Oyster-Softwareupdate

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
beluga
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2014, 16:15
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 163 PS, Automatk, 4,2t, Euro 5+, Büttner 160 W Solar , Oyster Vision
Spritmonitor: 100000

Oyster-Softwareupdate

Beitrag von beluga »

Hallo miteinander,
auch diesmal für viele von euch vor Saisonbeginn der Hinweis:

Für die Oyster Anlagen sind wieder frische Softwareupdates vorhanden.
Das Aufspielen verhindert sich ewig drehend, suchende SAT-Schüsseln.

https://ten-haaft.com/updates/

Hier muss sich ein jeder durchsuchen, bis er seine Anlage gefunden hat.

Unerfahrene sollten sich evtl. helfen lassen.
Gruß Heinz

langsam ist manchmal schneller - und auch erholsam
Camerjogi

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Camerjogi »

Guten Morgen!

Da sag Ich doch mal Dankeschön und Daumen hoch! :-D

Cytrac nicht betroffen!


Schöne Ostertage
Gruß
Jürgen
Steinhaus
Beiträge: 162
Registriert: 26.12.2011, 12:22
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 4x4 Crossover
Wohnort: Norddeutschland

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Steinhaus »

Guten Morgen !
Auf fast allen Messen und größeren Events ist die Fa. Oyster vertreten. Ich spreche den Oyster Vertreter bzgl. Software-Update an, nenne meine Hardware-Ausrüstung und habe bisher jedesmal eine SD-Karte mit den neuesten Updates kostenlos erhalten. Das Aufspielen der neuen Software ist dann -mit der beigefügten Beschreibung- ein Kinderspiel.
Optimaler Service. So bindet man Kunden !!
Grüsse aus Norddeutschland und ein schönes Osterfest.
Gerd
:-) DER WEG IST DAS ZIEL / Konfuzius :-)
Camerjogi

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Camerjogi »

Moin nochmal,

Auch meine Cytrac war doch betroffen!
Neue Transponderfrequenz eingestellt, und die Anlage sucht wieder blitzschnell!

Gestern Abend festgestellt - man sollte sich einfach an den Bildern orientieren und tätig werden, wenn die Antenne ohne Ende sucht und/oder nicht die letzte Position ansteuert!

Sorry für meine vorschnelle Aussage Cytrac nicht betroffen...

Schöne Ostertage
Gruß
Jürgen
beluga
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2014, 16:15
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 163 PS, Automatk, 4,2t, Euro 5+, Büttner 160 W Solar , Oyster Vision
Spritmonitor: 100000

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von beluga »

Hallo miteinander, auch ich habe gute Erfahrung mit dem Oyster-Service auf Messen gemacht, doch folgender Satz ist gewagt:
Steinhaus hat geschrieben:. Das Aufspielen der neuen Software ist dann -mit der beigefügten Beschreibung- ein Kinderspiel.
Als ich letztes Jahr im Spätsommer die gleichen Infos gegeben hatte, bekam ich, bzw. ten Haaft nicht nur Dank zu lesen. Siehe hier weiter unten:

viewtopic.php?f=10&t=10472&p=71786&hili ... ate#p71786
Ich habe mir deswegen diese neue Info gut überlegt.
In jedem Fall das richtige!! update herunterladen und die dazugehörige Anleitung gut durchlesen.
Alle Angaben ohne Gew(e)ähr.
Gruß Heinz

langsam ist manchmal schneller - und auch erholsam
Benutzeravatar
Hilli
Beiträge: 341
Registriert: 21.02.2012, 10:26
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: MB 519 140 kW (190 PS) 7 G-Automatik Verbrauch ca. 14,5 Ltr./100km

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Hilli »

War diese Woche bei Oyster da die Schüssel im eingefahrenen Zustand leichtes Spiel hatte und manchmal klapperte
super Service, neues Software Update wurde mit aufgespielt, hatte noch die Software von 2012 drauf und trotzdem
keinerlei Probleme gehabt ;-)
Gruß Hilli
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Hilli hat geschrieben:War diese Woche bei Oyster da die Schüssel im eingefahrenen Zustand leichtes Spiel hatte und manchmal klapperte
super Service, neues Software Update wurde mit aufgespielt,
keinerlei Probleme gehabt ;-)
Gruß Hilli
Dto,
wir waren vorige Woche am Mitwoch dort.
Alles wurde gründlich duchgecheckt, neben dem neuen Update
wurden einige Kleinigkeiten erledigt.
Ruhiger SP mit Brötchenservice. Alles top. :-D
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Garfield »

Danke an beluga für die Information!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3338
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Sigi »

Ich kann mich den lobenden Beiträgen über den ten Haaft Service nur anschließen.

Man sollte unbedingt regelmäßig updates aufspielen, denn sonst findet irgendwann das Steuergerät ASTRA nicht mehr, und dann ist - erst mal - alles aus, und es wird kompliziert.

So ist es mir beim vorigen Womo gegangen, wobei mir der tH- Service mustergültig geholfen hat. Zuerst telefonischer Hinweis auf die Dateien, die ich aufspielen muss - aber Problem: Meine alte Anlage hat einen seriellen Anschluss. Also bei CONRAD den entsprechenden Adapter gekauft (ACHTUNG: Der funktioniert nur nach Installation des auf CD-ROM beiliegenden Programms) und los gings, aber ich brachte es nicht zustande. Am Ende hatte ich einen tH- Techniker am Telefon, der mich mit unendlicher Geduld "step by step" durch den ganzen Vorgang geführt hat.

All das wäre unnötig gewesen, wenn ich rechtzeitig (d.h. früher als nach 5 Jahren...) ein update durchgeführt hätte.

Gruß
Sigi
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Mittlerweile sollte man fast jedes Jahr ein Update machen
bzw. machen lassen, weil die Astra Anbieter ständig was ändern.
https://ten-haaft.com/transponderumstellung-astra-1/
https://ten-haaft.com/updates/
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Ludo

Re: Oyster-Softwareupdate

Beitrag von Ludo »

Für meine Oyster hat sich seit 2015 nichts mehr geändert.............
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz