1979)
Antworten: 6
Zugriffe: 3931

Re: Atwood Boiler von 540er (BJ 1979)

Ja, kann man. Der Wärmetauscher ist angeschweißt.
Hab ich aber nicht gemacht, da der Platz doch irgendwann eng wird und mit Gas heißt der in 10 Minuten alles heiß, dass ich nicht mehr sage das es sich lohnt... ;)
von Baphomet
22.08.2012, 09:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fensteraussteller Reparatur - Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Re: Fensteraussteller Reparatur - Bilder

Moin! Ja, wenn die Klammern gebrochen sind geht gar nix mehr. Dann stellen die sich komplett fest. Wenn die Aussteller aber nur haken, wird sicherlich nur die Führungsschiene etwas aus der Form sein oder die Schmierung hat aufgegeben. Das würde man durch eine Reparatur (Aufmachen, hinbiegen, fetten,...
von Baphomet
13.08.2012, 10:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ein neuer Alter meldet sich an
Antworten: 5
Zugriffe: 2616

Re: Ein neuer Alter meldet sich an

Moin!

S900?? Da würde ich aber gerne mal Fotos sehen!!!

Gruß und viel Spaß damit!
von Baphomet
03.08.2012, 22:58
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Was gilt hier im Forum als Oldtimer?
Antworten: 8
Zugriffe: 3965

Re: Was gilt hier im Forum als Oldtimer?

Der Name "Oldtimer" sagt in meinen Augen schon viel aus. Im Regelfall sind die die Fahrzeuge mit 30 Jahren und mehr auf dem Buckel und am Besten mit offiziellem H-Kennzeichen. Da es ja auch angehende Oldtimer gibt, kann man vielleicht auch Fahrzeuge mit z.B. 26 Jahren im Forum behandeln. A...
von Baphomet
30.07.2012, 22:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Zusatzwassertank?
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: Zusatzwassertank?

Wenn ich ganz scharf raten darf, könnte das der Grauwassertank (Abwasser) sein...
von Baphomet
12.07.2012, 15:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Einbau Calira Batterie-Trennautomat Tremat TS70 - Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Re: Einbau Calira Batterie-Trennautomat Tremat TS70 - Bilder

Moin! Ich habe das Gerät gebraucht bei Ebay bekommen. Seit 2008 gehört CALIRA zu der Fa. Truma und die haben nun das gleiche Gerät unter einem anderen Namen im verkauf: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/TrennautomatTS70-61848/detail.jsf Im Nachhinein muss ich s...
von Baphomet
12.07.2012, 15:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aluleisten rundum; Reinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Re: Aluleisten rundum; Reinigung

Ich glaube aber das die Leisten behandelt sind. Ich habe es da selber mal kleiin mit Politur versucht.. kein Ergebnis...
von Baphomet
12.07.2012, 15:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlschrank Zusatzlüfter Einbau - Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 5300

Re: Kühlschrank Zusatzlüfter Einbau - Bilder

Guten Tag, ja müßte ich auch machen. Was für ein Lüfter ist das? Lautstärke? Welches Kabel hast du zum Anschluß genommen, irgendwelche 12V die da zufällig lagen? Gruß Rüdiger Moin! Als Lüfter habe ich mir einen 12cm Computerlüfter bestellt, welcher als besonders "Silent" durchgeht. Die si...
von Baphomet
11.07.2012, 10:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Atwood Boiler von 540er (BJ 1979)
Antworten: 6
Zugriffe: 3931

Re: Atwood Boiler von 540er (BJ 1979)

Irgendwie kommt zu diesem Thema ja nicht ganz so viel Resonanz, obwohl ich die Lösung echt super finde. Hier noch mal die Bilder für die Facebook Verweigerer: http://www.abload.de/thumb2/p1000903choil.jpg http://www.abload.de/thumb2/p100090473q1t.jpg http://www.abload.de/thumb2/p1000905rmpck.jpg htt...
von Baphomet
11.07.2012, 10:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Einbau Calira Batterie-Trennautomat Tremat TS70 - Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Einbau Calira Batterie-Trennautomat Tremat TS70 - Bilder

Moin! Meinen Hymer habe ich mit dem Calira Tremat TS70 aufgerüstet. Hier die Bilder: http://www.abload.de/thumb2/p100094653pwp.jpg http://www.abload.de/thumb2/p1000947twpjd.jpg http://www.abload.de/thumb2/p10009507epev.jpg http://www.abload.de/thumb2/p100095103r0j.jpg Hier die Produktbeschreibung: h...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz