Spannbetttuch passgenau

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
FiRa
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2015, 10:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 878 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017

Spannbetttuch passgenau

Beitrag von FiRa »

Wer fertigt neben HYMER passgenaue Spannbetttücher 4 teilig für Wohnmobile und wie ist Eure Erfahrung damit?

Vielen Dank
Martin
Beste Grüße Martin
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Hallo Martin,

diese kleine Firma macht solche Sachen. http://www.otts-traumwelt.de/66.0.html
Wir werden uns im März dort eine neue Matratze incl.
Spannbettüchern machen lassen.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
auch wenn es schon über 40 Jahre her ist, dass wir (für irgendetwas für unseren damaligen ERIBA) diese Firma in Waiblingen und auch in Welzheim in Anspruch genommen hatten, war ich damals von der Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung von Ott's Traumwelt voll überzeugt. So sehr, dass diese Firma mir auch heute noch in Erinnerung ist.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Dankeschön Johann,
eine bessere Empfehlung kann es kaum geben. :-D
Ich werde sie gerne an Klaus weiterleiten.
Er ist ein sehr netter und sehr angenehmer Userkollege im Promobilforum.
So bin ich auch auf ihn gekommen. :-)
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Tatze
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2016, 12:26
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Tatze »

Ich habe meine 6 Matratzenteile selbst überzogen. Den Linonstoff gibts im Internet.

Ich hab den stoff auf die Matratze gelegt und dann die Ecken abgesteckt wie bei einem
Päckchen,dann abgenäht (gerade runter).
Dann habe rundum 10 cm zugegeben und und so umgenäht, dass ich einen Gummi
Einziehen konnte. Sitzt super.
Einzig die mittlere kleine Matratze am fuss rutscht gerne weg, weil sie jetzt
Nicht mehr so viel Fläche an der Unterseite hat mit Gummirutschhemmer.
Da muss ich mir noch was ausdenken. (Mittleres Zusatzbett bei Längsbetten).

Wenn du jemanden hast, der ein wenig nähen kann, ist das kein Problem.
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Arndtruhe »

Ich hatte auf EBay damals einen Anbieter gefunden der Spannbettücher nach Maß zu einem bezahlbaren Preis macht. Ich meinte für zwei Spannbetttücher vor drei Jahren um die 50€ bezahlt zu haben. Für die kleine Matraze bei den Einzelbetten dazwischen nehme ich ein Kinderbettspanntuch. Fragt mich aber bitte nicht mehr nach dem Anbieter, das weiß ich nicht mehr, bei Bedarf bitte selber suchen und hier ggf. einstellen. Die Tücher sind so gut das ich noch keinen Ersatzbedarf habe.

Liebe Grüße Arndtruhe
frajop

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von frajop »

Spannbetttücher gibt es doch in vielen Größen. Warum braucht man da eine Sonderanfertigung? In allen unseren Womos mit den unterschiedlichsten Bettgrößen hatte wir da noch nie ein Problem. Ok, es gibt mal eine Falte mehr, aber deshalb eine Sonderanfertigung :roll:

Grüße
Frank
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Reisemobilfan49 »

frajop hat geschrieben: Warum braucht man da eine Sonderanfertigung?
Ok, es gibt mal eine Falte mehr, aber deshalb eine Sonderanfertigung :roll:

Grüße
Frank
Ich denke mal, das kann doch jeder für sich entscheiden.
Jeder Mensch ist und denkt anders.
Es gibt ja auch Camper, die im Wohnmobil lieber im Schlafsack schlafen.
Jedem wie es ihm gefällt.
Uns stört der überstehende Teil des Spannbettuchs, weil die Matratze an einer Seite
abgerundet ist und der übrige Stoff sich an dieser Ecke wölbt.
Sieht halt nicht schön aus und deshalb bekommen wir 2 maßgefertigte
Spannbettücher. ;)
Es gibt ja auch Leute, die sich nur einmal in der Woche duschen
und sie fühlen sich trotzdem wohl.
Ich fühle mich schon unwohl, wenn ich an einem einzigen Tag
in der Woche nicht geduscht bin.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
frajop

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von frajop »

Reisemobilfan49 hat geschrieben: Ich denke mal, das kann doch jeder für sich entscheiden.
Natürlich! War ja nicht als Kritik gemeint.
Ich fühle mich schon unwohl, wenn ich an einem einzigen Tag in der Woche nicht geduscht bin.
Das geht mir ähnlich, ich dusche auch jede Woche, egal ob notwendig oder nicht ;-)

Grüße
Frank
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Reisemobilfan49 »

frajop hat geschrieben: Ich fühle mich schon unwohl, wenn ich an einem einzigen Tag in der Woche nicht geduscht bin.
Das geht mir ähnlich, ich dusche auch jede Woche, egal ob notwendig oder nicht ;-)

Grüße
Frank[/quote]

Na ja, so ganz stimmt Deine Interpretation meines Satzes nicht.
Ich dusche jeden Tag und wenn es mir an irgendeinem einem Tag nicht gelingt,
warum auch immer, fühle ich mich nicht wohl.
Besser verständlich ? ;-)
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
frajop

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von frajop »

Ich habe dich schon verstanden, aber du mich nicht.
Aber egal
Grüße
Frank
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von H.NDS »

Und was hat das alles mit "Spannbetttuch" zu tun?
Zuletzt geändert von H.NDS am 17.10.2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Reisemobilfan49 »

H.NDS hat geschrieben:Und was hat das alles mit "Spannbetttuch zu tun?
:lol: :lol: :lol:
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Tatze
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2016, 12:26
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Tatze »

Bei unserem womo sind die matratzen geteilt, damit man besser an den schrank von oben kommt. Wir haben also 6 matratzenteile. Wenn man über 2 matratzenteile ein laken drüberspannt, dann geht das schon - aber die schrankklappe geht dann schwieriger auf. Darum geht es mir vor allem☺
Ludo

Re: Spannbetttuch passgenau

Beitrag von Ludo »

Bei Aldi und Lidl gibt es immer wieder recht gute Singer oder Brother Nähmaschinen für wenig Geld zu kaufen.

Spannbettbezüge in beliebiger Größe gibt es für ebenso wenig Geld beim Dänischen Bettenladen oder Ikea.

Der Rest ist etwas Handarbeit.

Für mich gehört die Nähmaschine schon zum "erweitertem Werkzeugkasten" :cool:

tschüß

Ludo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz