Wasserpumpe

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Lutz
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2017, 08:03

Wasserpumpe

Beitrag von Lutz »

Guten Morgen
Bei meinem ML T 540 ist das Wasserpumpen Rückschlagventil kaputt
Welche Pumpe ist verbaut ! Kann man das Rückschlagventil alleine Tauschen
Kann ich die Wasserpumpe selber Tauschen

Lutz
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Wasserpumpe

Beitrag von marny »

Hallo Lutz - kann es auch nur die Sicherung sein? Habe hier schön öfter gelesen, dass es an der lag...
lg, Marny
Lutz
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2017, 08:03

Re: Wasserpumpe

Beitrag von Lutz »

Nein kann nicht die Sicherung sein Wasser kommt Wasserhahn zu Wasser läuft zurück in den Tank
ich hör es Plätschern
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Wasserpumpe

Beitrag von marny »

Ach klar...hast Du nicht noch Garantie...oder ist der Händler zu weit weg?
Lutz
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2017, 08:03

Re: Wasserpumpe

Beitrag von Lutz »

Ja ich habe noch Garantie Termin in 6 bis8 Wochen
Lutz
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2017, 08:03

Re: Wasserpumpe

Beitrag von Lutz »

Schaden behoben
Lutz
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Wasserpumpe

Beitrag von marny »

Super - und wie? Das würde vielleicht mal jemanden interessieren, der das Problem auch hat....

Welcher Händler vergibt Termine bei etwas so Elementarem in erst 6-8 Wochen? Oder ist das üblich bei Hymers.... :shock:

lg, Marny
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Wasserpumpe

Beitrag von belabw »

Auch ich habe für Garantienachbesserungen erst einen Termin Ende April bekommen :-( Bei mir ist es momentan zum Glück nichts Essentielles). Das ist ganz einfach der Fluch der vielen verkauften Fahrzeuge, die ja wie im anderen Thread beschrieben (Qualität Hymer) durchschnittlich alle ihre Fehler haben. Die Werkstattkapazität bei meinem Händler wurde aber wohl nie nachgezogen. Meine Ansage dazu wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet. Und wir haben noch gar nicht Hochsaison, aber schon Wartezeiten wie in der Hochsaison letztes Jahr - Halleluja ...

Gruß
Manfred
Viele Grüße
Manfred
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Wasserpumpe

Beitrag von Moritz »

Hallo

Auch mein Händler schiebt die Termine immer solange wie möglich nach hinten, daher wenn die Garantie vorbei ist, gehe ich zu einem, in meiner Nähe, der ist kein Hymerhändler, aber er baut die Wohnmobile selber, im Westerwald .

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz