Elektrik mal nicht von Schaudt -> eine tolle Erfahrung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Ludo

Elektrik mal nicht von Schaudt -> eine tolle Erfahrung

Beitrag von Ludo »

Gestern Abend wars kalt, leider tat die Heizung aber nicht, meinereiner hatte wohl einen Kurzschluß verursacht.

Heute morgen auf Sicherungssuche wurde ich dann mal positiv durch die CBE-Elektrik überrascht : unter der defekten Sicherung leuchtete eine rote LED auf :cool:

Da könnte Schaudt mal eine Scheibe von abschneiden :-D
ML-T 620
Beiträge: 118
Registriert: 19.05.2016, 13:11
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Elektrik mal nicht von Schaudt -> eine tolle Erfahrung

Beitrag von ML-T 620 »

siehe hier:
https://matsch-und-piste.de/kfz-sicheru ... putt-sind/

nur als Beispiel, gibt es auch bei Am... und eb....

Gruß Karl-Heinz
Ludo

Re: Elektrik mal nicht von Schaudt -> eine tolle Erfahrung

Beitrag von Ludo »

Sitzt aber bei CBE in der Elektronik, nicht in der Sicherung...............

Das es die Sicherungen mit LED gibt weiss ich, sind aber "etwas" teurer.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3326
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Elektrik mal nicht von Schaudt -> eine tolle Erfahrung

Beitrag von Sigi »

ML-T 620 hat geschrieben: 23.05.2018, 15:29 siehe hier:
https://matsch-und-piste.de/kfz-sicheru ... putt-sind/

nur als Beispiel, gibt es auch bei Am... und eb....

Gruß Karl-Heinz
Danke, Karl- Heinz
für diesen Hinweis. Ich kannte diese Sicherungen bisher nicht.
...und was Carthago (oder irgendwer sonst) in seine Fahrzeuge einbaut, hilft einem Hymer- Fahrer ja nicht unbedingt weiter...

Gruß
Sigi
Ludo

Re: Elektrik mal nicht von Schaudt -> eine tolle Erfahrung

Beitrag von Ludo »

Sigi hat geschrieben: 23.05.2018, 19:22 ...und was Carthago (oder irgendwer sonst) in seine Fahrzeuge einbaut, hilft einem Hymer- Fahrer ja nicht unbedingt weiter...
Da hast Du zweifelsohne recht, aber muß das Nächste wieder ein Hymer werden ?

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich bin ja zum Carthago gekommen wie die Jungfrau zum Kind, hatte keine Zeit zu suchen, hab das Erstbeste Wohnmobil genommen das zur Verfügung stand.

-->> und man kann ja den freundlichen Hymerverkäufer auch mal über "technischen Fortschritt" aufklären :cool:
Otez
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2018, 11:46
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Elektrik mal nicht von Schaudt -> eine tolle Erfahrung

Beitrag von Otez »

Ludo hat geschrieben: 20.05.2018, 13:37Heute morgen auf Sicherungssuche wurde ich dann mal positiv durch die CBE-Elektrik überrascht
Hast du mal ein Bild von deiner Installation? Bei den Bildern auf der CBE-Homepage (Beispiel) überzeugt mich die Lösung nach CBE nicht.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz