Hymer ML-620-630

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Spitzbub
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2017, 12:07

Hymer ML-620-630

Beitrag von Spitzbub »

Hallo in der Runde
Wir Bettina und Andreas sind neu hier in dem Forum und wir überlegen uns ein anderes Wohnmobil zu zulegen. Ins Auge sind der ML-620 bzw 630 gefallen oder auch Duomobil. Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden. Hier habe ich so direkt nichts gefunden.
Lg
Butzer
Beiträge: 39
Registriert: 15.05.2016, 18:16
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik 319 cdi Standheizung Hubstützen Anhängerzug Solar HBüttner MT SM80CIS
Spritmonitor: 9061351

Re: Hymer ML-620-630

Beitrag von Butzer »

Ich fahre seit März 2016 einen MLT 620 319 mit Automatik.Habe ihn auf der Messe nach meinen Wünschen bestellt.Bin bis jetzt 41000 km unterwegs gewesen 2mal Norwegen 2mal Kroatien 1mal Maroko und anderes.Bin bis Heute sehr zufrieden .Eine Luftfederung habe ich nachgerüstet .Da ich einen Motorroller in der Garage mitnehme.Die Zuladung bei 4200kg finde ich bei Mitnahme eines Rollers knapp.Gekauft habe das Wohnmobil wegen der Automatk ,die Spitze ist.Gruss Günther
hymersprinter
Beiträge: 222
Registriert: 22.06.2014, 10:16

Re: Hymer ML-620-630

Beitrag von hymersprinter »

Wir sind wegen der längeren Betten vor einem Jahr vom 580er auf den 620er umgestiegen.
Bis auf Kleinigkeiten alles bestens. 163 PS, Automatik, Dachklima, Zusatzluftfederung, Anhängekuplung, Markise, 200 Watt Solar, Power Paket...
Nur vom Zenec sollte man die Finger lassen.
Gruß, Roland
Thom
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2017, 12:33
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Hymer ML-620-630

Beitrag von Thom »

Hallo,

wir haben unseren ML T 620 im März 2017 abgeholt. Bisher sind wir 15Tkm gefahren und sind sehr zufrieden. Das Fahrverhalten mit 7G-Automatik und 163 PS ist super, für zwei Personen ist Platz im Übermaß vorhanden. Mängel hatten wir bisher keinen (doch einen: die Schlauchschelle an der Tauchpumpe war nicht fet genug angezogen), ich schaue immer mal wieder intensiv innen und außen, habe bisher aber nichts entdecken können, was nicht so funktioniert oder aussieht, wie es ein sollte. Wir haben die niedrigen Betten genommen, da wir beide recht lang gewachsen sind, dass man dann nur von oben an die Unterschränke kommt, stört uns nicht.

Gruß Thomas
ML-T 620
Beiträge: 118
Registriert: 19.05.2016, 13:11
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Hymer ML-620-630

Beitrag von ML-T 620 »

Hallo, wir fahren seit März 2016 einen ML-T 620.
Bisher hatten wir folgende Mängel.
Blinkerbirne ohne Funktion, Abdeckung für Handbremse locker /gebrochen, Kantenleiste an Sitzbank locker (2x), Kein Wasser weil an der Tauchpumpe die Schlauchschelle locker war und der Schlauch abgerutscht ist, Deko-Folie wirft Blasen und zum Schluß war das Dach undicht.
Bisher 19000km aber sonst ein tolles Fahrzeug.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz