Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Gesperrt
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Reisemobilfan49 »

LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Auch bei NETTO sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Sigi »

Den "Scharfrichtern" der Parkraum- Service GmbH bin ich kürzlich auch in Nürnberg (Fürther Straße 199) in die Fänge geraten:
Hier lässt NETTO seinen Parkplatz durch diese Firma bewirtschaften, und offenbar beschäftigt man da Mitarbeiter auf Erfolgsbasis / im Akkord.
Auf einem höchstens zu 40 % belegten Parplatz parkte ich ganz am Rand (weitestmöglich vom NETTO- Eingang entfernt) quer über die eingezeichneten Pkw- Parkspuren - und ohne Parkscheibe.
Mein Einkauf dauerte höchstens 15 Minuten, aber schon war eine extrem unfreundliche, kratzbürstige Uniformierte an meinem Womo. Vorwurf: Keine Parkscheibe.

Glücklicherweise wurde sie im selben Moment von einem herbeieilenden Lkw- Fahrer übel beschimpft (dem sie ein Ticket verpasst hatte) und von mir abgelenkt; so konnte ich schnell meine Parkscheibe aufs Armaturenbrett zaubern.
Als sie wieder Zeit für mich hatte und die Parkscheibe sah, schwor sie zwar, dass die vorher nicht da gewesen wäre ... und beim nächsten Mal(!) würde sie kein Auge mehr zudrücken.

Ob die Lebensmitteldiscounter sich mit solchen Geschäftspartnern nicht ins eigene Fleisch schneiden, wird die Zukunft zeigen.
Vorsicht ist jedenfalls angebracht!

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von High Speed Traveler »

Bei mir in der nähe, in Langen, südlich von Frankfurt hat sich ein Lidl bei den Kunden mit diesen "Parkplatzwächern" unbeliebt gemacht.
Es geht aber auch anders, nahe der A5 nördlich von Frankfurt steht auf dem Nettoparkplatz ca. zweimal im Jahr ein riesiger Winnebargo für mehrere Tage.

Gruß
Bernd
altea_de
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2014, 19:27
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von altea_de »

in portugal hat fast jeder lidl markt blau markierte flächen. diese sind extra für womos zum parken reserviert. auch für länger.
in deutschland braucht mann uns nicht. da stimmt die kasse auch ohne uns.
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von johnny48 »

Das wäre zumindest für uns eine ungewöhnliche/ungewohnte Geschichte. Wobei wir ohnehin nicht auf Discounter Plätzen übernachten würden. In dieser Beziehung war Kaufland im Osten bei Lübbenau bereits sehr früh unterwegs (2003). Die Drohkulisse durch die vorhandene Beschilderung hat einen förmlich erschlagen.

Doch auch im ansonsten sehr Wombi freundlichen Frankreich ist nicht alles Gold was glänzt. Während die Supermarktkette SuperU teilweise angelegte SPe auf Kundenparkplätzen regelrecht bewirbt, ist der gesamte SuperU Kundenparkplatz in Seltz (Elsass) mit Teppichstangen versehen.

Supermärkte und Discounter mit Teppichstangen würden von mir, auch wenn ich mit dem PKW unterwegs wäre, prinzipiell boykottiert werden. Ansonsten kann man nix machen. Es sind halt private Plätze :evil: :-?
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von High Speed Traveler »

Hallo,,

ich habe gerade festgestellt das der "Hit-Markt" in Offenbach keine Wohnmobilfahrer als Kunden möchte.
Dort steht ein großes Schild an der Einfahrt das Womos und LKWs verbietet!

Gruß
Bernd
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von hape »

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info.

Ich habe das zum Anlass genommen und gerade folgende Mail an HIT gesandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir zugetragen wurde, ist es für Reisemobile untersagt, ihren Parkplatz zum Hitmarkt in der Sprendlinger Strasse in Offenbach zu befahren.

Können Sie mir bestätigen, daß dies der Fall ist und die Philosophie von HIT ist, Urlaubsreisende, die mit ihrem Reisemobil dort einkaufen möchten, die Zufahrt zu HIT verwährt und damit der Einkauf unerwünscht ist.

