Lautsprecherkabel Hymer s670

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Shorty65
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2017, 18:38
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Lautsprecherkabel Hymer s670

Beitrag von Shorty65 »

Hallo,

habe seit kurzem einen Hymer, bei meinem ist in der Blende der Küche ein Radio verbaut, ein graues Kabel mit mehreren Adern
ist an das Radio angeschlossen, von dort aus geht es scheinbar zu den Lautsprechern.
Wo könne sich dieses Kabel in Schränken nochmal verzweigen, ich habe dieses noch nicht gefunden? Es wäre sehr hilfreich, da bei einem Lautsprecher kein Signal ankommt, dieser aber nach Test heile ist.

Freundliche Grüße Ralf
Zuletzt geändert von Shorty65 am 29.11.2017, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Lautsprecherkabel Hymer s670

Beitrag von HY 670 »

hallo Ralf ,
wo sind denn die Lautsprecher eingebaut . Es gibt da verschiedene Einbaumöglichkeiten . Ich habe z.B. die Lautsprecher unter den Küchenschrank gehängt d.h. einer ganz links und einer ganz rechts .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Shorty65
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2017, 18:38
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Re: Lautsprecherkabel Hymer s670

Beitrag von Shorty65 »

Die Lautsperecher befinden sich rechts und links in den Trennwänden Schränken zum Schlafbereich.
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Lautsprecherkabel Hymer s670

Beitrag von HY 670 »

hallo ,
das Kabel für den linken Lautsprecher ist wahrscheinlich unterm Boden auf die linke Seite geführt worden denn im Dach geht es nicht und irgendwo vorne oder hinten rum wäre zu weit . Welcher Lautsprecher geht nicht ? Das Kabel für den rechten Lautsprecher ist sicherlich durch die Schränke oben geführt worden . Um die fehlerhafte Stelle zu finden muß unter Umständen mal ein Schrankteil geöffnet werden bzw. das Kabel genau verfolgen .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Shorty65
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2017, 18:38
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Re: Lautsprecherkabel Hymer s670

Beitrag von Shorty65 »

Hallo,

habe mit einem Freund und einem Tongenerator den Leitungsverlauf durchgemessen.....das Signal verschwindet unter der Toilette ..ich habe jetzt durch einen der Heizungsluftkanäle ein neues Kabel bis in den Schrank unter dem Lautsprecher gelegt.
In den Kanal bin ich an einer Muffe in Nähe der Toilette im Stauraum gegangen. Und so geht es wieder. Eine Verringerung des Querschnitts sollte es dadurch nicht geben, die Kanäle sind in den Ecken eh sehr gestaucht.

Gruß Ralf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz