Isry-Sitze defekt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Isry-Sitze defekt

Beitrag von schienbein »

In unserem B 524 Bj 2001 haben wir Probleme mit den Isry-Sitzen ...

1.) der Feststeller der Rückenlehne/Beifahrersitz springt nicht mehr in die Sperrfunktion zurück !

2.) beide Sitze wackeln ! ... wenn ich die Verschraubung unterm Sitz anziehe, lassen sich die Sitze kaum noch drehen !

Wer hat Erfahrung ? und gibt Tipp zur Beseitigung ... habe allerdings zwei linke Hände.
Zuletzt geändert von schienbein am 16.11.2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Isry-Sitze defekt

Beitrag von schienbein »

Schade ! ... hat denn keiner damit Erfahrung ?
Fröhliche Grüße schienbein
Ludo

Re: Isry-Sitze defekt

Beitrag von Ludo »

Doch, schon............

ich habe einen Auto-Polsterer "um die Ecke" (Stuttgart Steinhaldenfeld), der kennt sich bestens mit den Sitzen aus, hat auch eine "Ersatzteilquelle".

Die Teile sind ja überall verbaut, da gibts etliche die sich damit auskennen, muß man halt mal rumfragen.
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Isry-Sitze defekt

Beitrag von Wölfi »

moin,
da sich die Probleme bei Serienmodellen ja wiederholen, wär eine Rückmeldung klasse, ob und wie das Problem gelöst wurde.

Wir haben auch den unangenehmen "Wackelpeter" in den Isri Sitzen im Hymer.

Noch hab ich keine Lösung - obwohl das Isringhausen Werk direkt in unserer Nähe ist.
Na - am Freitag schaut sich ein Isri-Kenner unsere Sitze mal an.

Ich werd dann berichten ob es eine Reparaturmöglichkeit gibt... ;-)

Tschöö
Matthias
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Isry-Sitze defekt

Beitrag von schienbein »

Ich sah keine andere Möglichkeit, die Sitze in Ordnung zu bringen, als vorige Woche ( wegen WomoWinterschlaf ) zu einer WomoWerkstatt zu fahren.
Da unser Hymer weder Beifahrer- noch Fahrertür hat, war es schwierig die Sitze auszubauen.
Eine Sitzkonsole hatte leichte Risse in den Schweißnähten , am anderen Sitz hatten sich 2 Befestigungsschrauben verabschiedet ... außerdem war eine Feder im Festhaltemechanismus der Rücklehne defekt.

Alles in allem wenig Ersatzmaterial, aber reichlich Arbeitsaufwand wegen der Enge ... fühle mich nach der Reparatur deutlich sicherer.
Fröhliche Grüße schienbein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz