C250 und SOG

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Ludo

C250 und SOG

Beitrag von Ludo »

Hallo,

wir haben eine C250 mit Porzellan-Thron und Sog, gesteuert über die Toilettenklappe.

Seit gestern schaltet sich nun das SOG schon ein wenn ich mich auf den Thron setze, schaltet erst wieder aus nachdem ich die Toilette verlassen habe und danach die Klappe auf/zu gemacht habe.

Kennt jemand das Problem ?

Wenn ich die Sicherung entferne funktioniert auch die Füllstandsanzeige nicht mehr, auf das SOG kann ich eigentlich verzichten.
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 592
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: C250 und SOG

Beitrag von WolfRam »

Das Problem kenne ich so nicht, wohl aber die "Bereitschaft" auf das System zu verzichten ...

Weil es für mich bei der WC-Benutzung auch Situationen gibt, in denen ich auf das Gebläse verzichten kann / will, wie z. B. wenn die Cassette leer ist und ein kleines Geschäft ansteht oder eine nächtliche WC-Benutzung den Partner nicht aus seinem Schlaf holen soll, habe ich einen Schalter eingebaut, mit dem ich das Gebläse quasi nur "auf Befehl" bzw. bei Bedarf in Betrieb nehme. Geschätzt läuft der Luftquirl seitdem nur noch 30% der Zeit, die er sonst 'automatisch' werkeln würde. Die 30% will ich aber nicht missen, meine Cassette wird grundsätzlich ohne Chemie u.a. Duftstoffe betrieben.
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz