Kühlwasser im Fußraum der Fahrerkabine

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Josch2000
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2015, 13:19
Fahrzeug: Camp 64 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 1994

Kühlwasser im Fußraum der Fahrerkabine

Beitrag von Josch2000 »

Hallo liebe Hymergemeinde, ich wieß gar nicht, ob ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin, stelle sie aber mal hier ein - ich habe seit 2 Tagen ein Kühlwasserrinnsal im Fußraum der Fahrerkabine unseres Hymer Camp 64 (Fiat Ducato Basis - Baujahr 1993)unterhalb der Mittelkonsole/Heizung - wie ich schon in einigen Artikeln lesen konnte, könnte es mit dem Heizungskühler zusammenhängen - Um dieser Sache auf den Grund zu gehen ist ja eine Demontage des Armaturenbretts notwendig- hat vielleicht einer von Euch eigene Erfahrungen & Tipps (idealerweise sogar Bilder) eines solchen Abbaus und könnte mir diese zur Verfügung stellen? Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung - Zudem habe ich noch eine Frage zur Wegfahrsperre - Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für die Wegfahrsperre an meinem Fiat Ducato Wohnmobil (diese Wegfahrsperre wurde vermutlich in Eigenregie durch den Vorbesitzer nachgerüstet) einen Ersatzstift zum Ausschalten der Wegfahrsperre zu bekommen. Derzeit habe ich lediglich einen Stift (der zweite hat seinen Geist aufgegeben), dieser wird jetzt natürlich gehegt und gepflegt wird, da dies ja ansonsten Stillstand für das weitere Fahren bedeuten würde. Da aber auch dieser Stift irgendwann einmal seinen Geist aufgeben wird oder verlegt, verloren oder auf sonstige Art & Weise verschwinden oder seinen Dienst quittieren kann, benötige ich einen (eventuelle 2 ) Ersatzstift. Wo kann ich diesen Stift bestellen, bzw. bekommen? Für eine zeitnahe und detaillierte Antwort wäre ich dankbar. Gruß Josch2000
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kühlwasser im Fußraum der Fahrerkabine

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Josch2000,

diese Art Wegfahrsperre ist noch beim Lada Niva (ein super Auto :-D ) zu finden. Bezweifle aber, das ein Lada-Händler dir ohne die Code Karte einen Ersatzstift beschaffen kann. Im Lada Forum ist aber beschrieben, wie du ohne Aufwand die Wegfahrsperre in den Werkstattmodus und damit stilllegen kannst, denn ein 1993er Womo ist bestimmt nicht das Objekt der Begierde für Diebe.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Josch2000
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2015, 13:19
Fahrzeug: Camp 64 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 1994

Re: Kühlwasser im Fußraum der Fahrerkabine

Beitrag von Josch2000 »

Danke für den Tipp - werde ich nachher mal checken - Gibt es eventuell auch Bilder oder Anleitungen zur Demontage des Armaturenbretts? Bin für jeden Hinweis von Euch dankbar.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz