Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
orlandi
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2017, 15:59
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Beitrag von orlandi »

An meinem Fahrzeug gibt es keinen roten Knopf, den ich nach oben ziehen kann, nur den erwähnten weißen (oder hellgelben) Knopf, den man zwar reindrücken kann, der aber nicht einrastet. Nach "tausend" Versuchen hat es irgendwann klick gemacht. Ich vermute, das Magnetventil hing...
So, jetzt muss ich nur noch das Problem lösen, dass das warme Wasser nur tröpfchenweise rauskommt. Aber das wird ein anderer Thread.
Ludo

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Beitrag von Ludo »

Hallo,

bis aus der Warmwasserleitung etwas rauskommt vergehen 3 halbe Ewigkeiten, in den Boiler passen ~12 Liter, da hat die Pumpe ganz schön zu arbeiten.
unimog
Beiträge: 83
Registriert: 29.06.2012, 15:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Beitrag von unimog »

Hallo Orlandi,
wie Horst schon geschrieben hat, der Knopf "egal ob rot oder beige", muss nach oben gezogen werden, dann rastet er ein.
Nach unten läuft der Boiler leer. Du bist aber auch beratungsresistent. Das Ventil ist als Sicherung eingebaut falls die Temperatur
unter 5 Grad absinkt öffnet das Ventil und der Boiler läuft leer
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Beitrag von max 2 »

Hallo

Frostschutzventil --- Truma -- Heizung


Bild
und

https://www.youtube.com/watch?v=a5_ylLCZyZc

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
orlandi
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2017, 15:59
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Beitrag von orlandi »

Mein Ventil sieht anders aus, wie schon beschrieben, hat es einen gelben Knopf.
Aber das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe eine neue Batterie gekauft.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass trotzdem kein warmes Wasser läuft.... aber dafür mache ich mal einen neuen Thread auf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz