Die Suche ergab 18 Treffer

von HenryderHinderliche
22.08.2018, 11:48
Forum: Zubehör
Thema: Oyster Vision V5 Bedienteil blinkt
Antworten: 14
Zugriffe: 7413

Re: Oyster Vision V5 Bedienteil blinkt

Hallo, bei mir blinkte vor zwei Wochen auch mal die LED-Lampe "rot". Gleichzeitig sprang das Fahrzeug nicht mehr an. Ich stellte einen Wackelkontakt an den Polen der Fahrzeug-Batterie fest. Nachdem ich die Polklemmen an der Fahrzeug-Batterie wieder richtig festgemacht hatte sprang das Fahr...
von HenryderHinderliche
06.04.2018, 11:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Turbolader-Schlauch weggeflogen
Antworten: 10
Zugriffe: 6090

Re: Turbolader-Schlauch weggeflogen

Hallo,

so, jetzt haben wir den Turboladerschlauch mit einer neuen Schelle von FIAT befestigt. Die neue Schelle macht auch einen stabilen Eindruck. Halbe Stunde mit Kaffee und Smalltalk war alles erledigt. :-D

Gruß
HenryderHinderliche
von HenryderHinderliche
28.03.2018, 15:49
Forum: HYMER
Thema: Neuwagenübergabe mit Bertrugsverdächtigen vertuschtem Heckschaden
Antworten: 27
Zugriffe: 9675

Re: Neuwagenübergabe mit Bertrugsverdächtigen vertuschtem Heckschaden

@ TKM
... das ganze hat sich jetzt zwischen 7:06 Uhr und 15:45 Uhr etwas schnell in wohlwollen aufgelöst (große verwunderung). vielleicht sollte man einige tage warten, bevor man sich im netz, in den foren so aufregt.
von HenryderHinderliche
28.03.2018, 14:35
Forum: HYMER
Thema: Neuwagenübergabe mit Bertrugsverdächtigen vertuschtem Heckschaden
Antworten: 27
Zugriffe: 9675

Re: Neuwagenübergabe mit Bertrugsverdächtigen vertuschtem Heckschaden

hallo alle zusammen, wir können jetzt hier alle viel empfehlen. ich bin persönlich einer, der nicht so schnell zum anwalt rennt. kann mich hier aber nur denen anschließen, die, wenn der schaden bei der übergabe bereits entdeckt wurde, die übermahme verweigern und mir zumindest eine rechtsberatung vo...
von HenryderHinderliche
20.03.2018, 09:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Turbolader-Schlauch weggeflogen
Antworten: 10
Zugriffe: 6090

Re: Turbolader-Schlauch weggeflogen

Hallo, das ein Turboladerschlauch versucht sich selbstständig zu machen kommt bestimmt öfter vor. Nicht nur bei FIAT lösen sich die Dinger. Wenn der Schlauch einmal wieder befestigt ist, dann sollte es auch halten. Als uns der Turboladerschlauch wegflog war von einer Rückrufaktion bei FIAT noch nich...
von HenryderHinderliche
02.03.2018, 16:57
Forum: Stellplätze
Thema: 86156 Augsburg – Wertach
Antworten: 5
Zugriffe: 4034

Re: 86156 Augsburg – Wertach

Hallo, naja, der Stellplatz ist gerade kein "Topp-Stellplatz". Seit zwei Jahren wird gleich daneben die neue Ackermann-Brücke gebaut, Momentan werden die Stützfundamente für das Brückenprovisorium zurück gebaut und der Stellplatz wird als Zufahrt und Lagerplatz für Technik und Material ben...
von HenryderHinderliche
05.02.2018, 12:40
Forum: HYMER
Thema: Einlegebrett in der Dusche
Antworten: 40
Zugriffe: 17591

Re: Einlegebrett in der Dusche

Hallo,

wir nehmen die Holzroste zum Duschen raus. Ansonsten sind die Holzrosten schon ein guter Schutz für die Duschwanne und verhindern nasse Füße falls die Duschwanne nicht ganz trocken gewischt ist. :-D
von HenryderHinderliche
10.01.2018, 15:53
Forum: Zubehör
Thema: Außenisoliermatte
Antworten: 11
Zugriffe: 7670

Re: Außenisoliermatte

Hallo zusammen,

ich habe auch eine dreiteilige Iso-Matte. Diese lässt sich je nach Bewegungsdrang meiner Person im Einzelnen gut und schnell befestigen bzw. abnehmen.
von HenryderHinderliche
11.09.2017, 16:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Turbolader-Schlauch weggeflogen
Antworten: 10
Zugriffe: 6090

Re: Turbolader-Schlauch weggeflogen

118 Einträge im Ducat-Wohnmobile Form -> doch nicht so selten http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/index.php?form=Search&searchID=2392933&highlight=turbolader+schlauch Ja, stimmt! Aber nicht nur beim Fiat-Ducato. Letzte Woche erzählte ich es meinem ehemaligen Nachbarn. Der hat Mer...
von HenryderHinderliche
11.09.2017, 16:35
Forum: Zubehör
Thema: Oyster und andere Updates
Antworten: 33
Zugriffe: 15206

Re: Oyster und andere Updates

Hallo zusammen, ich hab hier mal mitgelesen und nun das Update auf einen USB-Stick heruntergeladen und entpackt. Wenn ich aber den USB-Stick in das Bedienteil einstecke sagt mir das Bedienteil, dass der USB-Stick keine gültige Updates aufweist. Mache ich da was falsch oder ist meine Anlage einfach a...
von HenryderHinderliche
28.08.2017, 16:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Turbolader-Schlauch weggeflogen
Antworten: 10
Zugriffe: 6090

Re: Turbolader-Schlauch weggeflogen

Hallo Ludo,

wenn du der einzigste bist der auf mein post mit dem gleichen problem antwortet, scheint das problem ja nicht gerade häufig aufzutreten. spricht eigentlich für den ducato.
von HenryderHinderliche
23.08.2017, 13:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Turbolader-Schlauch weggeflogen
Antworten: 10
Zugriffe: 6090

Turbolader-Schlauch weggeflogen

Hallo Foristen, ich tat gut daran die ersten Touren mit unserem neuen Hymer der B-Klasse lieber in Deutschland zu machen. Nach nur etwas mehr als 3000 Km flog uns auf der Rückfahrt von Potsdam der Turbolader-Schlauch weg. Keine schlimme Sache, nur eine "nicht so gute" Schlauchschelle. Aber...
von HenryderHinderliche
02.08.2017, 11:45
Forum: HYMER
Thema: Zischgeräusch Truma Kombi
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Zischgeräusch Truma Kombi

... ist es ein Problem? :roll:
von HenryderHinderliche
28.06.2017, 11:46
Forum: Zubehör
Thema: Leiter fürs Hubbett
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: Leiter fürs Hubbett

Hallo, zu schmale Stufenbretter sind lästig bei einer Hubbettleiter - schön wäre es zusätzlich, wenn man neben schön breiten Stufen auch noch eine Art "Geländer" hätte. Aus meiner Sicht könnte sowas sinnvoll sein mit einsteckbarer Haltestange und Knauf zum Festhalten: https://www.dropbox....
von HenryderHinderliche
26.06.2017, 09:07
Forum: Zubehör
Thema: Leiter fürs Hubbett
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: Leiter fürs Hubbett

danke für den Tipp Ludo. FA Zarges werde ich mir mal merken. Die Idee mit der "Faltleiter" daher, weil die Leiter nicht so steil angestellt werden soll und zusammengefaltet, so flach wie möglich mit auf dem Hubbett verstaut werden soll. Ist ja nur erst mal eine Projekt-Idee. Im Laufe der T...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz