Vorstellung (ML-T 560)

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von mpetrus »

Hallo,
nachdem ich nun einige Zeit hier als Gast mitgelesen habe, habe ich mich nun als Mitglied registriert.
Ich bin eigentlich schon von Geburt an Camper. Als Baby mit dem Eltern im Zelt und Käfer in D unterwegs dann als Kind im Eriba Puck. Später dann selbst mit eigenem Auto und Zelt die Jugend und Welt genossen. Mit Frau/Familie die Urlaube erst mit großem Hauszelt, dann mit Mietwohnwagen oder Mietmobil gemacht. Irgendwann kam dann der VW Multivan der als Alltagsauto und für Wochenendtrips genutzt wurde. 2006 wurde dann das erste eigene "richtige" WoMo auf der Messe in Düsseldorf bestellt um die Mietkosten für WoWa oder WoMo zu sparen, außerdem schläft es sich besser im eigenen Bett. Nun sind die Kinder aus dem Haus und wir haben das Familien WoMo im Januar gegen ein "Rentnerheim" für zwei Personen getauscht. Wobei Tausch ist relativ, wir müssen noch bis Juni warten bis der neue dann endlich da ist.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Herbstsonne »

Hallo mpetrus,
willkommen in der Hymer / ML-T - Gemeinde !
Also nach einem Sprichwort beginnt das Leben ja nicht mit der Geburt oder der Zeugung, sondern wenn die Kinder aus dem Haus und der Hund gestorben ... (das Zweite wissen wir nicht).
Guten Start dann mit Eurem neuen Auto !
Für uns war eine gute Perspektive, daß man 2 Enkel doch irgendwie mit reinkriegt ...
Grüsse, Erhard
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Moritz »

Hallo Erhard

Du schreibst das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind, und der Hund .. ...

Aber sobald die Enkel da sind, hört bei den meisten doch auch wieder das Leben auf.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von mpetrus »

Vielen Dank für die Grüße.
Zu euren Lebensweisheiten:
Das Leben ist im ständigen Wandel, wir Menschen müssen nur flexibel genug drauf reagieren.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Scubafat »

Na dann herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Roger
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von marny »

Allzeit gute Fahrt - tolles Fahrzeug :cool: !

lg, Marny
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
...egal in welchem "Lebensabschnitt"
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von mpetrus »

Danke an alle für die Aufnahme und Begrüßung.
Grüße Michael
Schneckenhäusl
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 11:42
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Volluft HA ab Werk; LiFePO4, Solar; 4,2t;

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Schneckenhäusl »

Hallo MPetrus!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Ebenso Camper von klein auf haben wir die ganze "Karriere" vom Zelt über Wohnwagen, kleines Reisemobil, Großes und jetzt wieder kompaktes durchlaufen. Das Leben fängt jedenfalls für uns mit der Geburt an, durchläuft verschiedene Abschnitte, die alle ihren Reiz haben und es verändert sich ständig. Keinesfalls fing es bei uns erst mit "Kinder aus dem Haus" an...
Haben unseren ML 580 nach Ostern mängelfrei bekommen und sind bis jetzt sehr zufrieden! (habe nur kleine Veränderungen vorgenommen wie die Flügelohren = Aussenspiegel gekürzt und die Ablassschalter verlegt)
Nochmals ALles Gute und genießt es!
Gruß Peter
Reisen ist das Gegenteil von Vorurteil
Bienchenamsel
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2018, 17:19
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Bienchenamsel »

Hallo, auch von uns allzeit gute Fahrt und viel Spaß. Herzl. Grüße von Rudi u. Ulla
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von mpetrus »

Gestern hat mir der Händler mitgeteilt, das die Auslieferung erst 4 Wochen später erfolgt.
Hymer liefert jetzt anstatt KW 23 erst in der KW 27 aus. Dann muss ja noch die Übergabeinspektion erfolgen.

4 Wochen länger auf die Wartefolter gespannt. Das hält doch kein normaler Mensch aus.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von Scubafat »

Wir hatten erst Liefertermin April und nun Juli :-|
Gruß Roger
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von mpetrus »

Der Übergabetermin rückt näher.
letzte Woche hat mich der Händler per Mail informiert das unser ML-T geliefert wurde.
Morgen werden wir die Vorabnahme machen und schauen ob alles in Ordnung ist.
Die Tipps die hier im Forum beschrieben wurden zur Übernahme werden sicherlich eine große Hilfe sein.
Ich habe mit dem Händler auch schon besprochen was ich alles Testen will und das er sich Zeit nehmen muss.
Er hat mir gesagt das währe bei ihm normal.
Wenn alles OK ist, wird das WoMo dann per Express bezahlt. Dann zugelassen und wir werden wohl doch noch einen schönen langen Sommerurlaub verbringen.
Was ja bei der Terminverschiebung auf die KW 27 nicht so möglich gewesen wäre.

Als nächstes kommt eine Solaranlage drauf: Hierzu hab ich hier schon eine Frage gestellt.
viewtopic.php?f=10&t=11099

Dann geht's ende August zum "Wachser" und der Unterboden und Hohlräume werden geflutet.
Den Termin habe ich schon im März ausgemacht.
Grüße Michael
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Mpetrus,

Nimm für die Konservierung der Hohlräume lieber ein geeignetes Fett. (Sanders oder TimeMax). Das bleibt dauerhaft kriechfähig, vor allem, wenn das Fahrzeug immer mal wieder in der Sonne gut angewärmt wird.

Wachs wird fest, kriecht dann nicht mehr, und bekommt irgendwann sogar Risse. Deshalb ist es mehr für mechanisch beanspruchte Teile (Unterboden) geeignet, muss dort aber auch alle paar Jahre erneuert werden.

Grüße von Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz