Neu hier - ML-I 540

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Enduroopa
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2017, 19:14
Fahrzeug: ML-I 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Neu hier - ML-I 540

Beitrag von Enduroopa »

Hallo zusammen,

bin der neue, wohne im Kreis KN.
Wir haben uns kürzlich während einer Herbst / Hausmesse zum Kauf eines ex Vermietfahrzeug ML-I 540 entschieden. ( LP ca. 95K€, 5 Monate alt 16TKM für 70K€ )
Eigentlich waren wir da um uns nach einem Kastenwagen umzuschauen ( bisheriges Fahrzeug Mecedes Marco Polo 3.0 ), wir fühlten uns jedoch beide sehr beengt in einem Kastenwagen, ausserdem schien der auch nicht wirklich Alltagstauglich ( Innenstadt, parken ...)

Meine Grundvoraussetzungen waren Heckantrieb und Automatik und zur Not 3 - 4 Schlafplätze, also kamen eigentlich nur Fahrzeuge auf Mercedes & Iveco Chassis in Frage. Dann zufällig den ML-I 540 gesehen.
6,39m Gesamtlänge, Neckantrieb, 7G-Tronic, großes Hubbett, gutes Platzgefühl, mit dem Verkäufer geredet, er würde den Marco Polo & Wohnwagen ( Eriba Nova Luxusline ) in Zahlung nehmen ( habe ich dann innerhalb 1 Woche bei mobile verkauft ).

Wohnmobil am Freitag abgeholt und auf zum Kurzurlaub / Test - Rom, Siena, Cinque Terre, wir beide sind total begeistert, Motor / Getriebe super, Platzangebot, Komfort ... alles bestens.
Durch den kurzen Radstand ( nur 5 cm länger als der Viano ) in meinem Lieblingsrevier ( kleine Alpenpässe oder wie Cinque Terre ) super zu handeln.

Alles richtig gemacht, letze Woche wurde noch die AHK nachgerüstet ( leider klappt mein Plan mit der Motorradplattform nicht - brauche 150 kg Nutzlast ) - also muß die Maschine in die Heckgarage, sollte ich Gewichtsprobleme kriegen kann ich noch auf 4,2 to auflasten, mit dem alten 3er kein Problem, aber meine beiden Söhne..........
Im Frühjahr lasse ich noch 2 Steckdosen nachrüsten ( leider war das Steckdosenpaket nicht verbaut ).

Bild

Bild
seeli
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2017, 17:14
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Neu hier - ML-I 540

Beitrag von seeli »

Herzlich willkommen in diesem Forum !

Schickes Teil hast Du Dir da ausgesucht....
Ich wünsche Dir damit alles Gute und viel Spaß
Nach Deinen Bildern zu urteilen bist Du ja schon ganz schön entspannt unterwegs


Grüße
Roland
Liebe Grüße
Roland
Benutzeravatar
PDSoft
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2017, 11:21
Fahrzeug: ML-I 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 200Wp Solar-100Ah LiFePO4-1500/3000WR
Spritmonitor: 854318
Wohnort: LKR Pfaffenhofen

Re: Neu hier - ML-I 540

Beitrag von PDSoft »

Herzlich willkommen.

Fahren das gleiche Fahrzeug und sind zu zweit rundum zufrieden. Alles Gute weiterhin
Viele Grüße vom Südrand der Holledau
Dirk
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neu hier - ML-I 540

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz