Hallo aus Sachsen / Vogtland

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
H. Mai
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2018, 21:56
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2005

Hallo aus Sachsen / Vogtland

Beitrag von H. Mai »

Hallo liebe Hymer - Gemeinde,

mein Name ist Holger Mai und wir (Frau, Tochter und Hund) fahren seit nunmehr 19 Jahren Hymer. Davon seit 14 Jahren einen Hymer B680 Starline. Der kommt nun langsam in die Jahre. Ich habe schon einiges mit ihm durch (obwohl er jetzt volljährig ist ;-)) . Bislang habe ich alles selbst hinbekommen: Bremsen (rundrum), Vorderfeder gewechselt, Standheizung nachgerüstet, 4 Platten Solar aufs Dach geklebt u.u.u.
Jetzt schlägt mehr und mehr der ALUFRASS an den unteren Schürzen zu. Hat hier jemand Ideen? Ich habe auch schon an Neuanfertigungen aus GFK gedacht. Das ziehe ich mittlerweile ernsthaft in Erwägung. Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Schürzen nennen? Des weiteren habe ich langsam Angst, dass mein mitgeführter Stromgenerator (rechtsseitig verbaut - Honda / Dometic T 2500H) wegen Durchrostung auf die Straße fällt. Ob mir hier jemand mit einem Ersatzgehäuse helfen kann, das werde ich dann im Zubehör erfragen.
Ansonsten ist unser Lieblingsreiseland Italien (freu... Ostern geht's wieder los).

Ich denke, das reicht fürs erste.

Freu mich auf regen Austausch.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Sachsen / Vogtland

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
B680 Starline = schönes Fahrzeug (in der richtigen Konfiguration :-D ). Hatte ich von 1999-2003 als 4,6-Tonner - UNENDLICH Zuladung!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz