Heizung im Bad Tramp CL 554

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
HL Tramp
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2018, 12:24
Fahrzeug: Tramp CL 554 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
Wohnort: Lübeck

Heizung im Bad Tramp CL 554

Beitrag von HL Tramp »

Hallo Zusammen,
wir sind seit einem Jahr Besitzer eines Tramp CL 554. Der hat im Heck das Französische Bett und hinten links das Bad. Obwohl die große Truma mit 6 KW Leistung eingebaut ist kommt im Bad nur sehr wenig warme Luft an. Hatten schon einen Techniker von Truma vor Ort aber der konnte auch nicht helfen, meinte ist halt eine weite Strecke die die Luft zurücklegen muss und damit müsse man halt leben.
Ist das so? Oder hat irgendein andes Mitglied aus diesem Forum eine Idee woran es noch so liegen könnte. Gibt es Erfahrungen von anderen Tramp Fahrern die mit Hilfreichen Tips beiseite stehen können?
Würde mich freuen zu hören ob das normal ist....
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Heizung im Bad Tramp CL 554

Beitrag von Harald »

Hallo HL Tramp,
bei uns im Batt (Tramp 704 SL) kam bei Heizungsbetrieb auch nur ein "laues Lüftchen" an. Das wurde nach meiner Reklamation vom freundlichen Händler durch den Einbau eines TRUMA Lüftergebläse behoben. Der dazugehörige TRUMA Schalter hat 2 Stellungen und ist im Bad eingebaut. Auf Stufe 2 bläst nun der TRUMA Lüfter recht ordentlich warme Luft ins Bad. Mit dieser Lösung sind wir zufrieden.

Im Movera Katalog auf Seite 302 Pos. 7 ist dieser "Multivent Gebläse TBM 12 V, auch abgebildet.

Grüße
Harald
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Heizung im Bad Tramp CL 554

Beitrag von Harald »

bei uns im Batt: richtig bei uns im Bad

Gruß
Harald
HL Tramp
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2018, 12:24
Fahrzeug: Tramp CL 554 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Heizung im Bad Tramp CL 554

Beitrag von HL Tramp »

Hallo an alle zur Information,

habe mit von Truma hier direkt vor Ort das Zusatzgebläse einbauen lassen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden denn nun ist es morgens im Bad so wie es sein soll - kuschelig warm.

Also für alle die ähnliche Probleme haben kann ich nur raten dieses Gebläse nachrüsten zu lassen.

Grüsse aus dem Norden
Wolfgang
Camerjogi

Re: Heizung im Bad Tramp CL 554

Beitrag von Camerjogi »

Moin,

Bei uns ist es auch so - und das ist auch gut so!
Wohnzimmer kuschelig und Schlafzimmer angenehm kühl!

Wir bauen das Zusatzgebläse nicht ein!

Gruß
Jürgen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz