Fragen zur Ersatzteilversorgung von einem Neuling

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
macschen
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2017, 18:14
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Fragen zur Ersatzteilversorgung von einem Neuling

Beitrag von macschen »

Hallo liebe Foristen,

nachdem ich mich gerade bei den Neuvorstellungen (macschen, 650 BS, EZ 1978) vorgestellt habe, kommt sofort die erste Frage.

Kann mir jemand von euch mit Bezugsquellen für die Scheibendichtungen des Fahrerhauses weiterhelfen? Ich brauche sowohl die Frontscheibendichtung, als auch die Dichtungen für die Schiebefenster. Auf Nachfrage bei Hymer bekam ich keine Antwort.

Darüber hinaus benötige ich auch einen neuen Tankstutzen, also das Kunststoffteil, was direkt hinter der Einfüllöffnung sitzt. Es ist gebrochen. Das muss eine eigene Hymer-Lösung sein, denn Mercedes konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Christoph
Ludo

Re: Fragen zur Ersatzteilversorgung von einem Neuling

Beitrag von Ludo »

macschen hat geschrieben: Kann mir jemand von euch mit Bezugsquellen für die Scheibendichtungen des Fahrerhauses weiterhelfen? Ich brauche sowohl die Frontscheibendichtung, als auch die Dichtungen für die Schiebefenster. Auf Nachfrage bei Hymer bekam ich keine Antwort.

Klappt bei Hymer wohl selten, die sind vermutlich schüchtern, und reden nicht mit jeden :cool:

Aber die Händler sind bei der Ersatzteilversorgung kompetent und meist sehr hilfsbereit.
Lohnt sich aber sich Zeit zu nehmen und hin zu fahren, am Telefon ist ein "hammaned, kriegemerauned" viel leichter rausgebracht wie von Angesicht zu Angesicht.
Pechvogel
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2017, 14:18
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist

Re: Fragen zur Ersatzteilversorgung von einem Neuling

Beitrag von Pechvogel »

Falls du das Teil nicht bekommst kannst du das Teil mit Silikon-Reparaturband umwickeln.
Ist beständig gegen Säuren, Öl, Benzin, Lösungsmittel, Salzwasser und UV Strahlung und selbstverschweißend.
Ist auch immer gut im Werkzeugkasten zu haben.
Kann ja immer mal was undicht werden und man steht im Nirgendwo...

Grüße
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Re: Fragen zur Ersatzteilversorgung von einem Neuling

Beitrag von motzki30 »

Moin
Das Teil ?

https://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=295

Tschööööööö
macschen
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2017, 18:14
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Fragen zur Ersatzteilversorgung von einem Neuling

Beitrag von macschen »

Hallo Motzki,

vielen Dank für den Link. Ich habe vor einigen Tagen genau das Teil dort bestellt, nachdem ich in der Hymer-Oldie Facebookgruppe auch diesen Tipp bekommen habe. Mit den Dichtungen sieht es auch gut aus. Ein sehr engagiertes Mitglied hat dort eine Nachfertigungsaktion für diverse Dichtung älterer Hymer-Womos angeleiert.

Grüße
Chris
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz