Neue B Klasse SL

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

cammarus hat geschrieben: Auch gibt es ein Fiepen im Lautsprecher wenn die Alde-Heizung startet.
sowas : http://r.ebay.com/ZTWLu4 direkt an der Alde in die Plusleitung einschleifen, dann sollte das Fiepen vorbei sein.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

cammarus hat geschrieben:Moin Thomas,

Hast du das Alpine verbaut? Ich habe es letzte Woche eingebaut. Nach der jetzigen Osterreise kann ich schon sagen das es ein super Gerät ist. Nur mit dem Hubdach ist es eine sehr enge Kiste. Es liegt auf und ich kann leichte Druckstellen erkennen. Wer hat auch das Problem, das beim Fernsehen nur der rechte Lautsprecher funktioniert? Balance steht im Fernseher richtig. Auch gibt es ein Fiepen im Lautsprecher wenn die Alde-Heizung startet. Dies hatte ich allerdings auch schon vor dem Radio Umbau.

VG
Markus
Hallo Markus,

das Problem mit dem Hubbett habe ich auch. Wenn mir nicht noch was einfällt muss das Alpine deshalb leider wieder raus. Lautspeicher funktionieren bei mir alle.
VG

Thomas
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Es kann nur Einen geben :mrgreen:

Bild
VG

Thomas
cammarus
Beiträge: 26
Registriert: 26.02.2018, 21:32
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von cammarus »

Moin Thomas,

Wir haben jetzt 7 Nächte mit 2 Erwachsenen im Hubbett geschlafen. Am Alpine ist nichts passiert. Es ist nur verdammt knapp.

Vom Fernseher geht ein Kopfhöhrerkabel nach unten. Darüber werden dir Boxen gesteuert. Weißt du wo die Anschlussbox sitzt?
cammarus
Beiträge: 26
Registriert: 26.02.2018, 21:32
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von cammarus »

Ludo hat geschrieben:
cammarus hat geschrieben: Auch gibt es ein Fiepen im Lautsprecher wenn die Alde-Heizung startet.
sowas : http://r.ebay.com/ZTWLu4 direkt an der Alde in die Plusleitung einschleifen, dann sollte das Fiepen vorbei sein.
Danke für den Tip. Weißt du wo die Anschlussbox sitzt wo das Kopfhöhrerkabel vom Fernseher gesteckt wird?
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

cammarus hat geschrieben:Moin Thomas,

Wir haben jetzt 7 Nächte mit 2 Erwachsenen im Hubbett geschlafen. Am Alpine ist nichts passiert. Es ist nur verdammt knapp.

Vom Fernseher geht ein Kopfhöhrerkabel nach unten. Darüber werden dir Boxen gesteuert. Weißt du wo die Anschlussbox sitzt?
Ne keine Ahnung aber du hast doch Garantie.

Bei mir ist es nicht nur verdammt knapp, sondern das Hubbett liegt am Alpine auf. Ich schaue mal ob ich die Blende vor dem Monitor etwas kürzen kann, dann könnte vielleicht der Blende der beiden Leseleuchten unter dem Hubbett am Alpine vorbeilaufen.
VG

Thomas
cammarus
Beiträge: 26
Registriert: 26.02.2018, 21:32
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von cammarus »

Oder unter die Füße des Hubbetts etwas unterfüttern. z.b. Filz
Benutzeravatar
ron1talk
Beiträge: 124
Registriert: 31.01.2012, 10:02
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 4,5 to., SLC Chassis, Crystal Silver,
Wohnort: Bad Camberg

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von ron1talk »

Hi Thomas,

schöne Markise hast du auf dem Dach :-)
Bist du zufrieden mit dem Polster Grazia?

VG
Rainer
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

ron1talk hat geschrieben:Hi Thomas,

schöne Markise hast du auf dem Dach :-)
Bist du zufrieden mit dem Polster Grazia?

VG
Rainer
Hallo Rainer,

der Stoff ist richtig gut. Ich hatte erst Angst das er durch die Helligkeit leicht verschmutzt. Nachdem aber selbst Blut ganz einfach zu entfernen war, bin ich total begeistert.
Sieht genau aus wie Leder, ist aber im Winter nicht kalt und im Sommer wohl auch nicht derart heiss. Einfach Klasse, Danke für den Tip.
VG

Thomas
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

cammarus hat geschrieben:Oder unter die Füße des Hubbetts etwas unterfüttern. z.b. Filz
Ne lass mal, aber an einem WoMo für 140.000€ pfusche ich sicher nicht selber derart rum. Entweder das psst exakt oder fliegt halt wieder raus. Dann wird es das Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR. Gleiche Navisoftware wie das Alpine, Monitor leider etwas kleiner aber sonst ähnlich.

Bild
VG

Thomas
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

Ich ersetze das Sehnix durch ein Kenwood 7100-DBA+ Doppeldinradio und ein Garmin 760.

Ich mach meine Routenplanung gerne am Tisch, zudem gibts für das Garmin 3-4 Updates pro Jahr.

Das Garmin gibts eh schon, das Kenwoord-Radio kostet keine 200€.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von TKM »

Mir geht's nicht um günstig sondern vernünftig ins Fahrzeug integriert, diese extra Monitore auf dem Armaturenbrett sehen zum kotzen aus. Fehlt nur noch der Röhrenfernseher darauf, wie es die Trucker alle hatten.*brechreiz*

Im Übrigen das gleiche Thema von wegen Infopanel im Wohnmobil. Hymer-Infopanel, Heizungs-Panel, Sat-Panel...........etc. Der erste der ein Tablett zum Nachrüsten anbietet und dabei alle Schnittstellen des Fahrzeugs in einer App berücksichtigt, verdient sich ganz sicher dumm und dämlich. Muss nur mal einer ran an die Sache, so schwer ist es nämlich nicht. Geht Heute schon mit einigen Hausautomationen.
VG

Thomas
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben:Mir geht's nicht um günstig sondern vernünftig ins Fahrzeug integriert, diese extra Monitore auf dem Armaturenbrett sehen zum kotzen aus. Fehlt nur noch der Röhrenfernseher darauf, wie es die Trucker alle hatten.*brechreiz*
Ich möchte aber den Rückfahrmonitor unterm linken Aussenspiegel habe
der Navigationsmonitor soll beweglich sein und möglichst im normalen Blickfeld liegen
das Radio sollte vom Beifahrer bedient werden

und, wenn mal EIN Gerät streikt sollte nicht das Chaos asusbrechen.

TKM hat geschrieben: Im Übrigen das gleiche Thema von wegen Infopanel im Wohnmobil. Hymer-Infopanel, Heizungs-Panel, Sat-Panel...........etc. Der erste der ein Tablett zum Nachrüsten anbietet und dabei alle Schnittstellen des Fahrzeugs in einer App berücksichtigt, verdient sich ganz sicher dumm und dämlich. Muss nur mal einer ran an die Sache, so schwer ist es nämlich nicht. Geht Heute schon mit einigen Hausautomationen.
Zukunftsmusik......

Batteriecomputer und Solarregler habe ich beide von Victron, werden über EINE App bedient.

An den Rest muß ich so selten ran, das es mir eigentlich egal ist, möchte auch nicht, wie beim Sehnix, immer erst zig rsekunden (gefühlt <Minuten) warten bis das Gerät mal mit mir spricht.
cammarus
Beiträge: 26
Registriert: 26.02.2018, 21:32
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von cammarus »

TKM hat geschrieben:
cammarus hat geschrieben:Oder unter die Füße des Hubbetts etwas unterfüttern. z.b. Filz
Ne lass mal, aber an einem WoMo für 140.000€ pfusche ich sicher nicht selber derart rum. Entweder das psst exakt oder fliegt halt wieder raus. Dann wird es das Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR. Gleiche Navisoftware wie das Alpine, Monitor leider etwas kleiner aber sonst ähnlich.

Bild
Habe mir vom Schreiner 4cm hohe Holzplatten in der Größe der Auflagefläche anfertigen lassen. Damit passt es 100 %. Wir nutzen das Hubbett eher selten. Dann verschwinden die Platten im Schrank. Mir ist der große Monitor wichtiger.
Ludo

Re: Neue B Klasse SL

Beitrag von Ludo »

cammarus hat geschrieben: Auch gibt es ein Fiepen im Lautsprecher wenn die Alde-Heizung startet.
Als erstes mal die Lautstärke am FS runter drehen, am Satreceiver rauf, erhöht den Störabstand
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz