Sprinter Rückruf - Federauflage der Hinterachsfeder

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
hanschoen
Beiträge: 68
Registriert: 20.08.2008, 19:18
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-tronic, 4.200kg, Zussatzluftfeder, Markise, Solar 100WP, 200Ah Batterie, Cytrac SAT-Anlage
Spritmonitor: 792018
Wohnort: Kiel

Sprinter Rückruf - Federauflage der Hinterachsfeder

Beitrag von hanschoen »

Hallo - nur zur Information:

Ich habe heute ein Schreiben (Betreff: Rückruf Sprinter- Federauflage der Hinterachsfeder erneuern) von Mercedes (Berlin) erhalten mit der Bitte, einen Termin mit einer Mercedes Werkstatt zu machen, da ..... "es bei einigen SPRINTER-Fahrzeugen mit höhergesetztem Aufbau.... zu Rissen in der Blattfederauflage an der Hinterachse gekommen sein könnte. Die Blattfederauflage ist eine Gussplatte, welche durch den Federbügel zusammen mit der Blattfeder gegen die Hinterachse verklemmt und verschraubt wird....... "

Bei meinem Sprinter handelt es sich um einen 316Cdi, der Ende letzten Jahres ausgeliefert wurde.

Bei der Terminvereinbarung wurde mir mitgeteilt, dass außerdem ein Update der Fahrzeugsoftware durchgeführt werden müsste.

Viele Grüße au Kiel
Hans
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sprinter Rückruf - Federauflage der Hinterachsfeder

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Hans,

hinsichtlich der Blattfederauflagen dürfte es sich um diesen Rückruf handeln:
Rückruf Code NC3BLAFEDU.
Ein Bruch der Blattfederauflagen kann zu einem Bruch der Hinterachfeder selbst führen und den Verlust der Fahrstabilität zur Folge haben.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Sprinter Rückruf - Federauflage der Hinterachsfeder

Beitrag von Arminius »

Gruß Martin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz