Servus aus Bayern

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Grand Canyon
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 21:58
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
Kontaktdaten:

Servus aus Bayern

Beitrag von Grand Canyon »

Servus liebe Forengemeinde.
Bisher war ich im Pösslforum aktiv und habe über meine Umbauten am Kastenwagen berichtet.
DIe waren da auch alle ganz nett. Aber da in Zukunft ein Hymer Schriftzug auf dem Kasten sein wird,
denke ich, ich bin hier passender unterwegs.

Unterwegs bin ich mit meiner Hündin quer durch Europa. Quasi vom Nordkapp bis nach Spanien.
Aufgrund meiner Arbeit schaffe ich das ganze leider nur in Etappen.

Da ich teschnisch ein absoluter Bastler und Tüftler bin, habe ich mein bisheriges Womo komplett mit allen möglichen Basteleien ausgestattet.
Mein letztes Projekt war die Alexa von Amazon das Steuern der Trittstufe und des Lichtes übernehmen zu lassen.
Von solchen Basteleien mache ich auch Videos: https://youtu.be/5KGTXHbi_qA

Ich werde auch den Hymer natürlich mit der ein oder anderen Spielerei ausstatten und euch, sofern es euch interessiert daran teilhaben lassen.
Wenn Ihr Fragen zur Technik habt, könnt Ihr euch auch gerne an mich wenden. Da ich seit dem ich auf der Welt war mit Wohnwägen und Wohnmobilen unterwegs war - vom Selbstausbau bis hin "von der Stange" kenne ich mich in manchen Bereichen ein bisschen aus.

Ich hoffe, ich bin hier WIllkommen.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)

Deine Videos schaue ich mir später an. Das mit der Trittstufe finde ich klasse, allerdings für bei mir die Siri mit ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Camerjogi

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Camerjogi »

Herzlich Willkommen!


Das sind ja interessante Videos, die Du eingestellt hast. Nun bin Ich aber auch gespannt, was Du zur IT-Sicherheit schreibst. ;-)

Gruß
Jürgen
Grand Canyon
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 21:58
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Grand Canyon »

Jürgen, was meinst du genau ?
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3756
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Garfield »

lich willkommen im Forum...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Camerjogi

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Camerjogi »

Moin nochmal,

auch wenn es hier nur die Begrüßung sein sollte - ganz kurz:

Ich meine, wenn Du eine Vernetzung Deiner Geräte per WLAN betreibst, so ist diese auch immer angreifbar - gerade wenn man dicht an dicht steht.
Ich weiß, es ist sehr theoretisch in Deinem Fall, aber möglich in WLAN-Netze einzudringen. Mit dem Wegfahren hat sich das dann aber erledigt ;-)

Solange es nur eine reine Gerätesteuerung ist, sehe Ich das als unkritisch.

Gruß
Jürgen

PS: Bitte in dieser Rubrik nicht weiter erörtern!
FiRa
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2015, 10:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 878 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von FiRa »

Servus, wir sind auch in Bayern bzw. südlich von München beheimatet und freuen uns über die Beteicherung. Den Link konnte ich mir noch nicht anschauen, verspricht aber innovatives!

Beste Grüsse
Martin
Beste Grüße Martin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz