Neu für iPhone Besitzer mit TOMTOM APP

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Neu für iPhone Besitzer mit TOMTOM APP

Beitrag von heulnet »

!!!! Diese Info ist nicht für Profis ( die das kennen ) sondern für Normalos. Seit kurzem lassen sich am PC mittels My Drive Connect erstellte eigene Orte drahtlos auf das iPhone übermitteln. Ich erstelle mir auf diese Art vor Reiseantritt die angedachten Aufenthaltsorte und übertrage diese somit auf das Telefon. Damit ich die so ungefähr in der gedachten Reihenfolge habe und nicht alphabetisch, versehe ich die mit einer Zahl vor dem Namen bei der Eingabe in My Drive Connect. Beispiel erstes Ziel bekommt die 010 und das zweite Ziel bekommt die 020 vorangestellt usw. das hat den Vorteil, dass ich da noch später gefundene oder gewollte Orte dazwischen schieben kann. Selbstverständlich legt mich das bei der Reise nicht fest. Ein später ( Nummer ) eingetragener Platz lässt sich natürlich auch reisetechnisch vorziehen. Wenn sie nur mit Namen abgespeichert werden, kann es im Extremfall so sein, dass der erste anzufahrende Ort mit Z beginnt und in der Liste ganz am Ende auftaucht. Das Hochladen von SP Listen ist bei iOs noch nicht möglich, soll aber demnächst kommen. Das Ganze hier funktioniert natürlich bei Android auch bzw noch besser und auf neueren Geräten ( reine Navigationsgeräte wie VIA START oder ONE ) die mit MDC aktualisiert werden können sowieso.
Schneckenhäusl
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 11:42
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Volluft HA ab Werk; LiFePO4, Solar; 4,2t;

Re: Neu für iPhone Besitzer mit TOMTOM APP

Beitrag von Schneckenhäusl »

Nicht schlecht; das mit den Nummern muss ich mir als Normalo merken.
Gruß Peter
Reisen ist das Gegenteil von Vorurteil
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Neu für iPhone Besitzer mit TOMTOM APP

Beitrag von heulnet »

War das ironisch gemeint ?? Ich weiss, dass es überall Leute gibt die so etwas eben schon wissen, aber auch viele die nicht so bewandert sind und sich freuen wenn es mal Hilfe gibt. Das mit den Nummern ist mir erst nach vielen Versuchen eingefallen. Zuerst war die Fahrtroute total aus der Reihe und wenn der erste Ort mit Z anfing, war er am Ende der Liste. Dann habe ich es mit 1, 2,3 usw probiert und wenn da nachträglich noch SP Vorschläge von Freunden ( ein paar wenige habe ich noch ) kamen, konnte ich sie nicht so einfach einreihen. Mit meiner jetzigen Methode ist es einfacher und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. letztendlich soll es ja auch Jeder machen wie er möchte.
Falls noch Fragen auftauchen..... jederzeit.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Neu für iPhone Besitzer mit TOMTOM APP

Beitrag von max 2 »

Hallo heulnet

Ich habe keine Fragen, aber der Tipp ist gut :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz