Ein Neuer aus Niedersachsen

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
golfinius
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2017, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse DL 678 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützen, Ladebooster, Wandler
Wohnort: Niedersachsen

Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von golfinius »

Hallo,
hier möchte ich mich mit Insidern austauschen und hauptsächlich fragen rund um meinen Hymer stellen dürfen und dann auf Hinweise hoffen.

Zur Zeit habe ich auf dem Herzen, was die Bereifung angeht, denn ich würde gern auf 18" 255er umsteigen. Kann mir jemand sagen, in welcher Rubrik ich mich da tummeln kann?

Ich selbst hatt schon vor mehr als 30 Jahren ein WoMo, einen Clou von Niessmann. Dann spielte ich fast 30 Jahre Golf. Nachdem ich diesen schönen Sport aufgeben musste bin ich wieder auf mein altes Hobby gekommen.
Spontan legte ich mir 2016 einen Hymer Exis i zu und bestellte dann mein Wunschmobil einen Hymer B DL 678 Modell 18, der jedoch im August 17 schon geliefert worden ist.

Etwas Erfahrung mit einem Forum habe ich schon , denn ich bin seit einiger Zeit im promobilforum unterwegs. Allerdings fehlen mir gewisse Computerfähigkeiten und Anwendungsbegriffe.
Schöne Grüße aus Niedersachsen von
Hans-Heinrich
golfinius
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2017, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse DL 678 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützen, Ladebooster, Wandler
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von golfinius »

Hier Ergänzung zu meiner Vorstellung:

Habe jetzt festgestellt, dass ich mich schon mal letztes Jahr anmeldete. Dies habe ich einfach aufgrund gesundheitlicher Turbulenzen vergessen.
Ich bitte um Nachsicht ! :oops:
Schöne Grüße aus Niedersachsen von
Hans-Heinrich
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von marny »

och je - besser 2x als gar nicht :P - herzlich willkommen!

lg, Marny
Steinhaus
Beiträge: 162
Registriert: 26.12.2011, 12:22
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 4x4 Crossover
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Steinhaus »

Hallo Golfinius !
Herzlich willkommen im Forum und Grüsse aus Weyhe / auch Niedersachsen.
Eine Frage: welchen Vorteil bringt die Umrüstung auf 18 Zoll Reifen und 255-er ?
Gerd
:-) DER WEG IST DAS ZIEL / Konfuzius :-)
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Hydrostress »

Bestimmt nicht viel, aber optisch ein Leckerbissen. Zum Beispiel Borbet CW3 ::))
golfinius
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2017, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse DL 678 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützen, Ladebooster, Wandler
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von golfinius »

Hallo,
danke für den netten Empfang.

Nein, die Optik ist mir völlig wurschtegal, es geht mir nur um das Fahrverhalten. Leider ist es so, dass ich jetzt schon teure Alufelgen habe und die dann überflüssig werden, sollte ich umrüsten.
Schöne Grüße aus Niedersachsen von
Hans-Heinrich
Benutzeravatar
GeorgF
Beiträge: 130
Registriert: 13.08.2016, 23:56
Fahrzeug: Exsis-t 688 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2017

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von GeorgF »

Hallo Hans-Heinrich,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich stehe ja eher auf die dickeren Reifen. Die sind nicht so empfindlich an der Bordsteinkante und federn auch besser.
Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz