Die Suche ergab 86 Treffer

von Roadstar
21.09.2017, 07:34
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 5704

Re: Tagfahrlicht defekt

Hallo Michael, vielen Dank für Deine Info. Da habe ich wieder mal etwas gelernt. Ich persönlich bleibe da lieber etwas vorsichtig. Selbst der Verkäufer der Leuchten hat mich in einem persönlichen Gespräch davor gewarnt und vom Erlöschen der Betriebserlaubnis gesprochen. Wie so vieles im Leben , auf ...
von Roadstar
20.09.2017, 14:17
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 5704

Re: Tagfahrlicht defekt

Hallo Uwe,

die LED s müssen nichts auslösen.
Ohne E- Prüfung dieses Bauteils erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Und ein findiger Rechtsanwalt, wird im Fall der Fälle daraus sicher mindestens eine Teilschuld konstruieren.

Gruß Sven
von Roadstar
20.09.2017, 10:28
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 5704

Re: Tagfahrlicht defekt

Hallo Roadstar, bei genauer Betrachtung der Gesetzeslage hast du selbstverständlich recht. Bei der HU werden LED, solange sie nicht das Fahr- und Abblendlicht ersetzen, allerdings heutzutage nicht mehr bemängelt. Gruß Michael Hallo Michael, wo würdest Du denn nach Deiner Aussage das Tag fahr licht ...
von Roadstar
18.09.2017, 16:13
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 5704

Re: Tagfahrlicht defekt

Hallo vgerike, für mich war es am einfachsten, die komplette Scheinwerfereinheit auszubauen (Ausbau in knapp 10 Min). Habe dann das Tagfahrlicht (TFL) durch LED ersetzt. Natürlich auch bei dem anderen Scheinwerfer. https://www.led-powershop.de/epages/62876046.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62876046/Pr...
von Roadstar
27.05.2017, 12:55
Forum: Zubehör
Thema: Truma Kombi mit Elektroheizstab sinnvoll?
Antworten: 15
Zugriffe: 13166

Re: Truma Kombi mit Elektroheizstab sinnvoll?

Hallo,

der Elektrobetrieb der Truma ist sehr leise. Wenn der Strom pauschal ist, ist das eine angenehme Sache. Auch die elektrische Fußbodenheizung ist ihr Geld wert. :-D
von Roadstar
23.03.2017, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Antworten: 25
Zugriffe: 12544

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Doch !

Wenn die Hochfrequenztechnik noch mit Hochspannungsplättchen kombiniert wird, funktioniert das, aus eigener Erfahrung, sehr gut !
von Roadstar
17.03.2017, 11:06
Forum: Zubehör
Thema: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Antworten: 25
Zugriffe: 12544

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Da wurde wohl dieses Mal der Pfusch nicht auch noch extra hinter Verkleidungen und unter Böden versteckt !

Drei oder vier Kabel anzuklemmen, kann eigentlich jeder. Da braucht es keine teuren Verrechnungssätze.

Das Ganze vernünftig zu verlegen, ist die Crux.
von Roadstar
27.02.2017, 09:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Scheinwerfer auf-und abblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 3942

Re: Scheinwerfer auf-und abblenden

Guten Morgen,

das mit dem Blinken beim Aufblenden geht mir auch so . :-(

Wie soll man den den Gummiring verwenden !

VG Sven
von Roadstar
07.02.2017, 10:59
Forum: Café Exys
Thema: Smartphone erforderlich
Antworten: 51
Zugriffe: 22327

Re: Smartphone erforderlich

Hallo Karl - Heinz,

das liegt aber an den sieben Mann und nicht am Smartphone ! :-D

VG Sven
von Roadstar
06.02.2017, 12:23
Forum: Café Exys
Thema: Smartphone erforderlich
Antworten: 51
Zugriffe: 22327

Re: Smartphone erforderlich

Hallo Johann,

Du verkennst da etwas ! Ein Smartphone kann man auch bei Bedarf benutzen . Man muss aber nicht immer ! Das liegt an jedem selber, ob er Sklave seiner Technik wird. :-D
von Roadstar
06.02.2017, 11:35
Forum: Café Exys
Thema: Smartphone erforderlich
Antworten: 51
Zugriffe: 22327

Re: Smartphone erforderlich

Hallo Johann,

das Smartphone ist das heutige Multifunktionswerkzeug.

Kommunikation , Navigation, Unterhaltung , Messgerät und in Summe seiner Eigenschaften zur Zeit ohne Konkurrenz .

Versage es Dir nicht .

VG
Sven
von Roadstar
17.01.2017, 09:58
Forum: HYMER
Thema: Beispiele für gesunkenes Ausstattungsniveau
Antworten: 18
Zugriffe: 9770

Re: Beispiele für gesunkenes Ausstattungsniveau

Guten Morgen,

man kann das doch alles für teures Geld vom Fachhandel wieder umrüsten lassen.

Belebt den Markt und generiert dem Handel wieder Einnahmen. :mrgreen:

Die Aufbautür ist eine Zumutung ! Die Garagenveriegelung auch !

VG Sven
von Roadstar
07.01.2017, 13:24
Forum: HYMER
Thema: Fahrwerksproblem B614 Bj.2006
Antworten: 28
Zugriffe: 10097

Re: Fahrwerksproblem B614 Bj.2006

Schau doch mal ob vielleicht die Feder gebrochen ist !

Am Besten, mit der Hand die komplette Feder abgreifen. Manchmal ist die erste Runde im Federteller abgebrochen. Das kann man nur sehr schwer sehen..

Wenn möglich Fahrzeug aufbocken und Rad abnehmen zum prüfen.

VG Sven
von Roadstar
05.01.2017, 17:30
Forum: HYMER
Thema: Leistungsaufnahme einer elektrischen Fussbodenheizung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Leistungsaufnahme einer elektrischen Fussbodenheizung ?

Die Heizung ist Hymerseitig verbaut.

Funktioniert mit 230 V am Landstrom und ist nicht regelbar.
von Roadstar
05.01.2017, 13:29
Forum: HYMER
Thema: Strahler Leuchtmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 5920

Re: Leuchtmittel -- >> Platine

max 2 hat geschrieben:Hallo

Frage:

sind denn Wärmeleitkleber besser als Wärmeleitpasten :?:

Danke und Gruß
Der Kleber hält im Falle dieser Strahler die LED , ob die Paste das auch tut, kann ich nicht sagen. Die meisten LEDs werden mit diesem Wärmeleitkleber befestigt/verklebt.

VG Sven
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz