HYMER B SL 878 Modelljahr 2015 Apothekerschrank

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
FiRa
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2015, 10:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 878 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017

HYMER B SL 878 Modelljahr 2015 Apothekerschrank

Beitrag von FiRa »

Über unseren Apothekerschrank, der nur mit leichten Gegenständen etc. beladen ist, könnte ich die unendliche Geschichte schreiben.

Am Anfang klemmte dieser Schrank beim Aufziehen, dies wurde immer schlimmer, bis wir irgendwann den Schrank nicht mehr aufbekommen haben. In der Hymerwerkstatt wurde dann der Haken, der in den elektronisch Verschluss einrastet abgefeilt. Nun ging wieder alles! Es vergingen einige Wochen und wir stellten fest, dass der Schrank sich immer schwerer schließen lässt. Nun „bearbeitete“ die Werkstatt wiederum den Schrank und es wurde wieder besser. Nach zwei bis drei Wochen ließ sich der Schrank nur schließen, wenn man ihn bis zum Anschlag / Blockade zuschob (ca. 15 cm vor dem eigentlichen Einrasten) und dann mit dem Fuß sozusagen über die Blockade lupft. Der Schrank blockiert in der oberen Schiene.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

DANKE
Martin
Beste Grüße Martin
Camerjogi

Re: HYMER B SL 878 Modelljahr 2015 Apothekerschrank

Beitrag von Camerjogi »

Moin,

ich kenne nicht die Lösung des Problems, aber ich wüsste wo ich gucken würde.

wenn Du es kannst, dann bau Dir den Auszug/Schrank aus - und dann prüfe mal, ob das Schienensystem beidseitig auf gleicher Höhe ist und sich nicht gesetzt hat. Das Gleiche mit der Aufnahme im Fahrzeug. Ggf. hat Deine Werkstatt zwar am Haken rumgefeilt und gleichzeitig auch am Schienensystem geschraubt. In Fällen wie Deinen werde Ich immer mißtrauisch. Wenn Du es wieder zumLaufen bringst, dann markiere Dir mal die Positionen der Schienen - beim nächsten Versagen weißt Du dann, ob die Schienen sich setzen - oder eben das Gegenstück.

Im schlimmsten Fall verzieht sich was im Küchenrahmen - dann ist Hymer dran - von Wegen Kulanz.

Sorry, da keiner geantwortet hat konnte Ich Dir nur meine Ideen dazu geben. Und am Haken feilen und dann gehts wieder leichtgängig macht für mich keinen logischen Sinn...da haben die auch noch woanders gefummelt. (Ein - /Ausbau !!)

Gruss
Jürgen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz