Sprinter 2018

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Sprinter 2018

Beitrag von Arminius »

Gruß Martin
Camerjogi

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Camerjogi »

Moin


Ganz zum Schluß des Videos: .....2019 soll der E-Sprinter folgen :!:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Sprinter 2018

Beitrag von TKM »

Das nächste Wohnmobil also Elektrisch, endlich!
VG

Thomas
Camerjogi

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Camerjogi »

Moin Thomas,

ja, könnte was sein - wenn die Infrastruktur stimmt/vorhanden ist (Europaweit).

Bin mal gespannt, ob die Hersteller sich auf eine Norm zur Versorgung und für das "System Wohnmobil" (Ladung via Solar/Versorgungssäulen; Heizung ggf.; Steuerung; etc.) einigen können. Wohnmobile werden immer komplexer/vernetzter...das schreit auch nach Redundanzen bei solchen Systemen - ansonsten ist ggf. bei Ausfall einer zentralen Steuereinheit das System Wohnmobil tot.....

Tja, und dann gibs bestimmt wieder eine neue Schadstoffklasse in Germany.......7 oder so....so ein Pech für die Neuwagenkäufer 2017/2018....(Zynismus wieder aus) :mrgreen:

Aber nun Ende mit Schwarzmalerei - der Weg ist richtig, meine Ich. Für uns kommt es zu spät - wir fahren unseren auf.


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Sprinter 2018

Beitrag von TKM »

Hallo Jürgen,

unser Neuer kommt hoffentlich wie geplant in KW 12. Das ist allerdings definitiv nicht unser Endmobil, da wir noch ca. 10 Jahre arbeiten dürfen.

Innerhalb der nächsten 10 Jahre wird es eine Industrierevolution geben, unter anderen zu den Themen Elektromobilität und Digitalisierung, dass wird alles noch sehr spannend.
VG

Thomas
Ludo

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Ludo »

Camerjogi hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob die Hersteller sich auf eine Norm zur Versorgung und für das "System Wohnmobil" (Ladung via Solar/Versorgungssäulen; Heizung ggf.; Steuerung; etc.) einigen können.
Um halbwegs Solarenergie nutzen zu können muß dann aber das ganze Dach und die Markise mit Panele zugepflastert sein, dann kannst Du im Sommer vielleicht auch mal 10km mit Solarstrom fahren.

Und mit den 10A Schukosteckdoesen auf den CP'en kommst auch nicht weit...........

Vernünftiger wäre es Dein Haus auf Solar umzustellen, das eingesparte Heizöl in den Tank vom Sprinter zu kippen.
Camerjogi

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Camerjogi »

Moin

Thomas, schau mal hier: https://www.dethleffs.de/aktuelles/meld ... bile-welt/
und hier: https://www.dethleffs.de/pressebereich/ ... 018/ehome/

Da lag Ich mit meinen Ideen ja nicht daneben..... :-D

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Sprinter 2018

Beitrag von TKM »

Kleinandi hat geschrieben:Ich glaube nicht das dass Elektroauto eine Industrierevolution ist und auf Dauer sein wird.

LG Andi
Gib einfach mal Industrierevolution bei google ein und dann verstehst du vielleicht. Das hat nicht nur etwas mit Elektromobilität zu tun, deshalb schrieb ich auch - "unter anderem".

Auf eine Diskussion Pro und Contra e-Fahrzeuge habe ich eh keinen Bock, weil 99% der Unwissenden meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich fahre persönlich einen BMW i3, der pro Kilometer im Vergleich zu einem 1er BMW günstiger ist, obwohl Alle rummjammern oh ah die sind aber noch teuer. Das ein Fahrzeug nicht nur einen Anschaffungspreis hat, wird dabei bewusst ausgeblendet. Ich habe in 3 Jahren über 50.000km mit dem i3 zurückgelegt, aber das geht ja laut 99% der Frisöre da draussen nicht.
VG

Thomas
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Sprinter 2018

Beitrag von TKM »

Camerjogi hat geschrieben:Moin

Thomas, schau mal hier: https://www.dethleffs.de/aktuelles/meld ... bile-welt/
und hier: https://www.dethleffs.de/pressebereich/ ... 018/ehome/

Da lag Ich mit meinen Ideen ja nicht daneben..... :-D

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

das sind die ersten Ansätze und das Thema ist eh nicht mehr zu ignorieren. Wieso bringt man nicht gerade im Wohnmobilbereich endlich virtuelle Cockpits auf den Markt, gerade in dem Segment wären Platz und Anwendungsmöglichkeiten ohne Ende vorhanden. Noch schlafen Alle auf Bäumen.
VG

Thomas
Ludo

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Ludo »

Camerjogi hat geschrieben:Moin

Thomas, schau mal hier: https://www.dethleffs.de/aktuelles/meld ... bile-welt/
und hier: https://www.dethleffs.de/pressebereich/ ... 018/ehome/

Da lag Ich mit meinen Ideen ja nicht daneben..... :-D

Gruß
Jürgen

Eines dieser Fahrzeuge war auf der CMT ausgestellt, ist ein absolutes Fake :

teilweise zerschnittene Solarpanele
keine Anschlußleitungen an den Paneelen
Camerjogi

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Camerjogi »

Thomas, das sehe Ich auch so.

Aufzuhalten ist das nicht mehr, und mit Ignoranten und Nörglern konnte man noch nie vorankommen. :lol:


Gruß
Jürgen
Ludo

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben:Ich fahre persönlich einen BMW i3, der pro Kilometer im Vergleich zu einem 1er BMW günstiger ist, obwohl Alle rummjammern oh ah die sind aber noch teuer. Das ein Fahrzeug nicht nur einen Anschaffungspreis hat, wird dabei bewusst ausgeblendet. Ich habe in 3 Jahren über 50.000km mit dem i3 zurückgelegt, aber das geht ja laut 99% der Frisöre da draussen nicht.
Der I3 rechnet sich unterm Strich aber trotzdem nicht, auch wenn er "pro Kilometer" günstiger ist.


Zudem ist der "Flautenschieber" viel zu schwach und vor allem zu laut, hinten ist höchstens für Kinder platz.

BMW wollte meiner Frau auch schon einen verkaufen, als Ersatz für das Mini-Cabrio, haben wir müde lächelnd abgelehnt.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Sprinter 2018

Beitrag von TKM »

Ludo hat geschrieben: Der I3 rechnet sich unterm Strich aber trotzdem nicht, auch wenn er "pro Kilometer" günstiger ist.


Zudem ist der "Flautenschieber" viel zu schwach und vor allem zu laut, hinten ist höchstens für Kinder platz.

BMW wollte meiner Frau auch schon einen verkaufen, als Ersatz für das Mini-Cabrio, haben wir müde lächelnd abgelehnt.
Ich hätte auch echt was vermisst wenn du einem nicht wieder die Welt erklärst. Ich fahre so eine Karre, bin Unternehmer und kann deshalb sehr gut rechnen du Theoretiker!
VG

Thomas
Ludo

Re: Sprinter 2018

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben:Ich fahre so eine Karre, bin Unternehmer und kann deshalb sehr gut rechnen du Theoretiker!
Geile Begründung :cool:

Könnte direkt von Donald J. Trump stammen..........der ist auch sehr Intelligent und war auf einer guten Uni :-D

Aber, ich bin AUCH "Unternehmer", zudem Informatiker, kann deshalb besser rechnen. :-D :-D

Und ich sage der I3 ist erheblich teurer als ein stinknormaler 1'er.

Wobei wir mal wieder "richtig schön OT" wären........

Andererseits : die Rechnung wird auch bei keinem Wohnmobil aufgehen, davon abgesehen das die Akkupacks jegliche Zuladung zunichte machen.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Sprinter 2018

Beitrag von TKM »

Ludo hat geschrieben:
TKM hat geschrieben:Ich fahre so eine Karre, bin Unternehmer und kann deshalb sehr gut rechnen du Theoretiker!
Geile Begründung :cool:

Könnte direkt von Donald J. Trump stammen..........der ist auch sehr Intelligent und war auf einer guten Uni :-D

Aber, ich bin AUCH "Unternehmer", zudem Informatiker, kann deshalb besser rechnen. :-D :-D

Und ich sage der I3 ist erheblich teurer als ein stinknormaler 1'er.

Wobei wir mal wieder "richtig schön OT" wären........

Andererseits : die Rechnung wird auch bei keinem Wohnmobil aufgehen, davon abgesehen das die Akkupacks jegliche Zuladung zunichte machen.
Als Informatiker musst du einfach Recht haben, dass wird euch quasi in Wiege gelegt. Mein i3 kostet mich 51 Cent je km, der vergleichbare 1er hätte 54 Cent gekostet. Und nun geh in deinem Urlaub wieder fleissig arbeiten du erfolgreicher Unternehmer.

P.S. Ignoreliste es macht einfach keinen Sinn
Bild
Zuletzt geändert von TKM am 07.02.2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
VG

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz