Die Suche ergab 4 Treffer

von buerstner2901
16.10.2018, 08:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ersatzrad für Womo
Antworten: 62
Zugriffe: 34036

Re: Ersatzrad für Womo

<t>Hallo,<br/> <br/> ich bin fertig mit der Halterung.<br/> <br/> Ich habe eine 250x250x4mm V2A Platte mit 4 aufgeschweißten M12 Muttern mit Sikaflex auf die Außenwand geklebt und mit 5 Stück M6 Schrauben durch die Wand geschraubt. Innen habe ich die Rückwand sowieso mit einer 12mm Siebdruckplatte v...
von buerstner2901
17.09.2018, 20:26
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ersatzrad für Womo
Antworten: 62
Zugriffe: 34036

Re: Ersatzrad für Womo

Hallo, ich habe meine komplette Heckwand von innen mit einer 12mm Siebdruckplatte verstärkt, um Regalsysteme zu verschrauben. Das habe ich jetzt schon bei dem 4. Mobil gemacht und es ist sehr stabil. Fahrradträger, die für bis zu 4 Fahrräder zulässig sind und mindestens die doppelte Last tragen oder...
von buerstner2901
13.09.2018, 08:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ersatzrad für Womo
Antworten: 62
Zugriffe: 34036

Re: Ersatzrad für Womo

Hallo Max, ja, es wurde eine Verstärkung (Metallplatten) in der Gerage angebracht. Die Anbringung ist analog zum Allrad durchgeführt und wurde schon des Öfteren von der Hymer-Werkstatt gemacht. Eine Eintragung oder TÜV-Abnahme ist nicht erforderlich. Eine Ersatzradabdeckhülle werde ich mir noch zul...
von buerstner2901
13.09.2018, 08:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ersatzrad für Womo
Antworten: 62
Zugriffe: 34036

Re: Ersatzrad für Womo

Hallo, ich habe einen ML-t 580 4x4 und würde auch gerne die Ersatzradhalterung außen an das Heck anbauen. Kann mir bitte mal jemand Bilder von der Halterung von Innen und Außen schicken. ROBBI müsste welche haben, aber als Neuling kann ich noch keine PN shreiben. 2017er ML-T 580 4x4 Serienallrad Luf...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz