Alkoholtester für Reisende nach Frankreich

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Alkoholtester für Reisende nach Frankreich

Beitrag von starlight »

Hallo,

hab erst an einen Faschingsscherz gedacht:

http://www.derwesten.de/reise/alkoholte ... 93720.html

Immer wieder mal was Neues; Die Politiker hüben wie drüben haben einfach Ideen :P :-D :evil: :cry: :oops:
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
frajop

Re: Alkoholtester für Reisende nach Frankreich

Beitrag von frajop »

Diese Thema gehört zu den Bestrebungen von Sarkozy die Strassen Frankreichs sicherer zu machen und ging schon Ende letzten Jahres durch die Presse.
Laut Aussage meines französischen Kollegen ist das Gesetz dafür aber noch nicht verabschiedet. Und bald sind in Frankreich Wahlen....
Grüße
Frank
bernie
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2012, 13:25

Re: Alkoholtester für Reisende nach Frankreich

Beitrag von bernie »

Was soll das denn bringen? Soll sich die Polizei dadurch Geld sparen? Dazu kämen ja dann noch die Einnahmen durch Bußgelder. Betriebs- und Volkswirtschaftlich sehr klug gedacht ;-)
frajop

Re: Alkoholtester für Reisende nach Frankreich

Beitrag von frajop »

Hallo,
man stellt sich vor, dass der Autofahrer verantwortungsbewusster mit dem Alkoholgenuss umgeht. D.h. man erhofft sich, dass er nach dem Konsum ins Röhrchen bläst und sein Auto dann stehen lässt.
Ob das funktioniert :shock:
Grüße
frank
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz