ZENEC Z-E3715

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Marthy
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2017, 15:28
Fahrzeug: Exsis-i 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2022

ZENEC Z-E3715

Beitrag von Marthy »

Hallo zusammen,
in unserem Exsis-i 678 (2016er Modell) ist ein ZENEC Z-E3715 vorhanden, über den auch der Ton vom Fernseher Alphatronics R-19W eWDSB übertragen wird. Nach dem Gebrauch des Fernsehers fehlt meistens der Ton im Naviciever, insbesondere fehlt die Navigationsansage, aber auch das Radio, CD usw. hat keinen Ton. Gelegentlich gelingt es, den Ton durch Ein- und Ausschalten des Fernsehers, das mit einem Knackgeräusch einher geht, wieder herzustellen. Außerdem ist die Stereo-Anzeige im Naviciever nicht aktiv und es gibt auch keinen Stereoton vom Radio, CD usw., wohl aber, wenn der Fernseher läuft.
Ich hatte mich zunächst an das Support-Center von ZENIC gewandt, man teilte mir aber mit, eine genaue Fehlerdiagnose sei aus der Ferne nicht möglich. Anlässlich eines Service-Termins bei einem Handelspartner konnte das Problem nicht gelöst werden. Man habe verzweifelt nach einem Einbauteil gesucht und wohl nicht gefunden. Inzwischen weiß ich, dass es sich wohl um die DSP-Box handelt. Kennt jemand das gleiche Problem? Wer weiß, wo die DSP-Box im Hymer Exsis-i 678 eingebaut ist?
Gruß Marthy
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz