Oyster Digital 4 Update

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
theodoro69tt
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2018, 20:29
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Oyster Digital 4 Update

Beitrag von theodoro69tt »

Hallo Womofahrer,ich bin neu hier.Suche jemand der eventuell eine Lösung hat für mein Problem.Meine Oyster Digital 4 findet Astra nicht.Habe schon mit Oyster Kontakt aufgenommen,da wurde mir mitgeteilt daß es für diese Anlage kein Update gibt.Hat jemand eine Idee.

MfG theodoro
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3326
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Oyster Digital 4 Update

Beitrag von Sigi »

Hallo,
ein Bekannter hatte ebenfalls große Probleme mit dieser Oyster- Anlage, nachdem er ein neueres TV- Gerät angeschlossen hatte.
Nach sehr viel Herumprobieren stellte sich heraus, dass die alte, "vor-digitale" Antenne nicht befriedigend mit neuer Technik zusammenarbeiten kann - ich glaube, seine Oyster war aus 2005.

Er hat irgendwann aufgegeben und ein aktuelles Oyster- Modell erworben.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren mit einer Qyster aus 2011 ebenfalls das Problem, dass ASTRA nicht mehr gefunden und damit die Senderdaten etc. nicht mehr aktualisiert werden konnten.
Meine damalige Lösung: Ich habe mich auf einem Stellplatz neben andere Oysterianer gestellt und meine Antenne manuell nach deren Vorbild ausgerichtet; mit einiger Fummelei gelang es mir so, Astra- Daten wieder zu empfangen und einen erfolgreichen Sendersuchlauf durchzuführen. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz