Schubladen küchenblock

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2018
Wohnort: Kaki

Schubladen küchenblock

Beitragvon Claus aus Kaki » 24.02.2018, 23:12

Moin moin

unser Exsis i 588 Mj2018 hat im Küchenblock Schubladen mit automatischem Einzug.
Ich müßte die Schubladen mal rausnehmen, hat Jemand einen Tip wo / wie die blockiert sind?

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

Benutzeravatar
ron1talk
Beiträge: 96
Registriert: 31.01.2012, 10:02
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 4,5 to., SLC Chassis, Crystal Silver,
Wohnort: Bad Camberg

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon ron1talk » 25.02.2018, 22:35

Hallo,

wenn du die Schubladen rausziehst, greifst du von unten an die Führungsschienen.
Auf beiden Seiten, recht weit vorne ist je eine Nase die du nach innen drückst und die Schublade dann nach vorne oben rausziehen kannst.

Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2018
Wohnort: Kaki

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Claus aus Kaki » 25.02.2018, 23:19

Moin ron

Danke, so Etwas hatte ich erwartet, nur auf den 1. Blick nicht entdeckt - werde also mal genauer hinschauen.

VGadN, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2018
Wohnort: Kaki

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Claus aus Kaki » 04.05.2018, 05:39

Moin moin

die Schlösser der Schubladen lassen sich ja in gewissen Grenzen durch verdrehen der seitlichen"Stützstangen" einstellen / justieren.
Bei der Untersten reicht das jedoch bei unserem nicht. Sie geht während der Fahrt in Kurven oft auf.
Muß ich jetzt die Schienen versetzen oder kennt Jemand eine andere Abhilfe?
Änderung am Schliesblech?

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Camerjogi
Beiträge: 351
Registriert: 01.03.2015, 18:29
Fahrzeug: Tramp CL 698 auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: Maxi-Chassis 4,5 to; 148 PS; GFK-Dach; Thule-Lift; Goldschmitt-LM-Felgen;

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Camerjogi » 04.05.2018, 06:08

Moin Claus,

ich hatte das gleiche Problem während der ersten 24 Monate - und Dein Fahrzeug ist aus 2018. Ich habs den Händler/der Werkstatt auf die "to do" Liste geschrieben, und seitdem springt bei mir keine Schublade mehr auf. Angeblich wurden die Schrauben der Führungsschiene nur nachgezogen!

Fazit: Nutze Deine Garantiezeit - lass die Werkstatt schrauben.


Gruss
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!

Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2018
Wohnort: Kaki

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Claus aus Kaki » 04.05.2018, 06:50

Moin Jürgen

ich weis ja nicht was für tolle WoMo-Händler in deiner Nähe sind, bei mir sind zum einen Alle mit denen ich bisher zu tun hatte überlastet und teils unfähig.
Wegen solcher Kleinigkeiten ist mir der Zeitaufwand und die Diskussionen zu Aufwendig.
Nach vollständiger Bezahlung ist alles was man möche "schwierig" zu erreichen, selbst Hymer reagiert sehr spät -wenn überhaupt.
Auch die Fiathändler sind überlastet.
Meiner hatte eine Undichtigkeit an der Achsgelenkmanschette (<200km gelaufen), gar nicht so leicht einen zu finden der das noch diesen Monat bearbeitet.
Ich nehme dann, als HW-Meister, vieles selbst in die Hand.

VGadn, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Camerjogi
Beiträge: 351
Registriert: 01.03.2015, 18:29
Fahrzeug: Tramp CL 698 auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: Maxi-Chassis 4,5 to; 148 PS; GFK-Dach; Thule-Lift; Goldschmitt-LM-Felgen;

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Camerjogi » 04.05.2018, 07:01

Moin,


das stimmt absolut. Bei uns direkt und bei meinem Händler in knapp 350 km Entfernung geht nichts mehr innerhalb der nächsten 10 Wochen!

Es sollte auch nur ein Hinweis sein - ich schraub ab sofort auch wieder selbst!

Und der Markt boomt - mit den damit verbundenen Nachteilen - siehe Terminlage der Werkstätten.

Gruss und viel Erfolg Claus
Jürgen
Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut!

Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 1769
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Wohnort: Nürnberg

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Sigi » 04.05.2018, 11:08

Bei unserem ML/T waren die Schließbleche in der Mitte völlig falsch justiert - da konnte das Schloss gar nicht fassen. Ich habe, auch weil wir das Verriegeln hin und wieder vergessen, elektromagnetische Zuhalter eingebaut, die über das Lichtmaschinensignal automatisch gesteuert werden. Seitdem ist Ruhe an dieser Front.
Es ist allerdings eine aufwändige Bastelei, weil die drei Schubladen unterschiedlich tief sind...

Gruß
Sigi

Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2018
Wohnort: Kaki

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Claus aus Kaki » 04.05.2018, 19:01

Moin

Thema ist erledigt, habe die Schienen an der Vorderseite 3mm hoher befestigt.
Nun hält die Schublade.

VGadN, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

Helmut99
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2018, 15:38
Spritmonitor: 100000

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Helmut99 » 14.05.2018, 08:33

Was wars am Ende?

Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2018
Wohnort: Kaki

Re: Schubladen küchenblock

Beitragvon Claus aus Kaki » 14.05.2018, 12:26

Moin Helmut

wie ich schon geschrieben habe, der Abstand zur Oberkante und damit zu dem Punkt wo der Haken sich festhalten soll, war zu gering.
"Ausgerissen" oder beschädigt sah nichts aus, ob Fehlbohrung generell oder nicht interessiert mich nicht weiter.
Hauptsache, für mich, das Ergebnis ist OK (in ~15 Min erledigt) ohne das das ich "hinterher" fahre und lange Diskusionen mit dem Händler wegen Terminen und Ausführung habe.

VGadN, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)


HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum