Ein Umsteiger ist da.

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Ein Umsteiger ist da.

Beitrag von Wölfi »

Moinmoin allerseits,
wir sind aus Lippe und sind nach 27 Jahren Tabbert 560E- Baujahr 1982, auf MB 207D mit 65PS , in einen Hymer S660 von 5.2000 umgestiegen.

Den guten alten Tabbert wollte mein Sohnemann plötzlich übernehmen, sodass das geliebte Mobil nicht aus der Familie verschwindet.
Nun ja - dadurch wird die Schrauberei nicht weniger. Aber es bleibt ja in der Familie - das ist auch schön. :-D


Der "nette" Händler hatte zwar versprochen viele kleine Mängel des S660 zu beseitigen, aber das war natürlich nix. Eine komplette Inspektion war vereinbart. Wir haben ihm über 2 Monat Zeit gelassen. Das haben se nicht so ganz auf die Kette bekommen. Na - so sind ´se halt.

Eh ich mich drüber aufrege, werd ich die vielen kleinen Pfuschereien selbst abarbeiten und freu mich wenn´s klappt. Ist eben kein Neuwagen und da gibt's halt Lebensspuren. ;-)

Einige "lustige" Überraschungen gab´s allerdings schon auf der Abholtour aus Schleswig Holzbein, im Schneetreiben. Heizungen die nicht immer funktionierten. Extrem eisigen Fahrwind, der unterm Armaturenbrett ins Innere weht.

Und - ein Erlebnis der besonderen Art, war der mit plötzlichem lauten Gebrüll abgesprungene Turboschlauch im Motorraum, mitten auf der Autobahn im Schneetreiben. :shock:
Der war wohl etwas schwächlich und lieblos befestigt worden,
Glücklicherweise konnte ich ihn selbst wieder anschrauben, da ich vorsichtshalber etwas Werkzeug dabei hatte. Wär die Schelle des Schlauches allerdings aus dem Motorraum gefallen wär´ s blöd geworden.
Die werde ich vorsichtshalber mit einen Draht oder ´ner Kordel sicheren, damit die bloss nicht verloren geht.
Unangenehm hätte auch der nicht richtig festgeschraubte Kühlerdeckel erhebliche Probleme machen können... :roll:
Eine echt Schwache Leistung das...

Z.Zt. versuch ich die unangenehme Quelle der Zugluft unter dem Armaturenbrett zu orten. Daher hab ich angefangen die Motorabdeckung abzubauen. Ein feines Puzzle das... :roll:
Na - es gibt genug zu tun.

Ich werde auch gerne meine Erkenntnisse hier kundtun, damit auch Andere davon profitieren können. Ist ja schließlich eine Serienmobil bei dem sich manche Problemchen oft finden...

So denn, zssszss - schon viel zu viel Text... ;-)
bis neulich :mrgreen:

Matthias
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ein Umsteiger ist da.

Beitrag von Scubafat »

Na das ging ja schonmal schlecht los bei dir! ;-)
Aber herzlich willkommen hier im Forum.
Irgendwie habe ich den Verdacht das die Händler/Servicebetriebe alle gleich schlecht und mit einfachen Dingen überfordert sind.
Gruß Roger
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein Umsteiger ist da.

Beitrag von Wölfi »

Moin,
och, ehrlich gesagt... ich bin ja nicht wirklich überrascht. Das Spiel kennen wir ja alle.
Die wollen und müssen ja Kohle verdienen und das nette Gespräch vorm Kauf mündet halt in" verkauft und bloss vom Hof".

Sehr schön ist natürlich, wenn alles fein ist, wie vereinbart. Aber nun , alles kann halt nicht immer klappen. Wir sind ja alle Menschen.

Ich werd mich da eher dem Schönen der Sache widmen. Ist glücklicherweise nicht alles doof ;-)

in diesem Sinne
Tschöö
Matthias :mrgreen:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Umsteiger ist da.

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Wölfi hat geschrieben:...Ich werd mich da eher dem Schönen der Sache widmen. Ist glücklicherweise nicht alles doof ;-)
:-D
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz