Wer kann mir helfen. SAT finden

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Karl-Heinz Essen
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2017, 13:42
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Wer kann mir helfen. SAT finden

Beitrag von Karl-Heinz Essen »

Wer kann mir helfen. SAT finden
Ich habe mir im Oktober 2016 einen Digitalen Camping Koffer tragbar SAT Mobil Megasat auch ein Aluminium Stativ dazu.Gekauft Alles wunderbar. Der Aufbau ist ein Haufen Fummelei. Habe versucht mit einem einfachen Satfinder den Astra 19,2 zu finden. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich mir den Megasat Satfinder / Messgerät Digital 1 HD, für DVB-S/S2 gekauft. Auch hiermit leider kein Signal.
Wer kann mir da mal helfen, und sagen was mache ich da wohl falsch.

Gruß Karl-Heinz aus Essen
Ludo

Re: Wer kann mir helfen. SAT finden

Beitrag von Ludo »

Um 12 Uhr hinter der Sonne sollten ungefähr 19 Gard Ost sein, Kompass wäre hilfreich. Bei Sommerzeit.
In der Winterzeit dann um 11 Uhr.
Benutzeravatar
Roedelheimer
Beiträge: 81
Registriert: 25.09.2015, 13:13
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Wer kann mir helfen. SAT finden

Beitrag von Roedelheimer »

Hallo Karl-Heinz,

das Problem könnte an einem defekten LNB liegen.

Grüße
Jürgen
Karl-Heinz Essen
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2017, 13:42
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012

Re: Wer kann mir helfen. SAT finden

Beitrag von Karl-Heinz Essen »

Roedelheimer hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz,

das Problem könnte an einem defekten LNB liegen.

Grüße
Jürgen
habe heute ein neues besorgt und es hat geklappt DANKE
peda
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2013, 20:42
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Getriebeautomatik, 148 PS

Re: Wer kann mir helfen. SAT finden

Beitrag von peda »

Für iPhone (vielleicht auch für Android-Smartphones) gibt es eine sehr brauchbare App namens "Sat Scope", die z.B. sehr hilfreich ist, wenn man sehen möchte, ob ein z.B. ein Baum oder ein Gebäude den Kontakt zum Satelliten verhindert.
Viele Grüße
Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz