Die Suche ergab 88 Treffer

von hymichris
14.11.2021, 19:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Auf der Suche nach einem 550S über einen 601 Diesel gestolpert, sieht gleich aus nur weniger Leistung. Interessant?
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Re: Auf der Suche nach einem 550S über einen 601 Diesel gestolpert, sieht gleich aus nur weniger Leistung. Interessant?

Um es einmal etwas aufzudröseln: Den S 550 gab es als Diesel in Deutschland mit folgenden PS-Zahlen: Vierzylinder-Motoren (eher phlegmatische Fortbewegung) 65 PS (bis ca. 1982) 72 PS (ca. 1982 bis 1988) 79 PS (ab ca. 1988) Fünfzylinder-Motoren (spürbar flotter unterwegs) 88 PS (ab ca. 1982 bis 1988)...
von hymichris
14.11.2021, 11:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer

Sorry, ich habe auf Seite 58 gelesen und auf dem Buchrücken die ersten beiden Sätze. Hm, vielleicht sollte ich Dir einmal ein Buch zukommen lassen, inklusive Rotstift … Und das mit den „Jahren“ ist der erste Fehler, über den ich mich richtig ärgere. Viele Grüße Christoph, der jetzt verstärkt über e...
von hymichris
14.11.2021, 11:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer

Ich habe nur drei Sätze aus einem deiner Bilder gelesen und fand in jedem Satz grammatikalische Fehler. Hallo Alf, stimmt schon, der maskuline Wem-Fall wurde hier gleich zweimal kurz hintereinander sträflich vernachlässigt, und dazu noch ein verlorenes s, so dass es blöd aussieht. Es ist tatsächlic...
von hymichris
13.11.2021, 23:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer

Deine Information klingt wie Werbung, Naja, ist halt ein Buch, das man kaufen kann oder auch nicht. Erst einmal geht es nur um die Information. Jedenfalls ist es schwer Hymer- und Oldtimer-lastig, womit es schon im richtigen Forum steht. Aber wenn der Beitrag verschwindet, dann verschwindet er halt...
von hymichris
13.11.2021, 21:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Buch zu Oldtimer-Reisemobilen mit viel Hymer

Hallo, ich habe in letzter Zeit ein Buch geschrieben, das gerade erschienen ist: „Oldtimer-Reisemobile der 1980er Jahre - Kompendium der kompakten Wohnmobile“. 212 Seiten mit über 150 Abbildungen. Darin auch sehr viel über Fahrzeuge von Hymer. So ist den integrierten Hymermobilen (bis sechs Meter Lä...
von hymichris
06.10.2021, 12:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: HYMER Katalog-Archiv
Antworten: 27
Zugriffe: 14652

Re: HYMER Katalog-Archiv

Soeben kam diese Reaktion aus Bad Waldsee. Frau Cornelia Heusohn (Gesamtmarketing, Cornelia.Heusohn@hymer.com) schrieb: So, habe heute (mit Entschuldigung für die späte Antwort) ebenfalls eine Mail von Frau Heusohn erhalten. Dort heisst es: „Bei der Umstellung auf unsere neue ERIBA Seite sind leide...
von hymichris
24.08.2021, 20:01
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Film mit Hymer „303“ in der „Hauptrolle“
Antworten: 5
Zugriffe: 4465

Re: Film mit Hymer „303“ in der „Hauptrolle“

Hallo Tobias,
wie schon drüben gesagt, passt zwar Front und Form zum 650 von 1980, aber nun ganz und gar nicht das braune Dekor, sprich, da hat irgendwann mal jemand zur Farbe gegriffen und ein wenig „modernisiert“.
Viele Grüße
Christoph
von hymichris
24.08.2021, 19:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: HYMER Katalog-Archiv
Antworten: 27
Zugriffe: 14652

Re: HYMER Katalog-Archiv

Leider ist das Archiv nun auch bei Eriba verschwunden. Sehr schade. Hat schon jemand Infos? Soll ich bei Hymer mal anfragen, ob Sie was planen? Oder die Dateien rausgeben dann können wir sie irgendwo ablegen? Danke für den Hinweis, vor ein paar Tagen war es noch da, jetzt ist es tatsächlich verschw...
von hymichris
12.08.2021, 19:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hecksitzgruppe S660
Antworten: 13
Zugriffe: 2422

Re: Hecksitzgruppe S660

Hallo Seek, ich hab’ mal schnell die kleinen Anzeigen durchgeschaut. Diese beiden haben ein Bild der Hecksitzgruppe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymer-eriba-hymercar-hymermobile-660-cl-h-kennzeichen-moeglich-/1800771494-220-3513 und https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymer-s...
von hymichris
27.07.2021, 14:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Re: Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Hallo Tim, letztendliche Wahrheit über die Höhe kann ich dir leider nicht vermitteln. Aber vielleicht hilft ein wenig, dass im Katalog von 1982 beim S 660 eine normale Fahrzeughöhe von 270 Zentimeter steht. Könnte also mit den 299 Zentimeter hinkommen. Ist allerdings ein etwas kritischer Bereich. Al...
von hymichris
18.07.2021, 23:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Welcher Motor wird empfohlen für Hymer 550S
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Re: Welcher Motor wird empfohlen für Hymer 550S

Profi hat geschrieben: 18.07.2021, 20:06
Einen 4 Zylinder Diesel gibt es im S 550 nicht. Ich hoffe, ich habe das nun halbwegs richtig wiedergegeben. Korrigiert mich bitte notfalls.
Beste grüße
Wolfgang
Ne, ne, bis Modelljahr 1990 gab’s den S 550 auch mit kleinem 4-Zylinder-Diesel.
Viele Grüße
Christoph
von hymichris
16.07.2021, 23:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Welcher Motor wird empfohlen für Hymer 550S
Antworten: 16
Zugriffe: 4981

Re: Welcher Motor wird empfohlen für Hymer 550S

Benziner etwas stärker und leiser als Diesel, aber dafür recht durstig (ab 16 Liter) und nicht mehr jede Werkstatt weiß, wie man einen Vergaser ordentlich einstellt. Kleiner Diesel nur für bekennende Phlegmatiker. Ankommen tut man trotzdem. Großer Diesel erste Wahl mit 5-Gang handgerissen. (Wobei de...
von hymichris
15.07.2021, 12:46
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S700 mit OM 602
Antworten: 10
Zugriffe: 1783

Re: Hymer S700 mit OM 602

axolotl hat geschrieben: 15.07.2021, 10:08 vielen Dank, würde ich gerne nachlesen, aber ich hab keine Ahnung (...) wie ich an Deine Chronik komme...
Liegt hier:
http://www.fh1402.de/Chronik%20der%20Hy ... 079-95.pdf
von hymichris
14.07.2021, 10:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S700 mit OM 602
Antworten: 10
Zugriffe: 1783

Re: Hymer S700 mit OM 602

Ja, gab es, von Modelljahr 1990 bis 1995. Die entsprechenden Prospekte findest Du unter: https://www.eriba.com/de/service-und-zu ... ge/archiv/

Viele Grüße
Christoph
von hymichris
08.07.2021, 22:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Erwin hat jetzt m e h r PS
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: Erwin hat jetzt m e h r PS

Sehr feines Zweirad ;-) ;-)
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz