Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Sigi »

Am 8. September wird ein neuer WoMo- Stellplatz in Wolframs- Eschenbach (Fränkisches Seenland) eröffnet.
Wolframs- Eschenbach ist ein sehr schönes altes Städtchen in landschaftlich wunderbarer Umgebung.
Leider gibt es das genaue Programm noch nicht im Internet, aber auf Anfrage vom Amt für Kultur und Tourismus.
Dort sollte man sich auch bis 2. Juli anmelden: kulturamt@wolframs-eschenbach.de

Wenn ich die Einladung richtig verstanden habe, ist der Stellplatz ab Donnerstag, 06.09. kostenlos verfügbar; es gibt sogar einen 10 Euro- Verzehrgutschein von der Stadt zur Begrüßung.

Wir fahren hin - wer kommt mit?

Gruß
Sigi
P.S. Per PN schicke ich gerne die Einladung als PDF- Datei - bin aber bis kommende Woche erst mal unterwegs.
Dominik
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2012, 15:19
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Dominik »

Na das klingt doch alles ziemlich gut!
Ich hab mich gleich mal per Email an das Amt gewandt, in der Hoffnung weitere Infos zu bekommen.
Wäre für uns ein schöner Ausflug.
Grüße aus Augsburg
Jürgen 3008
Beiträge: 140
Registriert: 25.08.2012, 13:26
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Automatik, 148PS, ohne Hubbett, mit Backofen.

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Jürgen 3008 »

Hallo Sigi, ich habe uns gerade angemeldet. Wir fahren für eine Nacht nach Boppard und dann am Samstagmorgen weiter nach Wolframs-Eschenbach. Es ist unsere erste Tour mit einem Womo. Leider noch nicht mit unserem weil unser Womo erst im Februar kommt. Aber wir freuen uns seeeeehr ;-))
Mit herzlichen Grüßen aus dem Münsterland,
Jürgen 3008
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Sigi »

Hallo Jürgen 3008,
wir sind bisher mit drei HME- Mobilen bei diesem Fest vertreten (besser gesagt: drei, die mir bekannt sind...)
Inzwischen gibt es auf der Homepage der Stadt Wolframs- Eschenbach auch das aktuelle Programm der Eröffnungsfeier, die am Samstag um 15 Uhr mit Kaffe und Kuchen beginnt; um 16 Uhr ist der "offizielle" Eröffnungsakt.
Ich schicke Dir eine PM mit Kontaktdaten, falls Du Lust hast, zu uns zu stoßen.
Gruß
Sigi
Jürgen 3008
Beiträge: 140
Registriert: 25.08.2012, 13:26
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Automatik, 148PS, ohne Hubbett, mit Backofen.

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Jürgen 3008 »

Hallo Sigi.
Einen guten Morgen aus dem bewölkten Münster. Danke für Deine Unterstützung, wir freuen uns Dich kennenzulernen. Bis Samstag dann.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen 3008
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Garfield »

Viel Spass!

und @Jürgen 3008: hat doch gut funktioniert - oder? (ist so was von Interna :-D )
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Sigi »

Das Eröffnungsfest war eine Wucht, das Wetter traumhaft, und der neue Stellplatz gehört definitiv zur absoluten Spitzenklasse; dass man (vorerst) nur drei Euro pro Nacht bezahlen muss, ist für einen solchen Platz ein Witz!
Ich kann nur jedem empfehlen: Probiert den Platz aus ... und vor allem die Gastfreundschaft der Wolframs-Eschenbacher, die diesen tollen Platz geschaffen haben.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von max 2 »

----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Jürgen 3008
Beiträge: 140
Registriert: 25.08.2012, 13:26
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Automatik, 148PS, ohne Hubbett, mit Backofen.

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Jürgen 3008 »

Wir haben zwar noch keine Vergleiche, aber es war alles Top. Wir sind mit unserem Miethymer B514 über Leogang weitergefahren und stehen heute bei Sonnenschein in Passau. Uuuuund wir freuen uns auf Februar, dann kommt unser 578ziger mit dem wir sicherlich wieder nach Wolframs-Eschenbach fahren.
Jürgen 3008
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Eröffnungsfest Stellplatz Wolframs-Eschenbach

Beitrag von Sigi »

Danke Max2 für Deinen Hinweis auf die Internetseite.
Ich habe kurz nach dem Eröffnungsfest dieses Luftbild von Wolfram- Eschenbach gemacht, auf dem der neue Stellplatz mit Pfeil markiert ist (helle Fläche).

Bild

Gut zu sehen ist die komplett von einer Stadtmauer umgebene mittelalterliche Altstadt; vom Stellplatz führt ein Fußweg an dem kleinen See entlang in wenigen Minuten zum oberen Stadttor.

Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz