Noch`n Nordlicht

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Noch`n Nordlicht

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin moin

Baujahr 1948, Erstanmeldung Hamburg St. Pauli
Autofahren gelernt mit 14. Mit 18 erstes eigenes Fahrzeug ein Fiat 660 Jagst.
Es folgten Renault, Borgward, Simca / Matra, Ford.
Nach der Hochzeit 1982 war das Geld nur noch die Hälfte Wert.
Audi, VW T2 Luftgekühlt und T2 Diesel, beide selbst ausgebaut mit Hubdach
(das Geld war nur noch 1/5 Wert, da 2 Kinder).
Nach ~15 Jahren rumstromern in Skandinavien und Finnland entschlossen wir uns für etwas Festes in Finnland (Haus am See). Fahrzeuge Espace (17 Jahre) J63, JE0K.
2010 dann einen Wohnwagen Hobby 495 um wieder mehr unterwegs zu sein.
2012 das Sommerhaus aufgegeben, Hobby 495 getauscht gegen einen Weinsberg TI MEG650 Bj 2012.
Als 2. Wagen ist ein Twingo, der Mitte März durch einen Orlando 2.0 TD MT LT+ ersetzt wurde.
Im Mai 2017 spontan, nach Werksbesichtigung, den Weinsberg gegen einen Eura 696QB getauscht.
Da wir mit dem QB nicht glücklich wurden auf der Messe in D-dorf einen Exsis i588 bestellt, der seit Mitte 12.2017 vor der Tür steht und auf diverse Um-/ Einbauten (Katzenklo , TV, Front- Heckkamera …) wartet, ist nur so schiet kalt z. Z.

Einige kennen mich aus dem Ducato WoMo Forum.

Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Noch`n Nordlicht

Beitrag von Sigi »

Hallo Claus,

herzlich willkommen!
Du hast ja eine beeindruckende Mobil- Historie - schade, dass Du vermutlich die vielen Schätzchen (aus heutiger Sicht) nicht mehr in der Garage stehen hast.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Noch`n Nordlicht

Beitrag von Heiko »

Hallo Claus,

ja, ich kenne dich! :-)

Viel Spaß hier!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Noch`n Nordlicht

Beitrag von Garfield »

lich willkommen im Forum...
btw.: lesenswerte Historie! Hut ab!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz