Dr. Keddo Silberkugel

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Winzerdesjahres
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2017, 19:58
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von Winzerdesjahres »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Dr. Keddo Silberkugel? Ist diese in der Praxis empfehlenswert?
Grüße aus Südbaden
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von max 2 »

Hallo

Schönes Thema für die Rubrik --- >>> „ Dies & Das „ oder " Zubehör "


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Camerjogi

Re: Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von Camerjogi »

Moin

Ja, hab Ich. Ich habe die Silberkugel seit zwei Jahren in der Nutzung - und zwar das ganze Jahr durch. Wir lassen unseren FW-Tank immer voll, nur zweimal im Jahr wird entleert und Tank gereinigt (Dann ist die Kugel raus). Die Silberkugel nutze Ich als Ersatz für das ständige Beimischen von Silberionen - aus Bequemlichkeit.
Diesen Monat wird der Tank gereinigt und dann kommt die neue Kugel rein. Und schon hab Ich meine Ruhe und mach mir keinen Kopf über das Beimischen.

Fazit: Silberkugelnutzer und zufrieden!

Gruss aus Friesland
Jürgen
Benutzeravatar
Gerd_524
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2017, 11:29
Fahrzeug: Exsis-i 524 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: AL-KO Luftfederungssystem Air Premium X2 Hinterachse / AL-KO Comfort Suspension (ACS) Vorderachse

Re: Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von Gerd_524 »

Hallo,
ich hab mich bewußt gegen die Silber-Ionen im Wasser entschieden.
Das Silber geht (geringfühgig) in Lösung und konserviert, verhindert die Vermehrung ungewünschter Keime, tötet aber nicht die Vorhandenen ab.
Ich habe einen "ae-aqua Filter C1-100"
https://www.ae-aqua-shop.de/ae-aqua-fil ... ter-c1-100
Von diesem geht nichts in Lösung, und er tötet ungewünschte Keime ab die mit ihm in Berührung kommen.
Da der Trinkwassertank beim Fahren ordentlich in Bewegung ist, kommt alles Wasser recht schnell mit diesem Filter in Berührung.
Kommt in den Tank und hält auch 2 Jahre - wie die Silberkugel.
Es grüßt, Gerd
"Ehe du bei dem Nachbarn betteln gehst, suche in deiner eigenen Truhe." Sprichwort der Tuwa
Scout
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2009, 23:42
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 644 G Bj. 2001

Re: Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von Scout »

Gerd_524 hat geschrieben:ich hab mich bewußt gegen die Silber-Ionen im Wasser entschieden.
Das Silber geht (geringfühgig) in Lösung und konserviert, verhindert die Vermehrung ungewünschter Keime, tötet aber nicht die Vorhandenen ab.
Ich habe einen "ae-aqua Filter C1-100"
https://www.ae-aqua-shop.de/ae-aqua-fil ... ter-c1-100
Von diesem geht nichts in Lösung, und er tötet ungewünschte Keime ab die mit ihm in Berührung kommen.
Da der Trinkwassertank beim Fahren ordentlich in Bewegung ist, kommt alles Wasser recht schnell mit diesem Filter in Berührung.
Kommt in den Tank und hält auch 2 Jahre - wie die Silberkugel.
Dieser Filter wirkt oder arbeitet genauso wie die Silberkugel oder WM Aquatec mit Silberjonen.

Die Silberkugel hält noch wesentlich länger als 2 Jahre.

Gruß
Scout
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von Heiko »

Ich packt seit ich Wohnmobil fahre gar nichts in den Frischwassertank.
Macht auch keine Arbeit und kostet nichts.

Bis jetzt bin ich im Urlaub noch nicht krank geworden.

In Deutschland nutzen wir das Wasser auch zum Zähneputzen.
Im Ausland zum Kochen.

Wobei wir nach jeder Fahrt das Restwasser ablassen und dann neu befüllen.

Einmal im Jahr wird der Tank gereinigt. Mehr werde ich in Mitteleuropa auch nicht tun.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von Peter 564 »

Ich halte es auch so wie Heiko. :-D
Gruß, Peter564
rollo1100
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2016, 13:35
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: Dr. Keddo Silberkugel

Beitrag von rollo1100 »

Wir halten es wie Heiko, auch schon 40Jahre im Wohnwagen, und waren noch nie krank deswegen.

MfG
Benno
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz