Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

@ horst-lehner: FAZ:
ja du hast da einen guten Instinkt denke ich; die FAZ ist mir mit ihrer Neigung zur "Meinungsmache" statt Berichterstattung, bisher aber eher bei politischen Themen, auch schon verschiedentlich aufgefallen. Und die Industriefreundlichkeit, speziell zu der mit den "älteren Themen" befassten Industriebereiche der doch sehr konservativen FAZ ist ja bekannt.
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Zitat:
............."Volvo-Chef Hakan Samuelsson sieht wirtschaftlich keinen Sinn darin, Dieselmotoren weiterzuentwickeln. Der chinesisch kontrollierte Hersteller will ab 2019 neue Modelle nur mehr mit Hybrid- oder Elektroantrieben ausstatten"..........ab 2019 ! - mit chinesischem Eigentümer !

http://www.zeit.de/2017/30/volvo-hakan- ... nungsmotor - drei Seiten
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Einige Infos, die ich zum Zusammenhang so überall lese und aus denen ich mir meine Meinung bilde, stelle ich wenn ich meine es könnte hier weitere Interessenten dafür finden auch noch hier ein, damit andere sich daraus ebenfalls ihre "eigene" ! Meinung bilden können, so sie wollen - die natürlich und sowie klaro doch akzeptiert wird - und schaut man dabei stets auch auf die folgernden Zugriffszahlen: Nun, schwindet das Interesse - aber hier sind sie ja stets unverändert hoch geblieben - wäre längst Ende. Doch auch klaro.

Und wenn man mal mit der eigener Meinung wie oben 09:17 Uhr einen qusi Blick in die nahe Zukunftsentwicklung wagt/äußert, lehnt man sich damit immer weit aus dem Fenster, macht man sich natürlich damit auch angreifbar - anderen könnte das gar nicht passen inhaltlich wie auch immer und das ist ja völlig o.k. so. Ist in allen Foren so absehbar. Aber welche anderen Meinungen anderer darauf dann wie auch immer geäußert werden, stets sollte das auf einem gewissen Niveau und vor allem ohne verletzende Pöbelei-Ausdrücke usw erfolgen - kurz, die Forumsregeln müssen beachtet werden, die einen freundlichen und nicht verletzenden Umgang miteinander vorgeben - meine Meinung.

Nun hält es sich in diesem Forum ja meist noch gut in Grenzen. Mit fällt aber auf, dass immer dieselben, die verschiedentlich schon von Moderatoren mit zugehörigen Ermähnungen z.B. bei anderen Beiträgen und in Farbe: " Edit: bitte einen freundlichen Umgang miteinander führen" usw, hierbei aber über die Stänge schlagen - wie auch oben heute - das sind oft die immer gleichen, die hier auffallen und sich das immer wieder heraus nehmen. Das mit dem blabla unbenommen vom eigentlichen Meinungsinhalt, aber in der Form wird das als verletzende Pöbelei empfunden und gebeten, das künftig zu unterlassen. Es ist alles zudem auch eine Frage der Kinderstube und des Stils.

Ausserdem schauen noch andere in die Zukunft un kommen zu ähnlichen Ergebnissen in dem Punkt:
http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 56626.html
Zuletzt geändert von Colorado am 15.08.2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Und zur Frage, ob ein innen und aussen bestens gepflegtes und wie neu aussehendes Mobil, in 2018 gerade nur 10 Jahre altes Mobil mit einem einmaligen Doppelbodenkonzept, wie man sie heute fast gar nicht mehr hier findet, bei noch nicht einmal 100tkm, obwohl als fast überwiegend LangstreckenKfz genutzt für sicher 3ootkm gut, längst verschrottet ist? Natürlich nicht. So was schönes gibt es doch im Hause gar nicht mehr. Das gibt man doch nicht her. Man hat doch keine Wegwerfmentalität.

Und bei dem kommenden nächsten Diesel-Gipfel nach der Wahl wird den Nutzern doch wie hier schon erwähnt wohl erst das richtige hardware+ Sw-Nachrüstpaket zur Pflicht undund auf eigene Kostern dann vermutlich, ich schätze ca 3 bis 5t € wie auch immer genannt, um den Fahrverboten auszuweichen, oder wie auch immer eine blaue Plakette zu erhalten alles so wie bei Euro 5 und bisherigen Euro 6 doch auch (+Euro 3 usw) noch. Irgendwo habe ich sowieso gelesen, dass Euro 4 bei einigen Schadstoffen weniger produziert wie aktuelle Euro 5 und Euro 6 -Diesel . Es kommen wir wohl alle in Zugzwang zu üblen Kosten und wohl auch betriebliche Nachteile verschiedenster Art. Klar. Aber das Mobil hat dann wieder weiteren Wert- und Nutzungsbestand und ist bei den Abgasen auf besserem Niveau.
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Zitat:
..........."Merkel hält Ende von Verbrennungsmotoren für richtig
Damit macht Merkel erstmals klar, dass sie keine Zukunft für Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotor sieht" Bisher hatte die Kanzlerin lediglich konstatiert, dass die Entwicklung in der Autobranche "weg vom Verbrennungsmotor" gehe.".....
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merk ... 62820.html
Ludo

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Ludo »

Colorado hat geschrieben:............ Der chinesisch kontrollierte Hersteller will ab 2019 neue Modelle nur mehr mit Hybrid- oder Elektroantrieben ausstatten".......
Ist der beste Vorschlag den ich bisher gehört habe, abgesehen davon das Toyota schon vor 15 Jahren diesen Weg eingeschlagen hat.

Für eine vollständige "Elektrifizierung" fehlt noch auf jahrzehnte die Infrastruktur, mit Vollhybriden könnten wir den Treibstoffverbrauch=Schadstoffausstoss UND den Bremsen(fein)staub wirksam eindämmen.

Aber auch nur, wenn wir gleichzeitig "konstruktive" Geschwindigkeitsbegrenzungen und Leistungsbegrenzungen einführen.

Für ein mittelklasse PKW müssen 75KW und 160kmh völlig ausreichen, über 199kmh sollte kein Fahrzeug mehr fahren KÖNNEN.

Auch wenn dann die Zuffenhausener Spielwarenfabrik seine Tore schliessen muß................
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von hymer111 »

Meiner meinung nach haben diese politiker keine ahnung

Wenn die automobilbranche samt zulieferer wegbrechen, bricht auch deutschland zusammen

Dies kapieren weder die grünen noch die linken

Auch der run auf elektro ist ein rohrkrepierer, da die benötigte infrastruktur sprich stromsäulen insbes. An autobahnen in 10 jahren noch keine entsprechende kapazitäten aufweisen

Die langen aufladezeiten kannste vergessen
Wer will bei einer mehrstündigen fahrt sich mehrere stunden an eine stromsäule hängen, vorausgesetzt er findet eine

Was machen wir dann im ausland

Italien, spanien, portugal, kroatien, keine sau interessiert dort die spinnereien der deutschen

Zudem haben die auch nicht das kapital sich immer neue spinnereienfahrzeuge zu kaufen, was man vom deutschen blödel erwartet

Die flugzeuge, schiffe, grossindustrien, vor allem im ländlichen bereich vorhandene festbrennstofföfen usw. Interessiert keine sau

Sollen doch unsere fachspezifisch hochorientierte politiker den industriestandort mit ihrer idiotie kaputtmachen
Folge sind millionen mehr arbeitslose
Wer zahlt die

Aber gut man kann ja wenigstens die rentenkasse entlasten und die menschen bis 80 arbeiten lassen

Das einzig momentan wahre ist für mich wasserstoff
Tanken geht fast so schnell wie bisher, jedoch sind die tankstellen erheblich teurer, aber dafür ist der betrieb sinnvoller als der elektroschmarrn
Eine investition kn die zukunft

Ansonsten bleibt nur auswandern mit dem womo in ein südliches land, das solche spinnereien nicht mitträgt
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3142
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Colorado,

ich versuche mal, aus Deinen vielen Worten das rauszudestillieren, was für mich wie ein Argument aussieht und dazu Stellung zu nehmen.
Colorado hat geschrieben:anders wie bei LKW, der Vergleich hinkt unzulässig deutlich, unter heutigen Abgasvorgaben - im mit Gammelbetrieb=viel zu viel Teillastbetrieb unterwegs und dadurch die Verhältnisse viel schwieriger wie bei LKW. Wird das Abgas-Problem aber technisch zufriedenstellend gelöst (warten wir mal ab, was auch zu Euro 6 d noch so alles im Strassenbetrieb raus kommt - alle bisherigen Ankündigungen waren immer so vollmundig wie falsch)
Ich kann als Halblaie nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe. Aber an zwei Fakten kommst Du nicht vorbei:
  1. Auch LKW sind die meiste Zeit in Teillast unterwegs. Das muss so sein, weil sie sonst nicht voll beladen eine 7%ige Autobahnsteigung mit 88km/h hoch brettern könnten.
  2. Du kannst bereits heute bei Audi oder Mercedes Diesel-PKW kaufen, die keinerlei Probleme haben, die Euro-6d-Vorgaben für Stickoxid und Feinstaub um den Faktor 4 zu unterbieten und dabei trotzdem weniger verbrauchen, als die Mogeldiesel von vor 2 Jahren.
Damit ist Deine Argumentation widerlegt.
Colorado hat geschrieben:Und 3. trägt der Nutzer eines solchen z.B. jetzigen und dann auch Euro 6 d-Diesels ein noch mal viel höheres Reparatur-Risiko bei den beteiligten Komponenten wie AGR-Verkokung,vorzeitiger Partikelfilterverstopfung
Da bist Du nbicht auf dem neuesten Stand. Die aktuelle Dieselgeneration arbeitet nicht mit höheren Abgasrückführraten, sondern (endlich) mit einer vernünftig motornahen Abgasnachbehandlung, die diese Bezeichnung auch verdient (und dazu etwas mehr AdBlue verbraucht,aber wo ist das Problem?).
Colorado hat geschrieben:vorzeitiger Partikelfilterverstopfung
Hängt hauptsächlich am Ascheanteil des Dieselkraftstoffs und ist daher nur bei sechsstelligen Kilometerleistungen überhaupt ein Thema.
Colorado hat geschrieben:2-Stufenturbo
Ist heute schon die Regel.
Colorado hat geschrieben:Wie es um den Diesel steht, ist nachfolgend gut dargelegt. Der Vergleich auf Seite 2 mit den Eiern und dem Fipronil hat mir besonders gut gefallen.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-08/a ... tz/seite-2
Der Vergleich hinkt gewaltig. Den Diesel beerdigen zu wollen und keinerlei Plan zu haben, wie man die CO2-Emissionen senken will, grenzt ans Absurde.
Colorado hat geschrieben:wie der Ertrag je nach Wolke in Sekunden um Mitte ca 80 kW pendelte. Nur , der Strom läßt sich bei Überschuss nicht speichern. In der ungeheuren Vielzahl von den Accus in Garagen-ePKW ginge das künftig - dito Windenergie nachts - und in Summe über ganz D ein Riesenproblem elegant mit gelöst.
Leider nicht, aus mindestens zwei Gründen:
  1. Akkus taugen nur als Kurzzeitspeicher (einzelne Tage), sonst sind sie viel zu teuer. Theoretisch kann sich das ändern, Garantie gibt es dafür aber keine. Also sollte man nicht auf dieses Pferd allein setzen.
  2. Bei paneuropäischer Dunkelflaute (kommt jedes Jahr in einer ganzen Reihe von Nächten -- oft auch mehreren direkt aufeinanderfolgenden -- vor) bleibt das Auto dann stehen -- und Strom gibt's am nächsten Tag auch nicht.
Man braucht also chemische Langzeitspeicher mit hoher Energiedichte. Wenn man die aber eh braucht, kann man mit denen auch Auto fahren, evtl. sogar mit Verbrennungsmotor. Und warum bitte sollte man den Teil der Akkus, der für die Stromversorgung gebraucht wird, mit dem Auto spazieren fahren? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Akkus für Autos nach ganz anderen Kriterien optimiert werden, als die für die Stromnetze:
  • Auto: Höchstmögliche Energiedichte, für längere Strecken auch Schnellstladefähigkeit
  • Stromnetz: Niedrigste Kosten pro gespeicherter und wieder entnommener kWh; Energiedichte und Schnelladefähigkeit nebensächlich
Colorado hat geschrieben:lädt der natürlich auch tags seinen Plug in in der Garasge und fährt viel kostenlos. Alles nur ein bescheidener Anfang, aber immerhin. Statt sich so einen RataRata-Diesel mit all seinen heutigen Abgasproblemen in die Garage zu stellen. tsss.
Wir werden auch in Zukunft keine Energie zu verschwenden haben. Also kann die Antwort nur lauten: Wirkungsgrad optimieren. Da bietet sich ein Selbstzünder-Hybrid (muss nicht mit Diesel fahren, kann auch regenerativ betrieben werden) durchaus an, vor allem für Langstrecke, wo die Akkukapazität nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Gewichtsgründen in absehbarer Zeit nicht reichen wird.
Colorado hat geschrieben:Durch den Einsatz von Ökostrom betriebenen Elektroautos wird auch die komplette bestehende schadstoffumherschleudernde Energiewirtschaft überflüssig ... Der arabische Ölraum verliert seine Einnahmequellen
Eher wahrscheinlich ist, dass sie bis auf den Bergbau bestehen bleibt, weil im arabischen Raum auch viel Sonne scheint. Solarstrom kann man in flüssige Kraftstoffe umwandeln.
Colorado hat geschrieben:Staaten verlieren ihre wichtigsten Steuereinnahmequellen.
Schon heute haben die mit Energie fast nichts zu tun.
Colorado hat geschrieben:Ein fortschrittliches Land müsste jetzt voran schreiten bei dafür notwendige völlig neue weltweite wirtschaftliche Rahmenbedingungen - was ist da aber zu sehen bei uns
Rückschritt (immer langsamerer Umstieg auf Erneuerbare) -- da stimme ich Dir zu.
Colorado hat geschrieben:Denn eins ist sicher: alle Kapazitäten in den Bereichen (Diesel)Verbrennungsmotor und Getriebe haben eine sehr bedrohte Zukunft.
Man kann nicht alles auf die eine Karte Elektroauto mit Akkubetrieb setzen. Was ist mit Brennstoffzellen? Und ist der Verbrenner wirklich tot, wenn er sich schadstoffarm und CO2-neutreal mit regenerativ gewonnenen Treibstoffen betreiben lässt?
Colorado hat geschrieben:Zunehmend positionieren sich da längst Akteure (z.B. Tesla) , die die Zukunft mit ihren für sie GLÄNZENDEN GEWINNERWEARTUNGEN LÄNGST BEGONNEN ... HABEN
Für mich grenzt das, was TESLA in den letzten Jahren vorgemacht hat, an ein Wunder. Gewinn machen sie allerdings keinen bisher (und auch nicht geplant).

Grüße von Horst
Zuletzt geändert von horst-lehner am 18.08.2017, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von hymer111 »

Zu der ganzen problematik

Über die ganzen auswirkungen mit dem elektroumstieg passt auf jeden fall mein lieblingssatz, der sich im ganzen leben und auch berufsleben immer wieder bewahrheitet

THE SHOW MUST GO ON

Egal ob mit sinn oder mit unsinn
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Hi
Zitat:
..."Tesla/Panasonic zeigen im Vergleich mit dem Wettbewerb weiter einen deutlichen Vorteil bei Zell- und (Batterie-)Paket-Technologie, Chemie, Kühlung und Kosten“. Haissl gehe daher davon aus, dass bald auch andere Autohersteller in das Geschäft mit der Zellproduktion für Auto-Akkus einsteigen. [u]Deutsche Hersteller beziehen ihre Batteriezellen bislang exklusiv von Zulieferern aus Asien".....[/u]
https://ecomento.de/2017/07/06/tesla-ba ... l-analyse/
Grüsse
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Quote vorgeben - denn wir können die nicht.

Beitrag von Colorado »

China hat ja ob seiner explosionsartigen Industriealisierung ein wirklich extremes Luftschadstoff-Problem zumal in ihrer riesigen Anzahl an riesigen Millionenstädten in einem Ausmaß, wie es wohl in den Staaten und bei uns dann doch unbekannt ist, es sei denn Kalifornien mal vielleicht in den 60er/70er mal - z.B. Peking Sichtweiten von 100/200 Meter undund allerorten. Extremer Mitverursacher der explosionsartig wachsende Autoverkehr -natürlich auch vieles andere, so z,B. seit Jahrzehnten riesige, unlöschbare Bodenkohleflöze-Brände in Gebieten so groß wie D undund.

Autos wollen sie aber weiter fahren wie bisher undund. In dieser wirklichen Notlage hat die C-Regierung den Gewaltbeschluß gefasst, eine jährliche Quote für den ePKW-Neuzulassung für alle, die Neuwagen in China verkaufen wollen vorzugeben. In 2018 wurde 8% aller Neuzulassungen als ePKW vorgegeben, in 2018 sollten es gar 12% sein.

Nun ist der C-Automarkt für D ein extrem wichtiger Markt - zumal Trump wegen dem D angelasteten Exportüberschuss sich zu Handelsbeschränkungen/Besteuerung u.a. Kfz-Einfuhr äußert, Export dahin gefährdet sein könnte. In dem Zusammenhang also C noch mal sehr wichtig. Nur, die D-Autoindustrie hinkt vollkommen hinterher. Die landeseigene C-Autoindustrie , die kann perfekten Accu-Bau und hat die Kapazitäten. Die D-Autoindustrie nicht. Nun lagen sie vor den C-Regierung auf den Knieen. Bitte bitte nur ja nicht so eine Quote vorgeben - wir können die nämlich gar nicht erfüllen - andererseit auf so hohe Marktanteile bei euch auch nicht verzichten. Aus diesem udn anderen Gründen ist die C-Regierung - vorübergehend - etwas abgerückt und überlegt neu. Aber vom Tisch ist diese Quote nicht. Sie wird kommen. Und dann. Wollen die dann dennoch dahin weiter 6d-Diesel hin verkaufen !?, weil sie auf den eZug nicht aufspringen. Also. Man sieht: die Zusammenhänge sind weltweit

Und meine Meinung: Ohne eine Quote ist die Gier der D-Autoindustrie, sich an der längst entwicklungsmkostenmäßig am Diesel (sonst haben sie ja nichts/keine Alernativen) über alle Vernuft weiterhin doll und dämlich zu verdienen, nicht in die richtigen Bahnen zu lenken. Deshalb fordert auch die EU unbedingt eine EU-weite ePKW-Quote. Die haben es verstanden. Nur. Was macht die Kanzlerin. wie man hört, ist dieses Ansinnen nach einem Anruf von ihr in Brüssel auf Eis gelegt. Und wem hilft die Kanzlerin damit. Richtig. Einer eh so oder so verlorenen, zu alten Industrie, die mal Spitze war udn noch ist. aber keine Zukunft hat. Solche Bremsereien führen schnurstraks in den Untergang. Meine Meinung.
http://www.autogazette.de/china/elektro ... 17671.html

Neuer Tiefstpreis für ein kleines eAuto: 4500€. Noch verkaufen die Chinesen es nur in China. Aber für wie lange? Und China kommt nicht erst nach EU. Ist schon längst IN EU: Volvo. D.h. Es wird alles über den Preis kommen. Die ePKW haben so wenige Komponenten und die Fertigung ist komplett roboterisierbar. Wenn die nur noch um die 10k€ kosten in EU, kommt die Zulassungsexplosion - schlagartig

https://ecomento.de/2017/08/11/baojun-e ... uro-china/
Zuletzt geändert von Colorado am 16.08.2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Zitat:
....."Heute ist die Schweizer Uhrenindustrie zwar noch immer sehr angesehen, aber der Marktanteil reduzierte sich auf einen einstelligen Prozentwert und umfasst hauptsächlich Luxusgüter mit geringen Stückzahlen und hohen Verkaufspreisen. Das große Geschäft machen längst andere....".
=> Genau das wird auch mit der gesamten DE-Autoindustrie geschehen. Die Selbstherrlichkeit von BMW/MERC/VW (gesamtes Konglomerat) ist einfach nicht zu uebertreffen

http://www.unternehmensdemokraten.de/st ... he-krisen/
Ludo

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Ludo »

Sorry Colorado,

viel lesen macht einem nicht wirklich zum experten......

China hat z.B. auch die Zweitaktmoppeds durch e-moppeds ersetzt............mit Bleiakkumulatoren, die dafür denkbar ungeeignet sind.

Sicherheitsstandards sind den Chinesen (ausser bei Importware) sch...egal, hauptsache die Nachfrage wird befriedigd, und das zum kleinen Preis.

Ich kenne die Fahrzeuge und die Fabriken, kann das Ganze nur als "traurig" bezeichnen.

Bitte, bitte, halte uns nicht die Chinesen vor................
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Zitat:
(zu versprochenes, aber nicht eingehaltenes Ziel der Bundesregierung: 1 Mio ePKW bis 2020)

..........."Eine Million Elektroautos bis 2020? Über diese illusorischen Pläne der Bundesregierung können sie in China nur lachen. Wurden in Deutschland im vergangenen Jahr gerade einmal rund 25.000 Plug-in-Hybride und Batteriefahrzeuge zugelassen, waren es in Fernost über 500.000. Peking tut alles dafür, dass es in diesem Jahr noch mehr werden: Die Regierung zwingt Hersteller und Importeure zu immer größeren Investitionen für immer höhere Verkaufsanteile und pumpt im Gegenzug Milliarden in die Infrastruktur. In diesem Jahr werden weitere 800.000 Ladesäulen aufgestellt, bis 2020 sollen es fünf Millionen sein. Neue Gebäude müssen mit Chargern ausgerüstet sein"......
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 44511.html
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Beitrag von Colorado »

Zitat: zu Tesla-EIGENEN Stromtankstellen. Ja in der Tat, was Tesla macht grenzt an Wunder. Und manche Modelle haben mit dem Kaufpreis sämlichen Strom auf Lebenszeit beinhaltet - an Superchargern -sprich der baut nicht nur ePKW, der kümmert sich auch um deren Archillesferse - WETWEIT - und was passiert bei uns bei uns ?

....."Supercharger: Tesla will Zahl der Ladestationen bis Jahresende verdoppeln"......
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 93583.html

Wohlgemerkt, das sind Super-Lader mit Ladung 60 bis 100 KW - d.h. Aufladen ca 400 km in Größenordnung 50 Minuten !
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz