Garage Tramp CL 554 undicht

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
HL Tramp
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2018, 12:24
Fahrzeug: Tramp CL 554 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
Wohnort: Lübeck

Garage Tramp CL 554 undicht

Beitrag von HL Tramp »

Hallo Zusammen,

nach unserem letzten Urlaub zu Hause angekommen musste das Mobil dringend gewaschen werden. Aus Zeitmangel zu einer LKW Waschanlage gefahren die auch Wohnmobile und Wohnwagen waschen.
Nach der Wäsche dann aber zu Hause festgestellt, dass die Garage unter Wasser stand. Hab das schon mal so gemacht und bei Hymer in Bad Waldsee direkt reklamiert, aber die meinten dort die Dichtungen seien alle in Ordnung und Wassereinbruch in der Garage bei diesem Typ hätten sie natürlich noch nie gehabt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie diese dann behoben?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Wolfgang
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Garage Tramp CL 554 undicht

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Wolfgang,

setz Dich mal an einem sonnigen Tag in die Garage, mach die Türen zu, und schau, wo entlang der Dichtungen Licht rein schimmert. Möglicherweise ist der Anpressdruck zu gering und die Schlösser müssen nachjustiert werden. Wenn das Licht auf der Scharnierseite durch schimmert, weiß ich auch nicht weiter -- ich wüsste nicht, dass sich die Scharniere justieren lassen. Wenn nirgends außer an den evtl. vorhandenen Zwangsbelüftungen Licht durch kommt, könnte das Wasser natürlich auch dort eingedrungen sein...

Grüße von Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz