Die Suche ergab 73 Treffer

von Vanni
07.08.2023, 12:34
Forum: Zubehör
Thema: Verdunklungsrollos Hymer B524 Fahrerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Re: Verdunklungsrollos Hymer B524 Fahrerhaus

Hallo zusammen,
genau diese Teile mit den "Nasen" suche ich auch.

Grüße,
Vanni
von Vanni
04.08.2023, 18:30
Forum: HYMER
Thema: Hymer-B-774 Frontscheibenverdunkelung
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Hymer-B-774 Frontscheibenverdunkelung

Hallo Max-2,
das Problem ist nur, dass:

1. Remis wohl nicht direkt an Endverbraucher verkauft, und
2. Man eine Nummer von diesem Teil benötigen würde, um es in irgendwelchen Listen zu finden.

Grüße,
Vanni
von Vanni
04.08.2023, 11:05
Forum: HYMER
Thema: Hymer-B-774 Frontscheibenverdunkelung
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Hymer-B-774 Frontscheibenverdunkelung

Hallo Max-2, vielen Dank. Deine Beträge hatte ich in der Suchefunktion schon gefunden. Allerdings sind "meine" Teile leider nicht dabei. Da ist aussen jeweils ein Haken zur Verriegelung vorhanden wenn das Ganze geschlossen ist, diese Halter finde ich leider auf den ganzen Remis-Seiten nich...
von Vanni
03.08.2023, 15:51
Forum: HYMER
Thema: Hymer-B-774 Frontscheibenverdunkelung
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Hymer-B-774 Frontscheibenverdunkelung

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal eine Frage: Bei meinem B-774 von 2005 sind die inneneren Verriegelungshalterungen der Frontverdunkelung von Remis duch die UV-Strahlung defekt. (die Teile, die wenn das ganze geschlossen ist zusammen geclipst werden) Habe schon nach dem passendem Ersatzteil gesuc...
von Vanni
27.12.2020, 16:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ersatzteile für Hymermobil 544, 1987
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Ersatzteile für Hymermobil 544, 1987

Moin,
für die Fiat-Teile: Axel-Augustin.

Für den Rest am besten Fotos, dann weiß man, worum es geht.

Grüße,
Vanni
von Vanni
21.12.2020, 16:59
Forum: HYMER
Thema: Stoßstange vorne demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Stoßstange vorne demontieren

Hallo Zusammen,
Na da sage ich doch mal: Herzlichen Dank.

Bleibt Gesund,
Vanni
von Vanni
19.12.2020, 18:12
Forum: HYMER
Thema: Stoßstange vorne demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Stoßstange vorne demontieren

Hallo Zusammen,
wer hat denn schonmal die vordere Stoßstange bei B 2004 - 2005 demontiert, und verrät mir, wie das geht.

Habe da leider nichts in der SuFu gefunden.

Danke und bleibt gesund,
Vanni
von Vanni
20.03.2017, 17:51
Forum: Zubehör
Thema: Lastschiene
Antworten: 16
Zugriffe: 7761

Re: Lastschiene

Hallo Heiko,
wir haben ja das gleiche Mobil.

Ich denke, dass dass problemlos geht.
Der Boden sollte dick genug sein.

ich würde evtl. von unten Flachstang montieren, wo dann die Schrauben der Schiene durch gehen.
So werden die Kräfte besser verteilt.

Grüße,
Vanni
von Vanni
06.03.2017, 14:50
Forum: Zubehör
Thema: Außenisoliermatte
Antworten: 11
Zugriffe: 7665

Re: Außenisoliermatte

Hallo Georg, bedenke bitte, das Hymer die auch nicht selber herstellt. Und in der Tat, zb. bei Kantop kannst Du dir die so machen lassen, wie du möchtest. (Auch noch günstiger). Auch hat nicht jeder die gleichen "Probleme", bei meinem 774 habe ich auch die Matten drauf, stört mich nicht im...
von Vanni
06.03.2017, 14:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13728

Re: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Hallo Lars,
schön, noch einer mit nem 774 :-)

PS:
Saubere Arbeit, ich hätte allerdings ein Gerät genommen, inkl. Navi etc.

Aber wie gesagt, Respekt für die Arbeit.

Grüße,
Vanni
von Vanni
06.03.2017, 11:42
Forum: HYMER
Thema: Bordbatterie Hymer B. Welche Kabel sind das
Antworten: 15
Zugriffe: 11363

Re: Bordbatterie Hymer B. Welche Kabel sind das

Moin Ronny, ich habe einen 774 aus 2004, da sind die Batterien allerdings an anderer Stelle. In Bild-3: Das ist kein Relais, das ist ne SIcherung. Der dicke Stecker auf dem letzten Bild dürfte ja unter dem Beifahrersitz sein, habe ich auch, ist wohl auch für zusätzliche Dinge, ist aber original Fiat...
von Vanni
02.01.2017, 19:18
Forum: HYMER
Thema: DynamicLine
Antworten: 30
Zugriffe: 12656

Re: DynamicLine

Hallo Thomas,
alles klar, verstanden, das sind in der Tat Gründe.

Hatte ich nicht bedacht, da ich eher in Deutschland oder den Niederlnden bin.

Schönen Abend,
Vanni
von Vanni
02.01.2017, 18:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Benzin-Reservekanister in der Heckgarage riecht.....
Antworten: 15
Zugriffe: 9078

Re: Benzin-Reservekanister in der Heckgarage riecht.....

Tja Heiko,
verstehe die Aussagen auch nicht, aber wahrscheinlich ist er noch immer besoffen :-)

Grüße,
Vanni
von Vanni
02.01.2017, 18:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Verkabelung im Batteriekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 7643

Re: Verkabelung im Batteriekasten

Hallo, was denn nun, Sicherungs- oder Batteriekasten ??? Ich denke, wenn wir da zwei gleiche Hymer nebeneinander stellen, sind die schon unterschiedlich, von etwaigen Umbauten mancher vorbesitzter mal abgesehen. Was genau möchtest Du denn wissen ??? Nen groben Schaltplan hast Du ja schon. Grüße, Vanni
von Vanni
02.01.2017, 18:19
Forum: HYMER
Thema: DynamicLine
Antworten: 30
Zugriffe: 12656

Re: DynamicLine

Hallo Vaterstettener,
darf ich fragen, warum er unter 3,5 to. blei´ben soll / muß ???

Danke,
Vanni
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz