Scharnier Fahrradgaragentür

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Möffel
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2006, 16:34
Fahrzeug: B 674 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 674

Scharnier Fahrradgaragentür

Beitragvon Möffel » 13.05.2018, 17:06

Hallo liebe Hymerbesitzer,

wir haben eine sehr große Tür zur Fahrradgarage und eines der Scharniere ist ausgebrochen. Wurde auch schon von der Fachwerkstatt repariert, hielt aber nicht lange. Die Schrauben finden einfach keinen Halt.

Gibt es Tipps oder Anleitungen wie man sowas selbst reparieren kann? Ich vermute man muss die Innenwand aufmachen und irgendwas zur Verstärkung reintun?

Übe Rat / Ideen hierzu wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

WM10
Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2016, 13:20
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2018
Spritmonitor: 100000000

Re: Scharnier Fahrradgaragentür

Beitragvon WM10 » 14.05.2018, 17:00

Ein Bild wäre hilfreich

Möffel
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2006, 16:34
Fahrzeug: B 674 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 674

Re: Scharnier Fahrradgaragentür

Beitragvon Möffel » 16.05.2018, 18:27

Hallo zusammen,
ich habe Bilder gemacht. oben das untere kaputte Scharnier, da hat man schon versucht mit einer zusätzlichen Schraube die Befestigung zu verstärken, aber das greift die Schraube nicht.
unten das noch ganze obere Scharnier.

Bild

Bild


Lg

mpetrus
Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Scharnier Fahrradgaragentür

Beitragvon mpetrus » 16.05.2018, 20:17

Du könntest mittels einer Gewindeniet im Rahmen halt für dein Schanier bekommen.

Falls du nicht nicht weist was ich meine, hier ein Link wo es sowohl Niet als auch Zange gibt.

http://www.scheuerlein-werkzeuge.de/all ... zange.html

Gibts natürlich auch in jeden Baumarkt.


HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum