Die Suche ergab 159 Treffer

von claudecpx
11.02.2024, 20:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Connecter les contacts de pompe d'un mélangeur de douche
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: Connecter les contacts de pompe d'un mélangeur de douche

Guten Morgen, Ich habe die Betriebsverkabelung der REICH-Pumpe aus dem Stecker des von mir demontierten C403L-WCs gefunden. Wenn möglich, füge ich ein Foto bei. Bonjour, J'ai trouvé le cablage de fonctionnement de la pompe REICH à partir du connecteur du WC C403L que j'ai démonté. Je joints si possi...
von claudecpx
03.02.2024, 11:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Connecter les contacts de pompe d'un mélangeur de douche
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Connecter les contacts de pompe d'un mélangeur de douche

Hallo, Ich suche Hilfe, wie man die Pumpenkontakte eines Duschmischers aus dem Anschluss des WC C403L, den ich abgesetzt habe, anschließt. Ich möchte, wenn möglich, diesen 4-Draht-Stecker wiederverwenden, -+ 12v rot und schwarz und 2 weitere Drähte (?). Für den Fall, dass dies nicht möglich wäre, wi...
von claudecpx
17.01.2024, 16:23
Forum: Zubehör
Thema: LAS1218 UND VOTRONIC 1212 im MLT570 Bj 18
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Re: LAS1218 UND VOTRONIC 1212 im MLT570 Bj 18

Hallo, @Fekon35, Ich denke auch darüber nach, ein Stanby Votronic-Ladegerät zu installieren, aber mit der Lastleistung meines MPPT 75/15 Victron Solarenergie zu nutzen. Niederspannung ist mit Victron Connect an diesem Lastausgang programmierbar. Dieses Thema habe ich hier bereits angesprochen. https...
von claudecpx
04.11.2023, 17:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Laden Sie die Motorbatterie mit VICTRON 75/15 oder LiFePo4 auf
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Laden Sie die Motorbatterie mit VICTRON 75/15 oder LiFePo4 auf

Hallo,
aus der Dokumentation geht hervor, dass dies nicht zum Laden eines Akkus gedacht ist. Ich überlege, mit dem"Stanby Charger Pro" von Votronic weiterzumachen und es mit dem Ladeausgang des MPPT VICTRON 75/15 zu versuchen... der ebenfalls oder teilweise von LiFePo kommt...
von claudecpx
03.11.2023, 13:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Laden Sie die Motorbatterie mit VICTRON 75/15 oder LiFePo4 auf
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Chargez la batterie du moteur avec VICTRON 75/15 ou LiFePo4

Hallo, ist es möglich, den Stanby Charger Pro von Votronic an den Load-Ausgang des VICTRON 75/15 anzuschließen, um beim Aufladen der Motorbatterie Solarenergie zu bevorzugen? ? Dieser Load-Ausgang ist auf verschiedene Arten programmierbar. Hat ihn schon jemand programmiert? bonjour, Est-il possible ...
von claudecpx
02.11.2023, 18:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Laden Sie die Motorbatterie mit VICTRON 75/15 oder LiFePo4 auf
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Laden Sie die Motorbatterie mit VICTRON 75/15 oder LiFePo4 auf

Hallo, ich habe einen smartSolar 75/15 zwischen einem 150-W-PV und einem 230-Ah-LiFePo angeschlossen, ohne den EBL 29 SCHAUDT eines Hymer MLi 580 aus dem Jahr 2016 zu durchlaufen. Unter Solarenergie lade ich meine Motorbatterie also nicht auf (bzw. halte die Ladung aufrecht). Ich habe darüber nachge...
von claudecpx
24.07.2023, 19:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tisch ausbauen wegen BabySitz
Antworten: 16
Zugriffe: 1605

Re: Tisch ausbauen wegen BabySitz

Hallo wieder, Wenn Sie ein Handwerker sind, gibt es die Lösung, den Fuß in zwei Teile zu schneiden und im oberen Teil ein Stück festes Rohr (Innendurchmesser zu ermitteln) anzubringen, das befestigt wird. Dieses Innenrohr passt in den Rest des unteren Fußes und verfügt über ein horizontales Loch, da...
von claudecpx
24.07.2023, 18:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tisch ausbauen wegen BabySitz
Antworten: 16
Zugriffe: 1605

Re: Tisch ausbauen wegen BabySitz

Guten Morgen,
Ich füge den Link des Fußherstellers „ISLE-TECHNIC.DE“ bei, der vielleicht eine Lösung hat, die Sie zufrieden stellen würde ...
https://ilse-technik.de/
von claudecpx
20.07.2023, 19:57
Forum: HYMER
Thema: B Klasse / Erneuerung der Frontscheibe !
Antworten: 23
Zugriffe: 11253

Re: B Klasse / Erneuerung der Frontscheibe !

Bonjour
Le changement du pare brise de mon Hymer MLi 580 de 2016 a couté 1800 € et pris en charge par l'assurance.

Guten Morgen
Der Austausch der Windschutzscheibe meines Hymer MLi 580 Baujahr 2016 kostete 1.800 € und wurde von der Versicherung übernommen.
von claudecpx
20.07.2023, 19:39
Forum: Zubehör
Thema: Thetford n3000 Serie Kühlschrank im Exsis i
Antworten: 16
Zugriffe: 1226

Re: Thetford n3000 Serie Kühlschrank im Exsis i

Bonjour,
Regarder aussi dans le coffre à batterie sous les pieds du conducteur, il y a aussi des fusibles.

Guten Morgen,
Schauen Sie auch in das Batteriefach unter den Füßen des Fahrers, dort sind auch Sicherungen.
von claudecpx
30.06.2023, 10:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer cl 588 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Hymer cl 588 2014

Guten Morgen,
Ich scheine in diesem Forum gelesen zu haben, dass es vom Auspuffrohr kommt, das sich an dieser Stelle unter dem Boden erwärmt.
Wer Ihre Nachricht liest, wird Sie sicher genau informieren
von claudecpx
31.03.2023, 20:00
Forum: HYMER
Thema: EBL 30 Elektrikproblem - Kühlschrankversorgung 12 V
Antworten: 96
Zugriffe: 27979

Re: EBL 30 Elektrikproblem - Kühlschrankversorgung 12 V

Danke Alf,
Für das Treffen ist es etwas weit...
Ich werde mich dafür entscheiden, die 2 Drähte, die ich auf dem Foto zeige, mit einer 25-A-Sicherung zu verlängern, wenn es um diese 2 Drähte geht ...?
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz