ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Tomjai
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2017, 12:04
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ab April 2018
Wohnort: Hamburg

ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

Beitrag von Tomjai »

Bei meinem neuen Ml-T 570, voll beladen ca. 3500 kg, habe ich bei ca. 80 km/h ein singendes Geräusch, vermutlich von der
Hinterachse kommend. Tritt nur im Zugbetrieb auf, bei Schub ist es weg. Ab 90 km/h ist nichts mehr zu hören, kann aber auch
an einer Überlagerung durch lauter werdende Nebengeräusche liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja, welche Abhilfemaßnahmen wurden vorgenommen ?

Gruß Tomjai
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

Beitrag von Scubafat »

Sicher Garantie wenn er schreibt „neuen ML T“
Gruß Roger
Dirks Karmann
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2004, 23:10

Re: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

Beitrag von Dirks Karmann »

ca. 80 km/h ein singendes Geräusch, vermutlich von der
Hinterachse kommend. Tritt nur im Zugbetrieb auf, bei Schub ist es weg.
Geräusche übertragen ja bekanntlich und manch Geräusch ordnet man so evtl. völlig anders ein.

Ich tippe bei der Beschreibung daher mal aus eigener Erfahrung ;-) auf das AGR Ventil .... das ist dürfte das "Arbeitsgeräusch" sein.

Bin mal gespannt, was der Daimler Service sagt ?

Gruß

Dirk
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
Tomjai
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2017, 12:04
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ab April 2018
Wohnort: Hamburg

Re: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

Beitrag von Tomjai »

Hier die Diagnose vom DB-Service nach kurzer Probefahrt:

Geräusch bemerkt, kommt wohl vom Automaticgetriebe, da Laufleistung erst 950 km kann es mit der Einlaufzeit zusammen hängen.
Einer geplanten Reise von ca. 2000 km stehe nichts im Wege, weiter beobachten.

Wir können also Morgen zu einer 2-wöchigen Reise starten. Wenn es sich nicht bessert werde ich dann wieder in die Werkstatt fahren.

Gruß Tomjai
Schneckenhäusl
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 11:42
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Volluft HA ab Werk; LiFePO4, Solar; 4,2t;

Re: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

Beitrag von Schneckenhäusl »

Hallo Tomjai!
Bei mir hat es auch während der ersten 3000 km leise gesungen, wird aber jetzt immer weniger, kaum noch wahrzunehmen.
Kopf hoch
Gruß peter
Reisen ist das Gegenteil von Vorurteil
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz