Die Suche ergab 161 Treffer

von raidy
10.09.2017, 23:06
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Forums-Update erfolgreich ?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 23613

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Gute Arbeit, ich lebe noch.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euer Engagement.
Gruß Raidy
von raidy
22.10.2015, 01:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Neue Bereifung im Frühjahr 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 10935

Re: Neue Bereifung im Frühjahr 2016

MLT580 hat geschrieben:Hallo Riegep
Ich war mit dem Michelin Agilis Camping immer sehr zufrieden.
Ich auch. Zudem hat er das M+S Zeichen und man dürfte ihn auch im Winter fahren. Aber bei viel Schnee und Eis ist er keine echte Empfehlung.
von raidy
24.12.2013, 16:08
Forum: Café Exys
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Re: Frohe Weihnachten

Ich möchte diesem Forum dafür danken, dass es hier so freundlich und friedlich zugeht.
Der Dank geht an die Fories und die Forenleitung. Frohe Tage und ein schönes Fest
Georg
von raidy
21.11.2013, 00:07
Forum: HYMER
Thema: B504: wofür ist dieses Brett im hinteren Bett gut?
Antworten: 37
Zugriffe: 14553

Re: B504: wofür ist dieses Brett im hinteren Bett gut?

Die kleinen Bretter sind zum Schutz der Jalousien, damit man sie beim Schlafen nicht zerknittert, wenn man mit Kopf oder Füßen dagegen stoßt.
Das längere Brett ist eine Fallsperre für Kinder, dass die nicht raus fallen können.
von raidy
17.11.2013, 00:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bastelanregungen *******
Antworten: 310
Zugriffe: 232984

Re: Bastelanregungen *******

Kabel durch einen sehr verwinkelten Kanal ziehen. Da hilft oft selbst eine Kabelzughilfe nicht, weil sie sich an den Rundungen oder Kanten verheddert. Doch gibt es einen guten Trick: Ein Stück sehr weichen Schaumstoff so zur Kugel schneiden, dass es minimal weniger als den Durchmesser des Innenkanal...
von raidy
02.11.2013, 22:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hagelschaden mit gutem Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 4262

Re: Hagelschaden mit gutem Ende

Hallo Georg hast du schon eine Bezugsquelle für die LiFeYPo4 Akkus? Ist die 'normale' Ladetechnik (EBL, Solarregler) dafür geeignet? Danke und Grüße Frank Die Laderegler sind diese: http://www.enjoy-solar.de/Laderegler/Solar-Laderegler-MPPT-30A-12-24V-LED::640.html Sie machen in Stellung Gel bis 14...
von raidy
02.11.2013, 20:54
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Hubbett - Komfortverbesserung
Antworten: 8
Zugriffe: 5438

Re: Hymer Hubbett - Komfortverbesserung

Ich habe deine Nachricht erhalten, lieber raidy, kann aber als Mitglied mit wenigen Beiträgen leider nicht mit einer PN antworten. Bist du mit deiner Wahl in der Höhe klar gekommen? Ich war inzwischen auf der Homepage des Herstellers und glaube, dass die Matratze 14cm hoch ist. Zusammen mit dem Fro...
von raidy
02.11.2013, 14:09
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Hubbett - Komfortverbesserung
Antworten: 8
Zugriffe: 5438

Re: Hymer Hubbett - Komfortverbesserung

Ich habe mir mein Hubbett (B 504 Bj. 2011) von http://www.otts-traumwelt.de in Welzheim umbauen lassen, seither schlafe ich wie ein Bär. Was hat er gemacht: 1) Er hat auf den Lattenrost ein Kunststoffgitter aufgebracht. Seiner Meinung nach sind die Lattenabstände zu groß. Durch das absolut flache Ku...
von raidy
01.11.2013, 22:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hagelschaden mit gutem Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 4262

Re: Hagelschaden mit gutem Ende

Hallo Johann, ja ich habe lange überlegt, ob ich es so machen soll. Aber ich habe auch gute Gründe dafür: 1) Ich stehe gerne frei. Und bei nur halbwegs hellem Himmel reicht es jetzt schon für Heizung und den sonstigen Verbrauch. 2) Ich habe zwei e-bikes, die wir nur bei schönem Wetter fahren. Bei sc...
von raidy
01.11.2013, 17:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hagelschaden mit gutem Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 4262

Hagelschaden mit gutem Ende

Hallo, ich hatte einen Hagelschaden: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kw0xu2a4g867j.jpg Nach langem Warten hatte ich dann endlich einen Gutachtertermin. Zuerst schlug er nur spachteln und lackieren vor (rund 3000€). Nach Einspruch wurden dann aber 9300€ für eine Dacherneuerung genehmigt, oder...
von raidy
21.07.2013, 00:21
Forum: HYMER
Thema: Reinigung der Kante am Hubbett
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Re: Reinigung der Kante am Hubbett

Es gibt spezielle Schaum-Polterreiniger, die auch für Autohimmel geeignet sind. http://www.ebay.de/itm/300ml-LIQUI-MOLY ... 1191893972
von raidy
14.04.2013, 10:36
Forum: HYMER
Thema: Erwin Hymer ist gestorben
Antworten: 10
Zugriffe: 4476

Re: Erwin Hymer ist gestorben

Hallo Johann,
Danke für den Link, aber meinst du nicht auch er hätte auf der Seite HymerDOTcom eine ehrenvolle Widmung verdient?

Gruß Georg
von raidy
14.04.2013, 00:25
Forum: HYMER
Thema: Erwin Hymer ist gestorben
Antworten: 10
Zugriffe: 4476

Re: Erwin Hymer ist gestorben

wisst ihr, was ich eine Schande finde?
Kein Wort auf der Homepage über Ihn. Nur eine versteckte Pressemitteilung an versteckter Stelle.
Pfui, kann ich da nur sagen. Die haben wohl vergessen, wem sie all dies zu verdanken haben.
von raidy
12.04.2013, 17:20
Forum: HYMER
Thema: Erwin Hymer ist gestorben
Antworten: 10
Zugriffe: 4476

Erwin Hymer ist gestorben

Am 11.4.2013 verstarb der Pioneer für mobiles Reisen und wohnen Erwin Hymer im alter von 82 Jahren_ http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... orben.html
Lieber Erwin Hymer,
danke für deine Innovationen und Ideen, für all die tollen Wohnwägen und Wohnmobile.
von raidy
29.12.2012, 01:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: automatische Reifendruckkontrolle
Antworten: 59
Zugriffe: 31995

Re: automatische Reifendruckkontrolle

Nach nun fast 2 Jahren und 25000km kann ich von meinem Tiremon nur sagen: Toi, toi,toi. Lief immer zuverlässig, hat mich nie im Stich gelassen. Außer Batteriewechsel noch nicht gewesen.
Schade, dass andere das schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Guten Rutsch!
Raidy
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz