Anzeige aus Österreich

alles was Recht und Gesetz ist
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von Sigi »

Was da wohl 50 oder 100 motzende deutsche Wohnmobilisten ausmachen wenn die nicht mehr durch fahren und ihre Abgase dort lassen wo sie tanken und ihre ALDI Vorräte verzehren?!
GÄSTE die sich an die Gesetze halten sind in jedem Land willkommen, ganz besonders in Österreich. Leute die glauben für sich eigene Gesetze in Anspruch nehmen zu können, nur weil sie aus D kommen, sind keine Gäste sondern ............!
Warum wohl regen sich keine Österreicher öffentlich so darüber auf wenn sie in D Strafe zehlen müssen? Warum regen sich keine Holländer, Franzosen, Russen, Schweizer SO über Österreich auf? Warum wohl?

Wie sagte schon Kurt Tucholsky?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind.


Leider wird jetzt auch dieses Forum, das sich bisher wohltuend gegen andere deutsche Foren abgehoben hat, nun auch dazu benutzt nur um zu motzen und die eigene Überheblichkeit zur Schau zu tragen. SCHADE!
Lieber Womofan,
jetzt solltest aber auch Du die Kirche im Dorf lassen!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Beiträge hier zu zählen, in denen abfällig über die Alpenrepublik berichtet wird: Genau zwei konnte ich bis ein Jahr zurück entdecken!

Ich gebe zu, dass auch ich unser südliches Nachbarland zwar gerne per Pkw bereise, aber mit dem WoMo meist durchfahre - denn jemand, der Campingplätze gerne meidet und hauptsächlich die überall in Europa zunehmend zu findenden stadtnahen Stellpätze ansteuert, fühlt sich in den meisten Gegenden Österreichs eben nicht unbedingt willkommen. Ja, ich verpeste dabei die Umwelt mehr als nötig mit Abgasen, weil mir das Verfahren mit der GO- Box zu umständlich ist, und ich deshalb die Autobahnen nicht benutzen darf...

Deine sonstigen Pauschalurteile über Piefkes kann ich nicht bestätigen: Diesel tanke ich z.B. in Österreich sehr gerne - auf dem Rückweg aus Italien; und wenn ich beim österreichischen ALDI - sorry HOFER - einkaufe, sehe ich mich da keineswegs nur von deutschen Landsleuten umgeben...
... und mit österreichischen Forumsmitgliedern hatte ich bisher immer einen sehr informativen und sachlichen Meinungsaustausch, bei dem ich viel gelernt habe.
Es wäre schön, wenn das so bliebe.
Gruß
Sigi
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von marbacher »

womofan hat geschrieben:Leider wird jetzt auch dieses Forum, das sich bisher wohltuend gegen andere deutsche Foren abgehoben hat, nun auch dazu benutzt nur um zu motzen und die eigene Überheblichkeit zur Schau zu tragen. SCHADE!
Danke Siggi.

Lieber Womofan,

möchte Dir bzw. Euch ein Erleben schildern welches ich vor etlichen Jahren (damals noch mit einem geliehenen Womo unterwegs) hatte.