Sollte dies der Fall sein, würde ich entsprechende Informationen in den Reisemobilforen im Internet bekannt geben, damit die tausenden von Reisemobilfahrern diesen HIT Markt in Zukunft nicht für Einkäufe anfahren müssen.

freundliche Grüße aus dem Sauerland



Mal schauen, was als Antwort kommt.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von hape »

Hallo Bernd,

heute Morgen hatte ich schon die Antwort von dem Marktleiter vom HIT-Markt in Offenbach:

Sehr geehrter Herr XXX,

erst einmal vielen Dank für Ihr Schreiben.
Dies ist nicht der Fall. Jeder unserer Kunden hat natürlich die Möglichkeit bei uns zu parken. Dies sollte natürlich immer so geschehen, dass keine anderen Kunden beeinträchtigt werden. Je nach Größe der Reisemobile sollten die Parkplätze in den "freieren" hinteren Reihen bevorzugt werden. Dauerhaftes Parken ist jedoch ein auch aktuelles Problem, da nämlich genau dann die Parkplätze für unsere Kunden fehlen. Sollten Sie als Urlauber längerfristig parken wollen, dann wäre das vorher mit mir zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, gerne auch mit Reisemobil.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Damit ist das Problem geklärt.

Grundsätzlich fahre ich aber jeden Discounter mit dem Reisemobil an. Wenn ein Verbotsschild bei der Einfahrt steht, führt mich mein erster Weg zur Info oder zum Marktleiter, wo ich nachfrage, ob ich dort mein Wohnmobil parken und in dem Geschäft einkaufen kann. Bis jetzt wurde ich noch nie weggeschickt.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Irgendwie kann ich die Firmen schon verstehen...........

ich möchte auch nicht das sich irgendjemand auf meinem Parkplatz stellt nur mit dem Argument das der ja gerade frei ist.........

Mein Wohnmobil stand bisher ganz legal unter einer Fußgängerüberführung, da ist ein 10 Meter langer Parkstreifen, also super geeignet für ein 7m Wohnmobil..............

Hat aber meinen Nachbarn gestört.............

Er hat sich jetzt einen neuen Smart gekauft, der genau mittig auf diesem Parkplatz steht...........seit Monaten.............auch ganz legal.
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von allhie »

Auch ich kann die Firmen teilweise verstehen.
Ich finde es auch seltsam, wenn ich morgens auf einen Supermarktparkplatz komme, und 2 LKW und 2 Wohnmobile einen Teil der Parkplätze blockieren.(Am Besten noch Samstag morgen bis 9:30 Uhr :x )
Es ist mal wieder wie bei vielen Verboten: Einige wenige sorgen durch ihr Verhalten dafür, dass viele mit Einschränkungen leben müssen. LEIDER :cry:

LG Allhie
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Heiko »

Ich stelle mich wenn wir zum Einkaufen auf den Supermarktparkplatz fahren immer möglichst weit weg von den Pkw hin.

1. Will ich ja ungehindert wieder wegfahren können und
2. möchte ich auch so wenig wie möglich stören.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Chrisou
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2017, 10:05
Spritmonitor: 4321353

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Chrisou »

Anscheinend gibts unterschiedliche "Lidl-Regeln" je nach Länder - z.B. in Slovenien gabs für uns keine Probleme zu parken...
SL-OW

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von SL-OW »

Moin,
bei uns im wahren und echten Norden ist es weder bei Lidl, noch bei anderen Supermärkten ein Problem dort mit Womos zu parken.
Gruß
Rolf
fuhustle_sing
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2017, 12:16
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von fuhustle_sing »

so ein Schwachsinn auch, dass es bei manchen Supermarktketten verboten ist. Ich vestehe es in der Innenstadt, wo der Platz generell knapp ist. Aber seien wir mal ehrlich. Die meisten größeren Supermärkte haben große Parkplätze im freien. Und solange man sich nicht komplett blöd anstellt und sich irgendwo querstellt, sollte die einen nichts zu sagen haben. Schließlich der Kunde König oder nicht?
Wer die Laterne trägt, stolpert leichter als wer ihr folgt.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Heiko »

Der Kunde ist König? Warum wissen das so viele Verkäufer nicht (mehr)?
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz