Wlan Verstärker ?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
axbe0
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2013, 08:52
Fahrzeug: B-Starline 585 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2012

Wlan Verstärker ?

Beitrag von axbe0 »

Hallo und einen schönen Tag
Ich habe ein Galaxy Tab A 10.1 LTE 2016 und bräuchte mal einen Tipp.
Wir wollen es auch unterwegs in unserem Wohnmobil nutzen. Es wird auf einigen Stellplätzen bzw Campingplätzen kostenloses Wlan angeboten. Nur kommt man nicht immer in die Reichweite des Senders da die Plätze belegt sind und die Aussenhaut des Womos ist denke ich mal auch nicht gerade förderlich für den Empfang. Das Tablet hat ja keinen Anschluss für eine Antenne. Aber gibt es nicht etwas was man in die Scheibe hängen könnte, das das Signal empfängt und an das Tablet weiter gibt.
Sorry ich bin absoluter Laie , aber ich hoffe ich hab das Problem so einiger Maßen beschrieben und ich kann hier einen Tipp bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem R36 WLAN UMTS Router:

Für eure Mühe schon mal danke und einen freundlichen Gruß
Axel Below
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Wlan Verstärker ?

Beitrag von Heiko »

Haben gerade in einem anderem Forum ein ähnliches Thema:

Ich habe nun 2 Jahre lang einen Huawei ES372 im Einsatz.
Dieser erfüllt nicht nur die von die gewünschten Eigenschaften.
Mit ihm kann man auch mit eine Sim-Card ein W-Lan-Netz für alle Geräte im WoMo über Mobiles Netz aufbauen.

Hier habe ich ihn gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00FFX ... UTF8&psc=1
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Wörner
Beiträge: 80
Registriert: 03.08.2013, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse 544 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Multijet 150, Comfortmatic, 3.5 to (abgelastet), Arktis-Paket

Re: Wlan Verstärker ?

Beitrag von Wörner »