Wir waren im Salzburger Land, genauergesagt am Mondsee. An einem Strand (den genauen Ort kenne ich leider nicht mehr) gibt es einen großen Parkplatz - ich betone, Parkplatz. An diesem Parkplatz sind an der Einfahrt rechts und links 2 große Schilder (rund mit rotem Ring --> Wohnmobile und Wohnwagengespanne verboten). Leider habe ich diese Schilder bei der Einfahrt damals nicht gesehen. Auf dem Parkplatz befanden sich allerdings auch schon einige Wohnmobile die geparkt hatten, nicht gecampt !
Ferner befanden sich auch einige Polen mit ihren Pkw's auf dem Parkplatz die für jeden sichtbar hier gecampt (und wie es sich später auch herausgestellt hatte, dort genächtigt hatten) hatten. So wurde Kochgeschirr etc. ausgepackt, ja sogar ein kleines Igluzelt wurde neben den Pkw's aufgestellt. Die angrenzenden Müllbehälter waren übervoll etc.
Um es nicht in die Länge zu ziehen, nachmittags kam die Gendarmerie und hat alle Wohnmobilisten abkassiert - zu Recht. Auf die Frage eines der Wohnmobilisten "warum Wohnmobile hier eigentlich nicht parken dürfen" bekamen wir zur Antwort: Die Behörde will nicht dass auf diesem Parkplatz gecampt wird, man hätte schon schlechte Erfahrungen gemacht, alles wäre verunreinigt usw. Auf unseren Hinweis, dass wir hier nur parken wollen (tagsüber während der Badezeit) und wir dann wieder wegfahren (und unseren Müll auch wieder mitnehmen) wurde nicht eingegangen. Ein weiterer Wohnmobilist verwies dann auf die Polen, die hier für jeden neutralen Beobachter sichtbar gecampt haben. Auf die Frage, warum die dann nicht auch weggeschickt würden gab es als Antwort: Ja, die sind ja nicht mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen da.
Diese Geschichte spielte sich Anfang der 90er Jahre ab, zu diesem Zeitpunkt gab es weit und breit in dieser Region keinen Womostellplatz auf den man hätte fahren können. Es waren aber damals sehr viele Verbotsschilder gegen Wohnmobile und Wohnwagengespanne an vielerlei öffentlichen Parkplätzen zu sehen. Ob dies heute auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, weil es mich aus (ich hoffe) verständlichen Gründen nicht mehr dorthin gezogen hat.

Soweit dieses Erleben.

Man merke: um nicht zu pauschalieren: zumindest in dieser österreichischen Ecke sind Wohnmobilisten eine Garde von Menschen, die nur die Natur (in diesem Fall den Strand) verunreinigen und ihren Müll zurücklassen.

Jeder kann und darf sich hierüber selber seine Gedanken machen.

Lieber Womofan, ich habe übrigens einige Verwandte in Österreich, genauergesagt in der Nähe von Innsbruck (Kirchbichl). Bitte prüfe einmal selber, wieviele Wohnmobilstellplätze es im Tiroler Land (zwischen Innsbruck und Kitzbühel gibt. Wie sieht die Infrastruktur hinsichtlich von Wohnmobilisten in dieser Region aus (ausgenommen Campingplätze) ? Spärlich ! :cry:
Warum wohl ??? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Gruß vom marbacher
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von Waldbauer »

Lieber Womofan,
Deine Tirade geht aber schon an dem von mir eröffneten Thema vorbei !
Ich habe ohne Emotionen von einer Sache berichtet die durchaus einer Diskussion würdig ist und auf Nachfrage auch vom Ausgang derselben. Nicht mehr !
Ich wohne sehr nahe an der österreichischen Grenze und meine Rollerausflüge führen mich oft nach Österreich, auch mit dem Wohnmobil war ich schon mehrmals dort. Es ist aber unbestritten dass die "Wohnmobilfreundlichkeit" besonders im Bundesland Tirol sehr zu wünschen übrig läßt. Macht nichts, man muß ja nicht nach Tirol fahren.
Wenn ich da an Niederösterreich, das Burgenland und die Steiermark denke, da sieht es anders aus. Es gibt Stellplätze und die sprichwörtliche österreichische Gastfrendschaft ist überall zu spüren.
Die Steiermark ist die Toskana Österreichs, nur näher und auch billiger für den Besucher, nur wissen das viele Leute nicht.

Gruß
Franz
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von Bonner »

Hallo zusammen :-)
Ich finde auch dass womofan ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Allerdings habe ich mich schon oft gefragt, wie mag es einem Womo-Kollegen aus Österreich gehen, wenn immer wieder, mal mehr oder weniger, über Österreich hergezogen wird. Damit das klar ist; ich meine nicht direkt diesen Tread sondern die in vielen Wohnmobil-Foren vorherschende Österreich-Schelte. Der "normale" Womo-Kollege aus Österreich kann so wenig, für das manchmal grenzwertige Verhalten der ASFINAG, oder die Wohnmobilunfreundlichkeit mancher Region, wie wir für unfreundliche SP-Betreiber oder das Überholverbot für Womo´s über 3,5 to oder Wohnmobilunfreundliche Gemeinden.

Für mich ist jedenfalls klar, ich würde ein Forum wo immer über Deutschland hergezogen wird, über kurz oder lang, verlassen.

Eine Geschichte wie z.B. marbacher sie geschildert hat, könnte ich genauso erzählen. Allerdings spielte sie in Lübeck und kostete mich ein Knöllchen. Ist 2 Jahre her und zur Weihnachtsmarktzeit.

Ich denke dass womofan ein wenig Frust abgelassen hat und dabei etwas überreagiert hat. Ich werde jedenfalls trotz GO-Box (die mich auch nervt) irgendwann wieder nach Österreich an der schönen Donau entlang fahren und mich an dem guten Essen erfreuen.

Bis dahin viele Grüße aus dem toleranten Rheinland nach dem Motto
Jede Jeck es anders

Gruß Bonner
Benutzeravatar
womofan
Beiträge: 490
Registriert: 11.09.2007, 09:33
Fahrzeug: B 614 HighLight auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: EZL: 03/11, Sterling B2B, CS LiFePO4, Votr. Batteriecomp., SAT Kath. CAP 710

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von womofan »

Bonner hat geschrieben: Ich denke dass womofan ein wenig Frust abgelassen hat und dabei etwas überreagiert hat. Ich werde jedenfalls trotz GO-Box (die mich auch nervt) irgendwann wieder nach Österreich an der schönen Donau entlang fahren und mich an dem guten Essen erfreuen.
Bis dahin viele Grüße aus dem toleranten Rheinland nach dem Motto
Jede Jeck es anders
Gruß Bonner
Danke Bonner für deinen Beitrag. Genau SO wie du es schreibst ist/war es. Mir ist da wirklich der Kragen geplatzt, den ich schon lange in versch. Foren immer wieder im Zaum gehalten habe. Als ich das nun aber auch in diesem bisher äußerst sachlichen Forum "erleiden" :-? musste, ging das Fäßchen einfach über. Es tut mir leid mich im Ton etwas vergriffen zu haben, entschuldigt bitte, ich hätte das auch diplomatischer ausdrücken können. Es tut mir leid.
Aber wenn immer wieder Leute glauben und das auch immer wieder lautstark kundtun, anderen Ländern vorschreiben zu können welche Gesetze sie machen dürfen, wo und wie viel Stellplätze man für Wohnmobilisten bereit stellen muss, wo und wie viel Maut man verlangen darf und...und...und, dann auch noch glauben wir Österreicher würden verhungern wenn sie das Land meiden, dann ist es nun einmal zu viel gewesen. Diese dummen Drohungen, so quasi als Strafe, dass sich ein Land erlaubt die Gesetze selber zu machen und auch zu vollziehen, sind einfach nur überheblich.

Vielleicht denkt so einer auch mal darüber nach wie eng und überbevölkert unsere Täler sind, wie wertvoll und dementsprechend teuer jeder m2 Grund und Boden ist, den uns noch dazu reiche Ausländer vor der Nase weg kaufen und die Grundstückpreise für Normalbürger fast schon unbezahlbar machen. So dass Einheimische sich für ihre Familien kaum noch das Grundstück für ein Häuschen leisten können, falls man überhaupt das Glück hat noch was zu bekommen und sogar Gemeinden für den sozialen Wohnbau keine Grundstücke mehr haben. Oder dass wegen der hohen Durchfahrtskosten in der Schweiz fast der ganze europäische Nord/Süd LKW Verkehr durch unser Land fährt - ja dafür sogar lange Umwege in Kauf nimmt - für den wir auch noch die teuren Autobahnen über die Alpen bauen, finanzieren und erhalten dürfen/müssen und unsere Kinder an Lungenkrankheiten leiden und leider auch daran sterben.

Vielleicht geht dann mal so einem Wohnmobilisten ein Licht auf, wie "wichtig" für uns Stellplätze oder ein paar wegbleibende WOMO's sind [!!!]
Wenn man mal bereit wäre auch über die Kehrseite der Medaille nachzudenken, würde man vielleicht verstehen warum wir über jedes Fahrzeug das weniger durch unser Land fährt einfach nur froh und dankbar sind [!!!]
DESHALB sind solche "Drohungen" für uns Betroffene nur lächerlich und überheblich.

Mea culpa und danke dass ich das mal äußern durfte ohne gleich gesperrt oder geprügelt zu werden. Ich hoffe dass dieses unleidige Thema hier nun zu Ende ist. Es wäre schade um dieses nette und tolle Forum.

Besten Dank Kollegen.
Freundlichen Gruß aus Tirol.
Freundlichen Gruß
womofan
wju
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2004, 16:34
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: B 678 4,5t + Smart

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von wju »

Hallo Womofan,
gibt es Die nicht auch zu denken, dass sich bei den vielen Ländern, die in und außerhalb Europas von Womofahren besucht werden, sich die Berichte über sehr außergewöhnliches und extrem starres Verhalten der Obrigkeit speziell gegenüber Besuchern immer nur auf einen relativ kleinen Landschaftsbereich in der EU beziehen? Da wird über Regelungen aus diesem Gebiet berichtet, die selbst der ADAC mir gegenüber als als recht trickreich ausgearbeitet bezeichnet hat.
Dazu kommt, dass man sicherlich oft auch auf Betreiben der jeweils lokalen Beherbergungs- und Verköstigungsbetriebe Womos durch entsprechende Regelungen als quasi nicht erwünscht erklärt, wenn sie sich nicht den lokalen Vorstellungen von einem Aufenthalt im jeweiligen Ort, sprich Campingplatz, unterordnen wollen.
Übersehen wird dabei vielleicht, dass diese Womofahrer ihr Geld häufig bei den lokalen Geschäften lassen, wenn dies denn dort überhaupt erlaubt ist mit einem Womo für die Zeit des Einkaufs auf dem firmeneigenen Parkplatz stehen zu bleiben. Wir sind bei unseren Touren auf diese Einkaufsmöglichkeiten angewiesen, denn wir haben schon seit Jahrzehnten nur einen Notvorrat an Bord. Wir wollen das lokale Essen genießen.
Daraus folgt für uns, dass wir diese Gebiete auf möglichst kurzen Wegen durchfahren. Wir wollen diese Gebiete nicht mit unserem unerwünschten Aufenthalt belästigen. Dort wo man uns nicht will, da wollen wir auch nicht bleiben.
Das ist eigentlich Schade, denn das Land und die Leute sind eigentlich eine Reise wert, aber.....
Gruß
Wolfgang
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von Waldbauer »

Hallo wju,

Deine Vorhaltungen betreffen wahrscheinlich ein oder zwei Bundesländer Österreichs.
Fahre in den Osten Österreichs, dann wirst Du Deine Meinung ändern. Wie gesagt, der Donau entlang, um Wien herum, Burgenland, Steiermark, da ist Österreich anders.
Es gibt Stellplätze, sehr gute Gastronomie, schöne Landschaften, freundliche Menschen, alls was man sich vom Gastland wünscht.

Franz
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von marbacher »

Normalerweise kartle ich nicht nach, aber ehrlich gesagt, jetzt ärgere ich mich über die Ausführungen von Womofan, deswegen will ich das so nicht ganz unkommentiert stehen lassen.

Zunächst will ich noch etwas korrigierren. In meinem vorherigen Thread schrieb ich von fehlenden Stellplätzen zwischen Innsbruck und Kitzbühel. Dies ist so nicht ganz korrekt, ich meinte eigentlich zwischen Kufstein und Kitzbühel. In diesem Bereich gibt es leider nichts, zumindest ist mir kein offizieller Wohnmobilstellplatz bekannt.
womofan hat geschrieben: Aber wenn immer wieder Leute glauben und das auch immer wieder lautstark kundtun, anderen Ländern vorschreiben zu können welche Gesetze sie machen dürfen, wo und wie viel Stellplätze man für Wohnmobilisten bereit stellen muss, wo und wie viel Maut man verlangen darf und...und...und, dann auch noch glauben wir Österreicher würden verhungern wenn sie das Land meiden, dann ist es nun einmal zu viel gewesen. Diese dummen Drohungen, so quasi als Strafe, dass sich ein Land erlaubt die Gesetze selber zu machen und auch zu vollziehen, sind einfach nur überheblich.
Lieber womofan, wir Deutschen sind weder überheblich noch glauben wir dass wir anderen Ländern etwas vorschreiben müssen ! Ich persönlich habe auch nichts gegen Österreicher, ganz im Gegenteil. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Verwandschaft in der Nähe von Kufstein habe. Aber selbst die sagen mir, bleib ja nicht auf irgendeinem Parkplatz mit deinem Wohnmobil stehen, das könnte Ärger geben. Gott sei Dank hat meine Verwandschaft ein ausreichend großes Grundstück, so dass ich bei jedem Besuch wenigstens einen Park-/Nächtigungsplatz habe auf dem das Wohnmobil stehen kann, ohne mit irgendeinem Gesetz in Österreich in Konflikt zu geraten.
Bleiben wir doch mal in Tirol, egal wo man hinfährt, überall Verbotsschilder gegenüber Wohnmobilen oder Wohnwagengespannen, ganz besonders in der Gegend von Kitzbühel. Ein paar wenige Campingplätze (teilweise sehr teuer !), aber keine Wohnmobilstellplatz in dieser Region. Ist das gastfreundlich ? Wju hat ja schon darauf hingewiesen in seinem Thread, dass gerade in Teilen von Österreich dieses Verhalten sehr ausgeprägt ist. Warum ist man gegenüber Wohnmobilisten so ablehnend ?
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun wenn der Deutsche dann sagt, wenn man ihn nicht haben will, dann fährt er halt woanderst hin.
womofan hat geschrieben: Vielleicht denkt so einer auch mal darüber nach wie eng und überbevölkert unsere Täler sind, wie wertvoll und dementsprechend teuer jeder m2 Grund und Boden ist, den uns noch dazu reiche Ausländer vor der Nase weg kaufen und die Grundstückpreise für Normalbürger fast schon unbezahlbar machen. So dass Einheimische sich für ihre Familien kaum noch das Grundstück für ein Häuschen leisten können, falls man überhaupt das Glück hat noch was zu bekommen und sogar Gemeinden für den sozialen Wohnbau keine Grundstücke mehr haben. Oder dass wegen der hohen Durchfahrtskosten in der Schweiz fast der ganze europäische Nord/Süd LKW Verkehr durch unser Land fährt - ja dafür sogar lange Umwege in Kauf nimmt - für den wir auch noch die teuren Autobahnen über die Alpen bauen, finanzieren und erhalten dürfen/müssen und unsere Kinder an Lungenkrankheiten leiden und leider auch daran sterben.
Das ist polemisch !!
Überbevölkerung gibt es nicht nur in Österreich, das gibt es in fast allen EU-Ländern. Und kranke Kinder gibt es - leider ! - überall. Auch das ist kein Privileg, das sich Österreich alleine auf's Papier schreiben kann. Auch uns Deutschen fliegen die gebratenen Tauben nicht in den Mund und in den Nachbarländern muss auch jeder für sein täglich Brot sorgen und arbeiten.
womofan hat geschrieben: Vielleicht geht dann mal so einem Wohnmobilisten ein Licht auf, wie "wichtig" für uns Stellplätze oder ein paar wegbleibende WOMO's sind [!!!]
Wenn man mal bereit wäre auch über die Kehrseite der Medaille nachzudenken, würde man vielleicht verstehen warum wir über jedes Fahrzeug das weniger durch unser Land fährt einfach nur froh und dankbar sind [!!!]
Genau dieses Verhalten, diese Worte sind es die ich (wir?) "Anderen" meinen. Ist das gastfreundlich ? Heißt man auf diese Art und Weise jemand willkommen ? Wieviel Deutsche kennst du die sich darüber auslassen und aufregen, dass auch ihr Österreicher unsere deutschen Autobahnen benutzen dürft und das ohne dafür bezahlen zu müssen !!
womofan hat geschrieben: DESHALB sind solche "Drohungen" für uns Betroffene nur lächerlich und überheblich.
Es liegt mir und bestimmt auch jedem deutschen Wohnmobilisten ferne gegenüber euch Österreichern irgendwelche Drohungen auszusprechen !

Bitte lieber Womofan, nimm diese meine Worte nicht persönlich, aber auch ich bin nur ein Mensch und ich musste mir jetzt auch mal etwas Luft verschaffen. Ich werde mich auch nicht weiter zu diesem Thema äussern.
Gruß vom marbacher
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Österreich

Beitrag von max 2 »

Hallo

Nur SP Tipps für Österreich

http://camper-55plus.info/Stellplatze/S ... e_-a-.html

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von Tinu »

marbacher hat geschrieben:(....)Lieber womofan, wir Deutschen sind weder überheblich noch glauben wir dass wir anderen Ländern etwas vorschreiben müssen !
W I R Deutschen sind nicht überheblich usw. :shock:
dann bist du also der Repräsentant der Deutschen.....na wenn das so ist.......
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von starlight »

Hallo,
was mich ärgert, ist dass die Transitautobahnen in Austria mit einem großen Teil an EU-Fördermitteln gebaut wurden u. dabei auch noch Anlieger teilweise finanziell für die Lebenskomforteinbußen entschädigt wurden. Die gleichen Leute beschweren sich jetzt über den immensen Transitverkehr. Ähnliches kann man ja auch in der betroffenden unmittelbaren Wohngegend am Münchner Flughafen erleben, hier das Gleiche, großzügige Ausgleichszahlungen wurden kassiert und nun ständig Beschwerden wegen der Belastungen durch den Flughafen.
Zurück zum Thema:
Die Österreicher sind durchaus nette Leute, ich habe auch diverse Freunde aus Östereich. Problem in Österreich ist m.E. die Exekutive, die nicht nur arrogant, sondern leider manchmal auch rassistisch angehaucht istDamit haben auch meine Freunde aus Österreich ein Problem......
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
womofan
Beiträge: 490
Registriert: 11.09.2007, 09:33
Fahrzeug: B 614 HighLight auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: EZL: 03/11, Sterling B2B, CS LiFePO4, Votr. Batteriecomp., SAT Kath. CAP 710

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von womofan »

Verkehrslagebericht Tirol vom 9.März 2013. Kleiner Auszug. :-|

Inntalautobahn Richtung Deutschland Stau derzeit ca 30 KM
Wartezeit aus dem Zillertal Richtung AB, Stau ca. 1 Stunde Wartezeit
Die Städte Kufstein und Wörgl sind total zu, es geht fast nichts mehr.
Fernpass, Stau am Leermoser Tunnel, Blockabfertigung ca. 1 Std. Wartezeit.
Tauerntunnel, Blockabfertigung, ca 1 Std. Wartezeit
und...und...und !!!!!
Freundlichen Gruß
womofan
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Anzeige aus Österreich

Beitrag von Franjo »

Samstag vormittag beim Bettenwechsel in den Skigebieten wundert mich das nicht?
Gruß Franjo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz