CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
wolli3
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2015, 14:18
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006

CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Beitrag von wolli3 »

Ich habe eine 10 Jahre alte Anlage übernommen. Beim stehenden Fahrzeug läßt sich der Satellit Astra nur mit viel zeitlichen Aufwand und nur zufällig finden.

Eine Anfrage beim Lieferanten brachte nur die Aussage, daß wegen des Alters der Anlage ein Update nicht mehr möglich sei.

Fast das gleiche Steuergerät habe ich bei den MEGASET-Anlagen gesehen.

Gibt es im Forum Erfahrung mit einer Abhilfe für mein Problem ? Ist der Einbau eines neuen MEGAset-Steuergeräts technisch möglich ?

Gruß Wolfgang

PS: Nachfrage bei MEGASET : Die beiden Anlagen sind nicht kompatibel !


Frage : bevor ich 1000 € für eine Neuanlage ausgebe : Hat jemand wegen eines Antennenschadens ein aktuelles Steuergerät anzubieten ?
wolli3
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2015, 14:18
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006

Re: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Beitrag von wolli3 »

Ende: Es wurde jetzt eine MEGASAT Countryman eingebaut. Die Grundplatte für die neue Antenne wurde so angepaßt, daß diese zwischen die alten Platten paßte. Dadurch waren keine neuen Löcher nötig. Nach 1 Minute ist jetzt der Sender vorhanden und die Fahrzeughöhe ist um 25 cm geringer !
Ludo

Re: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Beitrag von Ludo »

wolli3 hat geschrieben: MEGASAT Countryman
Ich hoffe Du hast die Bewertungen bei Amazon gesehen ?

https://www.amazon.de/Megasat-1500120-C ... B00G47ZTMM
wolli3
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2015, 14:18
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006

Re: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Beitrag von wolli3 »

Ich habe mich auf die Empfehlung meines WoMo-Händlers gestützt. Es gibt ja auch noch Gewährleistung !
Ludo

Re: CAMOS Satellitenanlage CSA 240M

Beitrag von Ludo »

Naja, für den Händler ist immer das Produkt am besten am dem er grad am meisten verdient.

Die Selfsat Snipe ist vergleichbar, kostet weniger hat hat wesentlich bessere Bewertungen, aber die hat Dein Händler vermutlich gar nicht im Sortiment.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz