Scheinwerfer Abblendlicht B-Klasse, Bj. 2001

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2010, 09:55
Fahrzeug: B-Starline 550 auf MB, Modelljahr 2000 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: B 550 Starline, Sprint-Shift, AHK, 316 CDi, Bj. 04/2001

Scheinwerfer Abblendlicht B-Klasse, Bj. 2001

Beitrag von thorsten »

Nachdem ich feststellen musste, dass diese Scheinwerfer nur noch die Leuchtkraft einer Kerze hatten, wurde mir in Bad Waldsee geraten, die Scheinwerfer zu erneuern. Gesagt, getan. Der Ausbau war viel komplizierter, als ich dachte. Abbau der Stoßstange klappte nicht, so musste ich die Innen-Kotflügel abbauen, um an die Trägerplatte mit Verstellmotor heranzukommen. Bei der Montage der neuen Scheinwerfer (Teile-Nr. 1BL 006.349-011) auf die Trägerplatte braucht ich lange, um festzustellen, wie man den Verstellmotor abbaut (nach links aus dem Bajonett drehen), dann wieder alles zusammenbauen. Dabei die Innen-Kotflügel mit Karosseriekleber neu einkleben und fertig (hat zusammen 1 Tag gedauert).
Als Hinweis: Die Reflektoren der Scheinwerfer war kohlschwarz verbrannt. Ursache: Leuchtmittel H1 werden zu heiß oder einfach das Alter (16 Jahre).
[imgBild][/img]
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz